1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Ist alles eine Frage der Alternativen. Als Premiere mich letzten Herbst in Hinsicht NFL schwarz geschaltet hat, blieb mir nur StreamTV (da kein Kabel bei mir möglich). Schlimmer kann es bei NASN über Sat nicht sein. Und wenn NASN jetzt von mehr Leuten gesehen wird, können die sich so eine miese Qualität nicht länger leisten. Da gibt es massiv Proteste, auch von mir. Ich habe die Testsendungen über Sat von NASN gesehen, da stimme ich Dir zu, das war schockierend. Aber wie ich gehört habe, testen die nach den auf den Testbetrieb folgenden bösen Protesten neue Übertragungstechniken. Also sollte Hoffnung bestehen

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das stimmt wohl..... Mitleid habe ich da auch nicht. :p
    Das neue Komplett Abo kostet ja ab 1.8. auch nur noch regulär 34,99€ (2 Jahre Bindung, ohne TV Digital)

Da kann man doch nicht meckern, zumal mich Arena eh nur 2,15€ kostet.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere sagt das man da nicht meckern kann. Warum überlassen sie nicht dem Vertragspartner die Entscheidung darüber? So wie es normalerweise bei derartigen Vertragsänderung laut Gesetz vorgesehen ist...
    Dazu gehört auch, das man einen Vertrag lösen kann wenn das Alternativangebot nicht gefällt. ;)

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

TiViDi Komplett ?

Dieses Angebot ist für mich auch so ein Zeichen, das ARENA inzwischen doch Muffensausen bekommt, wegen den wenigen Abonennten und es jetzt wirklich mit der Brechstange versuchen (obwohl PREMIERE es mit seinen PrePaid Paketen etc ja ähnlich macht).

Aber, das verärgert SAT Kunden natürlich nocht mehr: Im Kabel bekommt man für 19,05 EUR ein wirklich großes Paket und über SAT 'nur' BL zum gleichen Preis. Und selbst, wenn man TiVidi über SAT dabei holt, ist man der gelackmeierte, weil ja die TiViDi Sender während Fussball nicht senden...

5. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt so nicht......bzw. nur zum kleinen teil (zwei Sender)

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht. Und wer die Möklichkeit hat, wird in der Regel die 2,15€ für BL live auch locker dazu buchen.

Dafür gibts ja noch nicht mal ein "Alt" in der Innenstadt. ;)
    Allerdinsg bleibt mir im Momment Premiere HD dafür verwehrt. :(
    Es hat also alles seine Vor bzw. Nachteile.

7. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Willigofuture Ich habe ja gesagt, dass jeder mitreden kann, leider habe ich keine Zeit mich im August hinzustellen, wenn der Arena Run losgeht, und zu sagen ich habe Recht gehabt, weil es mir auch zu blöd ist. Fakt ist: es wird zur Zeit nichts gesendet, warum also bestellen? Warum also mit mehr als 200000 Abonnenten planen?

Ich bin Sportvielseher und habe in diesem Zielgruppenbereich gerade mal einen Arena Spot gesehen, ferner ist Zettelwerbung mit das billigste überhaupt, deswegen hat man ja auch den ganzen Briefkasten voll davon!

Ferner war die ganze Arena-Geschichte eine Entscheidung "für den Fan". Weil man es niemandem Recht machen kann. Premiere hat ja mehr geboten als Arena, aber weil eine große Zahl der Menschen rebelliert haben, da Premiere darauf bestanden hat dass Buli im Free-TV nicht vor 22.00 läuft, wurde diese Entscheidung getroffen. Das sind dann wohl auch die, die wieder am lautesten mäkeln wenn wieder keine deutsche Mannschaft über das Viertelfinale im europ. Wettbewerb hinauskommt.

Dieser Thread ist Arena-bashing pur und entbehrt jeglicher Grundlage.

Arena ist auch deswegen eine Entscheidung für den Fan, weil bei Premiere eben nicht alle Spiel der 2. Bundesliga live kamen und bei Arena ja und weil es für Sat-Seher endlich auch eine Möglichkeit gibt Eurosport2 und NASN zu abonnieren. Eine Sache die bei Premiere nie zustande gekommen wäre, weil ihnen der Kunde egal ist!

8. NoDoubts

NoDoubts Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soe wie der Rest des Forums immer Premiere-Bashing ist...

Auch bei Premiere wäre in der kommenden Saison die 2. Liga gelaufen - das war eine EU-Vorgabe. Mensch, kapiert es doch mal endlich. Arena ist nicht der Retter des Fußball-Fans, sondern sie setzen eben die Forgaben um, die gemacht werden. Aber auch das hätte Premiere machen müssen, deshalb laufen ja auch alle Spiele der 2. Liga bei der Telekom....

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist aber jetzt überhaupt kein Verdienst von Arena oder eine weise Entscheidung der DFL. Premiere hätte es ab nächster Saison genau so machen müssen, weil dies eine EU-Auflage ist :winken:

Edit: da war jemand schneller. Zwei Deppen, eine Meinung ;) :winken:

10. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch Premiere hätte in der nächsten Saison alle Spiele der 2. Liga gezeigt, da es Bestandteil der letztjährigen Ausschreibung war. Dies war beim letzten mal noch nicht der Fall. Lesen hilft manchman.