1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Es geht hier aber um BuLi und nciht um Golfsport und Englische Liga etc.
    Das ist privatvergnügen für das natürlich gezahlt werden muss.
    Hat mit BuLi nix zu tun.

2. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Alle BL Spiele zur Auswahl plus NHL Eishockey satt (mehrere Spiele pro Woche), ist es mir Wert..........gilt natürlich nur für mich.
    Wenn ich sehe was Premiere Bundesliga plus Sport gekostet hat > bei max. 1-2 NHL Spielen pro Woche, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis sicher nicht schlechter. Klar es kommt auf die Prioritäten an, die man setzt.

Wieviel Abonenten Arena hat oder bekommt ist mir eigendlich egal > so lange ich Bundesliga und NHL satt bekomme ;)

3. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja ich weiß nicht ob amerk. Sport den großen Run ausüben wird. Es wird sicher verkaufsfördernd sein aber der run? Naja ich glaubs kaum.

Zum zweiten können die Kabelkunden rebellieren wie sie wollen. Was wollen sie denn tun? Auf Kabelanschluss und damit auf TV verzichten? Sat-Schüssel anbringen wird Ihnen (bis auf Hauseigentümer) nicht erlaubt werden. Es droht also kein großer Kundenverlust. Auch denke ich, wird Bundeliga live maßlos überschützt. Die Sportschau plant nicht umsonst höhere Werbeerlöse, weil sie mit wesentlich steigenden Zuschauerzahlen rechnen. Und die gibt´s übrigens auch in allen Kabelnetzen. :D

Die Strategie mit der BL von UM bzw. den Hintermännern ist UM an die Börse zu bringen und Kasse machen. Stand so auch in einem Interview vor nicht allzulanger Zeit.

4. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Achso, deine Kabelhelden schenken dir die Bundesliga. Ich wusste immer, deren Großzügigkeit hat keine Grenzen. :eek:

5. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, da hab ich doch glatt das Internationale "Gebolze" vergessen:eek: > sorry, das interesiert mich null, deswegen warscheinlich.
    Also gut, man muß auf die komische Euroliga verzichten > ist dann aber billiger....Ich frag mich dann aber, wer sich für 9.99 den Internationalen Fußball holt, wenn ihm die Bundesliga bei arena zu teuer ist.......Wer für die BL keine 20 € ausgeben will, der bezahlt dann für den Internationelen 10 € > da binn ich mal gespannt.

P.S für die Kabelkunden stimmt es aber, aber selbst die beschweren sich ;)

6. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Beispiel fängt die österreichische Liga am 18. Juli an. Dann kommen Frankreich, England, Italien, Spanien, Portugal und die Niederlande dazu. In fünf dieser Länder gibt es keine Winterpause, es spielen zwanzig Teams in den Ligen, sind schon mal vier Spieltage mehr. Also bekommst du mehr Fußball geboten. Zu diesen kommen noch die 13 Spieltage der CL. Bei der Bundesliga und 2. Liga kann ich immer auch nur ein Spiel oder die Konferenz sehen. Mir kann keiner erzählen, dass er auf die Ergebnisse verzichtet um dann evtl. nachts um 3 Uhr auf die Wiederholung von Burghausen - Unterhaching zu warten.

Abgesehen davon bin ich mal auf die Zuschauerzahlen insbesondere in der 2. Liga gespannt. Anstoßtermine um 18 Uhr am Freitag sind eine absolute Frechheit genau so wie Sonntag um 14 Uhr.

Aber wie gesagt, die größten und unfähigsten Entscheidungsträger bei diesem ganzen Firlefanz waren die Herren Hackmann und Seifert von der "Alles für den Fan"-DFL.

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber dann hast Du von Fussball nur wenig Ahnung. :D

Ich sage es mal ganz direkt: eine Geliebte bzw. Affäre kostet im Monat locker das Zehnfache eines Arena-Abos (Hotelzimmer, diverse Geschenke und andere Aktivitäten, welche vor der Ehefrau geheim gehalten werden müssen), doch ich werde mir als Fussball-Fan die SAT-Abzocke von Arena nicht antun.

Ciao Frank

8. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch nicht geschrieben, dass American Sports den großen Run ausüben wird!

Ferner ging es mir darum, zu beschreiben, dass eine geringe Abonnentenzahl im Moment ja wohl NULL-Aussagekraft hat, denn es wird noch nichts gesendet und ich kann mich auch nicht erinnern schon Arena-Werbung gesehen zu haben, also dürften sich auch deren Kosten noch im Rahmen bewegen, also ist eine geplante Abonnentenzahl von ca. 200000 zu Ende Juli, geschäftlich gesehen eine weise und gute Planung und nichts anderes! Ferner ist der gesamte Thread überflüssig und wohl von Premiere gesteuert!

Schon komisch wie die Leute auf jeden Zug aufspringen und die Kabelkunden können eh nichts machen als Argument ist genauso schlecht, denn es gibt genug Fußballverrückte und die werden rebellieren wenn sie Ihren Verein nicht sehen können, dann könnte man ja auch behaupten man kann in Ruhe die Handynetze abschalten, die werden dann alle wieder per Leitung telefonieren.

Dieser Thread ist genauso unsinnig wie z.B. der HDTV wird floppen Thread. HDTV kann gar nicht floppen, da es sich längst in den USA und Japan durchgesetzt hat und nicht mehr aufzuhalten ist, aber das ist ja das schöne am Internet, jeder kann mitreden :)

Ich sage auch nicht Arena ist unpleitegehbar :eek: , aber das sollte man dann Ende August oder Ende des Jahres diskutieren, würde mich nicht wundern, wenn das Forum, was ja mittlerweile riesig ist, von Premiere schon infiltriert wurde. Das haben schon andere Firmen genauso gemacht.

9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nein es kostet natürlich geld.
    9,90-19,90
    wieso schenken?
    Ware kostet Geld ;)

10. manitoba

manitoba Guest

In welchem Kabelnetz kostet es 19,90 ? Sind da Strafgebühren drin?