1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Sind wir doch mal ehrlich. Es sind vornehmlich diejenigen die schon Premiere hatten, denen es natürlich lieber gewesen wäre, wenn alles so geblieben wäre, wie es war......
    Da ich bis jetzt kein pay TV Angebot genutzt habe (vor Jahren mal Premiere), finde ich es schön, das ich die Wahl habe zwischen arena und Premiere.
    Beide Angebote haben ihre Vor und Nachteile. Da sich mein Interesse auf Bundesliga und Nordamerika Sport begrenzt, ist das arena Angebot das bessere für mich und günstiger als es bei Premiere war, ist es auch noch.

Wenn jemand Premiere Sport und Fußball hatte (zum regulären Preis), kann er sich jetzt Sport und arena holen und bezahlt trotzdem nicht mehr.......Wo liegt also das Problem???
    Es liegt einzig und alleine bei der Bequemlichkeit einiger wenigen und bei den "Schmarotzern", die bis jetzt Premiere auf Kosten der Normalzahler geschaut haben.

2. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Quellen???

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  3. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist der Kauf eines neuen Receivers, das Interesse an Filmen, die mir der Schrott auf tividi nicht bieten kann und das es das ganze für mich nicht das gleiche, sondern etwa 20 € mehr kostet. NASN ist für einige ein Argument, wäre es für mich auch, ist aber in meinen Augen vollkommen überbewertet. Und spricht teilweise auch ein an Fußball uninteressiertes Publikum an. (Schau mal in Footballforen, wie oft du da das Wort Rundballgeschubse zu lesen kriegst :)).

Da du ja sagst, die meisten die hier meckern, hatten bereits Premiere, kann man genau so sagen, die meisten die hier jubeln (floppy ausgeschlossen:winken:), wohnen in Hessen und NRW und zahlen zwischen 2 und 10 € für das Programm.

4. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nö ich Zahle 24.90€:eek:

5. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Volle Zustimmung diesemal für dein Posting.

6. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Immerhin haben sie die Fußball-Bundesligarechte! Ferner ist auch die Kombination mit Tividi sprich Eurosport2/NASN für viele interessant. Aber im Moment wird nicht gesendet, dazu das ganze Premierehickhack, warum also jetzt Arena bestellen? Also ich werde schön bis Anfang August warten und dann gleich zweimal Arena und Tividi bestellen. Freu mich schon auf Eurosport2 und NASN.

So werden viele andere auch denken, bin mir ziemlich sicher, dass im August der große Run auf Arena losgehen wird, und dann werden auch die Kabelkunden rebellieren sollte es zu keiner Einigung kommen und man sieht keine Buli. Ferner könnte ich mir denken, dass es noch Überraschungen geben wird, ich weiß zwar nicht wie groß diese Unity-Media ist und wer dahinter steht, aber die werden schon auch noch eine weiterführende Strategie über Bundesliga hinaus haben.

7. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

genau so sieht es aus........

8. pfennigfuchser

pfennigfuchser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ein paar Fakten:

Premiere hat das bisher mit der Bundesliga echt gut gemacht. Die einzige Kritik die ich an Premiere habe ist die, dass die Spiele der 2. Bundesliga nicht alle komplett gezeigt wurden. Ansonsten war es hochqualitatives Fernsehen.

Fakt ist, dass Arena alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga zeigt und das ist ein großer Vorteil. Nachteil ist der relative teure Preis, der sich aber aufgrund des Komplettabos mit tividi relativiert. Mein Premiere Abo Sport hätte ab Juli normalerweise mehr als 20 Euro gekostet, dafür hätte es dann für mich die BuLi gegeben + einigen anderen Sport, der mich persönlich aber nicht so interessiert.

Fakt ist, je nachdem wie die Gewohnheiten der Einzelnen sind ist der Wechsel positiv bzw. negativ. Was mich ehrlich gesagt freut ist, dass durch den Wechsel Bewegung in der TV-Landschaft kommt und nicht mehr Premiere nur das Sagen hat.

Die Kabelgesellschaften können es sich nicht leisten, die BuLi nicht zu bringen. Das gäbe sicherlich Zoff bei den Kabelkunden. Ich gehe davon aus, dass es da zu einer Einigung kommt. Was ich verwirrend finde ist, dass Premiere mit der BuLi wirbt. Technisch nicht so Begabte würden das falsch verstehen.

9. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab ja auch die meisten gesagt und nicht alle:cool:. Aber 25 € für dieses Programm ist eigentlich eine Frechheit. Und immer noch stelle ich mir die Frage, wo dann die Millionen Abonennten geblieben sind, als Premiere Sport mit viel mehr Inhalten als Arena jetzt 18 € kostete.;)

10. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Alfie1: Deine Rechnung stimmt so nicht - zumindest für Sat-Kunden! 19,90 Euro arena plus 9,99 Sport plus 9,99 Fussball (Champions League) sind doch wohl 39,88 Euro. Und das ist doch wohl mehr als der reguläre bisherige Sport+Fussball-Abopreis von Premiere von 34,80 Euro. Also wird es für jemanden, der alles haben möchte, sogar teurer!