1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Wenn irgendwer denkt, die WM hätte einen Einfluss auf die Abozahlen von irgendwelchen Pay-Tvs, irrt sich gewaltig. Die Masse, die heute Fußball bei der WM schaut, verabschiedet sich für die nächsten vier Jahre wieder von diesem Sport. Für die Bundesliga reichen denen die Ausschnitte in der Sportschau, wenn überhaupt. Einschaltquoten von 22 - 25 Mio. Zuschauern erreicht man nur mit der Nationalmannschaft, das schafft auch der FC Bayern mit seiner immensen Fanschar in Deutschland nicht. Wir sind hier nicht in Spanien, wo das Interesse der Fans an der Nationalmannschaft wesentlich geringer ist als an Barca oder Real, sondern in Deutschland. Für unser Team interessieren sich dann Leute, denen der Fußball sonst so etwas von egal ist. Außerdem bleibe ich dabei, dass das Arenaangebot mit 20€ sowas von überteuert ist. Auch von allen Ankündigungen seit der Lizenzerteilung ist nichts geblieben. Ankündigungen eines Follow-Your-Team-Tickets, Einzelbuchbarkeit von 1. oder 2. Liga, etliche Fremdsprachenkommentare, völlig neue Art der Berichterstattung. Bis jetzt reicht die Moderatoren und Kommentatorencrew ja noch nicht mal zum Bewältigen der jetzigen Aufgaben, aber irgendwelche Provinzradios werden sicherlich noch verborgene Talente haben, die ihre ersten Gehversuche dann mit der Bundesliga machen dürfen. Interessanterweise sind es die selben Leute, die bei der Formel 1 auf Premiere 28 Perspektiven fordern oder bei den Fußballspielen Kommentare in sieben verschiedenen Sprachen, denen das bei Arena dann vollkommen egal ist.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, es ist zum heulen, das stimmt.

3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Alles wird gut! ;)
    Und wir Weltmeister [​IMG]

4. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das wiederrum hat ja keiner behaupted :rolleyes: > aber ein paar tausend (wenn es gut geht im fünfstelligen Bereich)dürften schon hängen bleiben, zumal VDSL wirklich nur etwas für Technik verrückte ist....Wer Bundesliga ab August sehen will, kommt um arena nicht herrum. Nach der WM wird das der eine oder andere ernüchternt feststellen und Handeln. Sollte Kabel D/BW bis dort seinen kunden kein Angebot präsentieren können, habe sie ein Problem.......

5. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

du musst das schon verstehen, manche sind schon festgefahren in ihrem Premiere-hass, dass sie überhaupt nix mehr mitbekommen. ist doch toll, wenn Hansch die topspiele kommentiert, Welke vor der kamera herumhampeln darf und eine 9live-moderatorin ansagerin spielt;).

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist daran zum Heulen? Ich finde es überaus gut das das "Produkt" BuLi endlich zum realistischen Preis ver- und gekauft werden muß. :D Das ist eher zum Lachen.
    Die vollkommen abgehobenen Preisvorstellungen der DFL- und Vereinsbosse treten richtig schmerzhaft ins Licht. Das ist doch Spitze!

7. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Premiere Fetischisten stehen den Premiere Hassern in nichts nach. Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen:winken:

8. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat es denn bei Premiere gekosted???

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich bezeichne mich nicht als Premiere-fetischist, nur dort hatte ich einfach alles was ich brauche und das in toller qualität. Arena könnte ich nichtmal abonnieren, selbst wenn ich es wollte, aber 2 pay-tv-abos kommen mir ohnehin nicht ins haus, schon gar nicht wenn eins nur für die deutsche liga ist.

aber du hast natürlich recht, es gibt genauso Premiere-fanboys, vornehmlich jene, die "Premiere" auch im namen haben:D

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Warum? So groß scheint das Interesse offensichtlich gar nicht zu sein, warum sollten die dann ein Problem haben. ;)

Arena respektive UM versuchen, die gesamten Lizenzkosten auf KDG und Kabel BW abzuwälzen. Jeder vernünftige Mensch würde da "no" sagen.