1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rast Arena auf Riesenpleite zu?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 30. Juni 2006.

1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rast Arena auf Riesenpleite zu?

oct: :rolleyes: [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber nur wenn sie aufgekauft werden von einem der Kabelbetreiber :D

(KDG, UM, oder Telekom )

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Letzteres in der Klammer :D

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@octavius

... auf der anderen Seite könnte Premiere die Sonderkündigung von Kabel-Premiere-Abonnenten einfach abweisen und wenn der Abonnent vor Gericht ziehen sollte, wird ihm dann wohl aufgezeigt, dass der Abonnent ohne Bundesliga über Premiere nicht schlechter als vorher dasteht. Die neue Paketstruktur ist ein guter Schachzug von Premiere. Und im Kabel geht jetzt Premiere auch eher den Weg der Kooperation, was sich für Premiere auch in barer Münze auszahlen wird ...

... was sicher nicht kommen wird ist, dass Premiere arena aktiv vermarktet ...

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Bevor Premiere und UM sich einigen , wird eher Korea Weltmeister

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Und sie werden es auch nicht müssen. Sollte die Nationalmannschaft Weltmeister werden, geht der Ansturm bestimmt übernächste Woche los.

7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Oct schrieb: Quatsch mit Sosse. Natürlich käme diese Lösung auch bei Satelliten-Zuschauern in Frage. Siehe meine bisherigen Postings zum Thema Simulcrypt.

Arena könnte die Fussballspiele problemlos auch in Nagra 2 codieren (Simulcrypt) - und man könnte Arena auf jeder Premiere-Karte freischalten.

Premiere will das nicht. [​IMG]

Das stimmt so nicht ganz!
    das würde bedeuten, das Arena das CAHeadend von Premiere mitnuzten muss, weil sonst nicht kompatibel aus vielen Gründen, warum wäre jetzt zu lang zu erklären. Im Kabel auf ner K0x wäre das schon eher denkbar. Sollte die KDG sich mit Arena einigen, wird sicher Arena über den KDG ident auf der K0x laufen, und Premiere über seinen eigenen. Somit wären auf einer Karte, Premiere, KD Home und Arena. Ob das aber so einfach aus rechtlichen Gründen ist, wage ich zu bezweifeln.

Generell zum Thema, nuss ich sagen, als dieser Monsterthread zum Thema ob Premiere über IP überträgt oder nicht, war, habe ich schon damals gesagt, dass die "Consulter" die für Arena arbeiten Amateure sind und keine Ahnung von der Materie haben. Ich weiss zufällig, wer da arbeitet und das betsärkt mich in meiner Meinung. Alticast und Götzpartners, teuer, arrogant und keinen Plan...:D Wenn das technisch in die Hose geht, und so wie sie es im Moment aufziehen wird es in die Hose gehen, kann man nur noch hoffen, dass das KDG/KBW Desaster noch kurz vor knapp gelöst wird. Aber insider sagen, dass nicht wirklich das Interesse von KDG/KBW da ist, Arena zum Erfolg zu verhelfen... Warum auch... KDG/KBW werden unmögliche Forderungen stellen, weil sie nix müssen und am gaaaanz langen Hebel sitzen, ok, dann ist halt kein Fussball im Kabel. Aber den schwarzen Peter wird Arena in der Öffentlichkeit haben und nicht KDG/KBW. Und wenn dann der Karren im ***** ist, wird ein Südtiroler Notfallhelfer auf Unterföhring einspringen, als guter Samariter und Retter der Buli... :D Ok, war ein wenig ironsich... Aber ggf. garnicht mal so abwägig...

Sumasumarum, hat die Buli und der Fan den grössten Schaden, naja, Premiere auch. Aber die werden auch ohne Buli überleben...

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wirklich? Ich glaube nicht. Ich verzichte künftig auf die Bundesliga und viele meiner Bekannten auch. Weil sie die Handlungen der DFL anwidern. Wenn die WM vorbei ist, egal wie sie ausgeht, ist die Masse (die nicht am Fußball, sondern daran, daß Deutschland mal wo gewinnt und wir endlich mal wieder die Größten sind, interessiert ist) fußballmüde und fußballsatt. Und geht in Urlaub und tut in Hinsicht Abonnements überhaupt nichts. Und wenn man aus dem Urlaub zurückkommt, merkt man, daß man die WM umsonst auf ARD, ZDF und RTL schauen konnte. Und daß man für die Bundesliga jetzt zahlen soll. Das war es dann mit der Begeisterung. Und dann bekommt man mit, daß man die meisten deutschen Spieler nicht mehr in der Bundesliga sieht. Nach der WM sind Klose, Mertesacker, Lahm und wohl auch Borowski auch im Ausland, zu Lehmann und Ballack. Wozu dann Bundesliga schauen. Die Hoffnung auf einen Abo-Ansturm nach der WM ist eine glatte Illusion für mich

9. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

und auserdem haben Kabel D und arena sich angeblich schon geeinigt > Steht zumindest im neuen Digital Fernsehen:D

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eben, und so wie du werden viele potentielle Abonennten handeln.