1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassistische Sketches: Deutsche Comedians üben Selbstkritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2020.

  1. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Mit der Argumentation kann man fast alles rechtfertigen.
    Sich selber zu reflektieren und Fehler der Vergangenheit einzugestehen (ob damals gesellschaftlich akzeptiert oder nicht) halte ich für völlig richtig und notwendig.

    "Ekel Alfred" hat damals hauptsächlich Kritik am politischen System Deutschlands geäußert. Rassismus findet man in der Serie nicht.
     
    brid, Insomnium und Rafteman gefällt das.
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie sollten sich fragen ob der damalige Zeitgeist auf heute noch übertragbar ist. Ich halte es auch für falsch damalige Sendungen einfach abzusetzen oder zu zensieren aber man sollte sich kritisch damit auseinandersetzen um für das nächste Programm was zu machen, was in eine moderne, frei von Rassismus passende Gesellschaft wirkt zu erstellen. Den schwarzen Kanibalen mit Knochen im Haar zu mimen ist heute nicht mehr lustig. Man kann doch von einer Gesellschaft die sich hoffentlich auch geistig weiter entwickelt hat einen feineren Humor erwarten oder?

    Bei Star Trek sind doch auch die alten Normen überwunden worden und es wurde eine bessere Gesellschaft geformt.
     
    Insomnium gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hach ich liebe sie... :D
     
    nunu und AlterZockherr gefällt das.
  4. "für Krone und Kommunismus" :D
     
  5. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube Harald Schmidt hätte man heute in den Gulag gesteckt.
    Lisa ist schon klasse
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der hätte doch eigentlich eine feste Rolle im Schwarzwald-Tatort kriegen sollen.

    Die beschrieb er sinngemäß als "was ganz Außergewöhnliches - einen verheirateten deutschen Katholiken".
    Ich frag mich im Nachhinein, ob diese Äußerung was damit zu tun hat, dass es seine Figur dann doch nicht in die Serie geschafft hat ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    AlBarto und timecop gefällt das.
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Dummes Geschwätz.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und deswegen soll das jeder öffentlich machen?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehen auch nur die Ösis und die Ossis. :love:
     
  10. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich muss gestehen, ich kannte ihren Namen, aber noch nie was gesehen von Lisa Eckhart.
    gestern Abend habe ich dann bei ONE etwas von ihr aufgenommen. Anscheinend von vor Corona, da die Zuschauer eng beieinander saßen.

    österreichischer Akzent ist ok, kein Problem. Aber ihre extreme Überbetonung und dazu dann dieser Akzent, nach 10min musste ich ausschalten, ging gar nicht.