1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2013.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    Die Sendung schürt keine Vorurteile, sondern bestätigt sie - gegen dümmliche E-Promis und noch dümmere Sendungen von Pro7.

    Ansonsten frage ich mich, ob diese Organisationen nichts Besseres zu tun haben als solche Sendungen zu schauen. Noch schlimmer wäre es allerdings, wenn sie solche Stellungnahmen abgeben ohne die Sendung gesehen zu haben.

    Offenbar wären den Leuten aber realistischere Sendungen über massenweise Aids, hohe Kriminalität und Massakrierung von Minderheiten lieber.

    Es ist schon grotesk, was heutzutage alles so als rassistisch angesehen wird.
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    Nun, ich weiß jetzt, dass es viele dieser "Hilfsorganisationen" geben muss. Wenn schon 22 Beschwerde eingelegt haben.
    Aber bei diesen vielen Hilfen müsste es doch den afrikanischen Menschen viel besser gehen! Oder werden die Spenden hauptsächlich zu solchen sinnfreien Aktionen genutzt???:winken:
    PS: Für mich bleibt ein "Negerkuss" ein "Negerkuss"!!!!
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    *unterschreib* :)
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    Und irgendein Verband hat jetzt sogar gefordert, dass die "Zigeunersauce" nicht mehr so heißen soll. Auweia. Soll man jetzt "Sinti und Roma-Sauce" sagen?
    Im englischen sagt man doch auch Gypsy, was Zigeuner heißt und keiner regt sich auf. Sogar ein Lied von Shakira heißt "Like a Gypsy"
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    ... Zigeunersauce hat nichts mit Zigeuner zu tun
    Hier in der Gegend wird Zigeuner gerne als synonym für "ziehende Gauner" verwendet. Es mag zwar kriminelle Subjekte unter den Sintis und Romas geben, aber man darf das nunmal nicht verallgemeinern ...
     
  6. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    Und die pösen pösen Gipsy Kings müssen jetzt nach 30 Jahren ihren Namen ändern. Und das sofort, sonst werden alle Tonträger öffentlich verbrannt.
     
  7. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    Offen gesagt, mir tuts schon Leid um das Land und die Leute dort. Wie verstörend muss das wirken, wenn wir unsere Deppen nach da unten schicken. Das meine ich wirklich ernst: Ich habe vor Jahren mal in Namibia die Bekanntschaft mit Himbas gemacht, die als Naturvolk immer noch sehr autark leben und wenig Berührung mit der Außenwelt, mit anderen Stämmen oder gar Weißen haben. Und das ist auch gut so. Und jetzt kommen da riesige Kamerateams, irgendwelche Busenwunder und hohle Deppen und machen mal wieder was kaputt. Die sollen die Leute gefälligst in Ruhe lassen, soll ProSieben doch die eigenen Zuschauer verarschen, die habens wenigstens verdient.

    Das Ganze hat was Postkoloniales. Und das mit dem Bäh-Wort Negerkuss zu vergleichen oder mit der Zigeunersauce ist irgendwie unpassend. Die Bezeichnungen können gerne bleiben, die tun wirklich nicht weh. Aber wie der Elefant im Porzellanladen in Afrika einzufallen, das finde ich richtig schlimm.
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    Loool

    Und RTL
    die ganzen fake "Realityformate" in denen alle Arbeitslosen fett und kriminell sind alle Jugendliche auf Drogen und alle Türken und Südländer angeblich Frauen verarschen das ist dann nicht rassistisch oder sind keine Vorurteile? :eek:
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    Sieht fast nach einer fingierten PR-Meldung aus. Die Quoten der nächsten Sendung werden es uns wissen lassen. :winken:
     
  10. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    Nein, ist es nicht. Denn warum sollte RTL in seinem Vormittags- Bildungsfernsehen schlanke, nicht kriminelle Arbeitslose etc. zeigen? Ist doch langweilig :D