1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die neue ProSieben-Show "Reality Queens" steht derzeit in der Kritik von zahlreichen Entwicklungshilfe-Organisationen. Das Format, das mit TV-Berühmtheiten wie Michaela Schäfer im afrikanischen Tansania gedreht wurde, soll Vorurteile schüren und rassistisch sein. ProSieben sieht die Kritik als unbegründet an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    Also kann man nur hoffen, dass die Einschaltquoten so niedrig sind, damit das einstellen der Sendung von ganz alleine geschieht. Wäre ich auch froh drum, damit man das Afrikanische Volk nicht mehr länger mit hohlen D-Promis wie Micaela belästigen muss. Wenn ich das schon höre, "Teppichluder", was soll das denn sein? :rolleyes:
     
  3. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    ich kenne das format bzw die show nicht aber in wievielen dieser 22 "entwicklungshilfeorganisationen" gibt es "afrikanische" mitarbeiter auf führungsebene?
     
  4. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei den Vorwürfen müssten eigentlich alle privaten ihr ganzes Programm sofort einstellen!
    Denn diese treffen auf fast jede Sendung zu.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.187
    Zustimmungen:
    4.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    Die Gute heißt Micaela ohne "h".
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    Gutmenschen-Alarm! :rolleyes:
     
  7. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    :confused:
    Nur weil ich Vorurteile gegen diese "Berühmtheiten" hege, bin ich noch lange kein Rassist.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    *pruuussst* "TV-Berühmtheiten".... Muhahaaa

    Der war gut...
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    Ich finde es gut, wenn hier so etwas mal angeprangert wird. Menschen wie ich, würden von so etwas sonst nie was mitbekommen.
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.097
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rassismus-Vorwürfe gegen ProSieben-Show

    Gerade mal für ein paar Minuten reingezappt:
    Du meine Güte: Außer der Schäfer kenne ich da keine Einzige. Also Recherche auf ProSieben.de gemacht:
    Die "Promis" sind "bekannt" aus Popstars, Bachelor und, aufgemerkt: Der Schweizer Bachelor-Ausgabe...

    Oweia, jetzt muss sich ProSieben schon "Promis" aus dem schweizer Fernsehen holen, weil es hier nicht genug Z-Promis gibt :eek:
     

Diese Seite empfehlen