1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus: Sky verweist auf „veraltete Inhalte“ bei Filmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei HBO. Aber nur zeitweise. Mal sehen wie die "kommentierte" Version dann aussieht. Vielleicht wird da mitten im Film per OFF Sprecher reingequatscht :LOL:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber nicht von Sky.
    Genau deswegen ist die Aktion von Sky doch eher vorzuziehen da dort die Filme eben nicht gestrichen werden.

fernseh.schauer und dj_ddt gefällt das.
  3. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man muss sich nur die Aufregung über das gestrige Banner "White Lives Matter" anschauen.
    Mit welcher Begründung wird ein solches Banner jetzt als Rassismus definiert?
    Zählen "Weiße" Leben jetzt nicht mehr oder wie ist das zu verstehen?
    Letztlich ist es doch egal welcher Rasse oder Hautfarbe ein Mensch angehört, jedes Menschenleben ist wichtig!
    Angesichts der aktuellen Debatte ist diese Aktion in Manchester unangebracht oder auch geschmacklos, aber rassistisch?
    Ich mache mir wirklich Sorgen in welchen Abgrund die Menschheit immer weiter triftet.

4. Kuddelfisch

Kuddelfisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4K / Samsung TV UE55MU8009 / Samsung Soundbar Q800T / Microsoft XBox X / Sony PS 4 Pro / Nintendo Switch 2
    Hallo,

man muss nicht gleich den Weltuntergang herauf beschwören. Aber es wird ein dringend benötigtes Umdenken eingeleitet, egal ob es nun um Hautfarbe, Herkunft oder Geschlecht geht. Diskriminierung von wem auch immer ist :poop:
    P.S.: Es gibt keine Menschenrassen, das ist auch ein veralteter Inhalt ;) Wir sind alle Homo Sapiens.

5. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Solch ein Banner zeigt nur das sich da jemand seiner priviligierten Stellung nicht bewußt ist.

Ich wüsste gerne wie der Planet reagiert wenn wir an unseren Schulen den Tag mit einem Fahneneid o.ä. beginnen würden.

Ich gedenke aber nicht mich bei irgendwem zu entschuldigen weil ich rein zufällig, groß, blond, blauäugig & männlich bin.
    Wenn mir aber jemand mitteilt das ich Ihn/Sie/Es unangemessen behandelt habe kann man mit einer Entschuldigung rechnen.
    Auch wenn mir dererlei wahrscheinlich nur aus Unwissenheit und Naivität heraus passiert.

Ironie on
    Ausser bei Schalkefans, da ist das volle Absicht :)
    Ironie off

Bergstrasse und MaxBaumann gefällt das.
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @ kuddelfisch

Das ist völliger Mumpitz.

Wir sind alles Homo Sapiens, das ist korrekt.

Dennoch unterscheidet sich der Mensch. Das ist auch ein Fakt und kein Problem. Eine Vielzahl macht die Welt bunter.

Oder darf der Löwe nicht mehr Löwe heißen, nur weil er anders ausschaut als ein Tiger?

Sagen wir doch zu allem nur noch Katze.

Und bei wem muss ein dringend benötigtes Umdenken erfolgen?
    Der Masse, die sich benimmt?
    Oder doch der rassistischen Minderheit?

Eine völlig überzogene Verallgemeinerung, welche aber sehr gut in das derzeit verschobene Weltbild einiger passt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
  7. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ein HINWEIS ist noch KEINE Zensur. Eine Zensur wäre es, wenn die angeprangerten Inhalten ENTFERNT werden WÜRDEN! Ist aber NICHT der Fall!

Das ist eine Mutmaßung!

Es ist eine Verhönung des Rassismus gegen Schwarze! Wo werden denn bitteschön Weiße diskrimiert, sodaß man darauf aufmerksam machen müsste, daß weiße Leben einen Wert haben?! WO?

Bergstrasse, samlux, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  8. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Weiße werden auf dieser Welt genau so diskriminiert siehe was in Afrika so seit Jahren los ist.

Aber meistens auf der Welt ist es keine Diskriminierung wegen der Rasse, sondern eine des Geldes.

Das wahre Problem ist Arm gegen Reich.

FilmFan gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es werden überproportional viel Weiße von Polizisten erschossen.

Jemand mit einem entstellten Gesicht hat sicher auch ganz andere Probleme als ein Schwarzer. Was ist mit dem alltäglichen "Rassismus" gegen solche Leute?

Pedigi, Wolfman563 und Mario789 gefällt das.
  10. KAK

KAK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Langsam haben die ganzen Gutmenschen und Weltverbesserer alle vier Räder im Dreck