1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus: Sky verweist auf „veraltete Inhalte“ bei Filmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2020.

1. Anzeige
    Das behauptest Du. Ich aber behaupte das Gegenteil und sage, dass es hier weniger um Respekt, sondern viel mehr um Machtausübung und Kontrolle geht. Man will den Menschen die Sprache diktieren, um sie besser kontrollieren zu können. Genau deswegen lehne ich diese politisch korrekte Sprache ab, genauso wie ich Pauschalsierungen und Verunglimpfungen ablehne. Mir muß auch niemand erklären, dass man andere Menschen mit Respekt behandelt und dass Frauen oder Dunkelhäutige absolut gleichwertig und gleichberechtigt mit hellhäutigen Männern sind. Als DLF-Hörer mit Intellekt und Bildung fühle ich mich da regelrecht veralbert!

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Amazon und Itunes auch. Es gab dort mal die Staffeln für 5 Euro aber wollte die später mal kaufen. Nun weg auch Come Fly with me, obwohl gerade dort immer der rassistische Zollbeamter vorgeführt wurde.

Wirklich 2 der besten Comedy Serien die ich jemals gesehen habe.

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Begriff 'betreutes Denken' ist ja nicht so ganz grundlos entstanden.

Gorcon gefällt das.
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Viele der jungen Generation lassen doch von den Influenzern denken und plappern es völlig unreflektiert nach.

Wolfman563, Pedigi und Gorcon gefällt das.
  5. Frank Lucas

Frank Lucas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    70 Jahre hat es überhaupt keinen gestört. Die Welt ist doch bescheuert geworden...

6. Die Wertung "veraltete" finde ich unangebracht. Alles hat seine Zeit, d.h. jeder Sachverhalt ist in seinem zeitgeschichtlichen Kontext zu sehen.

Auch das, was wir heutzutage als "modern" und "zeitgemäß" betrachten, kann bereits morgen als "altmodisch" und "veraltet" belächelt werden.

Die Kritiker dieser Filme bzw. Filmsprache sollten von ihrem hohen Roß herunterkommen und berücksichtigen, dass die Filme in einer anderen Zeit entstanden sind und dass an sie nicht derselbe Wertmaßstab angelegt werden kann, der heutzutage angelegt wird.

Der Sprachgebrauch war früher ein anderer und hatte nicht unbedingt etwas mit Rassismus zu tun. Die Rassismus-Debatte muss geführt werden, aber bitte nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart.

Pedigi, Wolfman563 und -Loki- gefällt das.
  7. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Dann kann RTL &Co auch einen Hinweis einblenden, wenn Schwule wieder mal nur als sexsüchtige-dauertratschende-styleexperten zeigt.

8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das sind Trash Formate und wenn sich ein Teilnehmer so zeigt dann ist es ihm überlassen. Ob er damit der Community hilft ist eine andere Sache ich glaube es wäre nur was anderes wenn RTL ein Film oder eine Serie Produziert wo ein Hetero Mann einen Schwulen darstellt der sich so verhält wie du es beschreibst.

9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Wenn es gut gespielt ist, wäre daran doch auch nichts auszusetzen. Man muss ja auch keine Mörder in die Rolle des Mörders besetzen und auch Behinderte werden oft von Nichtbehinderten gespielt (sehr gut, Leonardo DiCaprio in "Irgendwo in Iowa", eine Glanzleistung. Dafür hätte er schon einen Oscar verdient gehabt).
    Es sind Schauspieler, die eine Rolle spielen.
    Wie sie das und was sie machen hängt dann nicht nur von deren Können ab, sondern auch vom Autor, Drehbuch und Regisseur.

Wolfman563 gefällt das.