1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Bleibt wohl nach dem Drama nun auch gar nichts anderes mehr übrig. Görlitzer Parks und Kottbuser Tore kann und will sich nicht jeder leisten. :)

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gute Sozialarbeit hiesse dann aber auch 'Umerziehung', denn so wie in der Heimat gewöhnt, kann es hier ja nicht weitergehen, da hier andere Gesetze des Zusammenlebens gelten. Was nicht geht: wir wollen von eurem Reichtum partizipieren, aber uns so verhalten, wie wir das von zuhause gewohnt sind. Da kommt mir immer eine alte Admin-Regel in den Sinn: 'My server, my rules!'

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und die „gute Sozialarbeit“ leistet wer? Auf Bäumen wird die nicht wachsen und du bist ja im Forum beschäftigt.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    "Gute Sozialarbeit" - wer findet den Fehler?

Wer die "Flodders" und den Sozialarbeiter im Film kennt - der ist mit seiner Weltfremdheit sowas von perfekt getroffen :D.

Kann mir das Gespräch vorstellen:
    "Du sollst doch keine Randale machen"
    "Alter, halts Maul"
    "Wenn du meinst - aber gut, dass wir drüber gesprochen haben"

Gut, ich kannte zwar selbst auch welche (konkret 2 oder 3), die anders waren - die waren aber genau deswegen (und weil sie sich mit dem bösen Sozialamt verbrüdert hatten - eine war sogar Sachbearbeiterin) wiederum bei ihren Kolleginnen und Kollegen unbeliebt ;).

Oder ein Beispiel aus meiner Zeit:

Sozialarbeiterin: "die Frau braucht sofort eine neue Waschmaschine" - sollte heißen, ich müsste gleich einen Barscheck ausstellen.
    Ich: "Waschmaschine ja, sofort nein (sprich: Beihilfe wurde auf Konto überwiesen, weil ich weder Zeit noch Lust hatte, wegen der Scheckzahlung alles stehen und liegen zu lassen).
    Oder wie ist das bei Ihnen: Sie arbeiten, Ihr Mann arbeitet.
    Wenn Ihre Waschmaschine kaputt geht, müssen Sie doch bestimmt auch warten, bis Sie am Monatsende Ihr Gehalt kriegen?"
    Sie: "Da haben Sie eigentlich recht. Gut, machen Sie in Ruhe den Bescheid fertig, die paar Tage wird es schon noch gehen".

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wobei die Flodders in ihren neuen Heim auch eine Art massiven Rassismus erlebte.
    Wenn die Gegebenheiten echt wären, und noch in Deutschland, dann wäre die Blöd Zeitung schneller bei, als ein Hund einen abseilen kann.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die Spießer im letzten Teil waren auch recht gut getroffen ;).

Solche Filme wären hier, zumindest als Komödie, eh undenkbar - entweder gäbe das ein moralinsaures Sozialdrama oder so einen Scripted Reality Mist.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest dringend nochmal die Definition von Rassismus studieren.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Er meinte vermutlich Diskriminierung.

Ulti gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag dann sogar stimmen. Jedoch bin ich persönlich der Meinung das Leute wie die Flodders permanent diskriminiert werden sollten. Habe solche Leute im Haus wohnen. Erste Begegnung als ich eingezogen bin war so:

"Tach..wer bistn du ey?" "Äh hallo ich bin der Ulti und der neue Nachbar, schön sie kennen zu lernen" "Jeste arbeetn?" "Äh ja natürlich und sie so? "Ich bin Frührentner und muss nich mehr arbeetn, das machst du ja für mich"

Geschätzt 120 Kilo pro Tag 2 Flaschen Klarer und permanent Krach machen. Herrlich

Wolfman563 gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Immerhin hast du ihn noch verstanden, sei doch mal etwas positiver!:D

Ulti und Wolfman563 gefällt das.