1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Dafür hatten sie aber garkein Selbstbestimmungsrecht und konnten sich nichtmal das Essen aussuchen. Und dann noch körperliche Bestrafung.

Die Situation heute ist schon etwas besser, aber leider auch nicht viel besser.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wo ist der Unterschied zu heute?
    Bezogen auf Hartz IV Zuzahlung:
    Du musst dich finanziell fast ausziehen. Selbstbestimmung gibt es nicht.
    Wenn du so einen Scheißjob hast, bleibt dir das (vorerst) verwehrt. Essen kannst du dir im bestimmten Bereich aussuchen. Aber dass beste kannst du dir nicht immer aussuchen, denn wenig Geld = billige Lebensmittel. Die körperliche Bestrafung erfolgt mit den Symptomen, weil du dich nicht ausreichend gut ernähren konntest, weil du dir Sorgen machen musst, dass du etwas zu Essen hast usw..

Alles sehr überspitzt, aber es trifft durchaus zu.

Mario789 gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr vergleicht jetzt nicht wirklich Hartz-IV mit der Sklaverei???:eek: ist nicht ernstgemeint nehme ich an....hoffe ich...

Wolfman563, Gast 188551 und LucaBrasil gefällt das.
  4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Womit soll ich es sonst vergleichen? Ist eine Art moderne Sklaverei. Ist wie mit den Schlachtereien. Moderne Sklaverei.

Mario789 gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, auch wenn die Arbeitsverhältnis dort schlimm sind, aber sie sind Lichtjahre von einer Sklaverei entfernt.

Ich wüsste nicht das man die Mitarbeier in den Schlachtbetrieben Halsbänder , Ketten tragen müssen.Auch ist mir nichts von körperlichen Strafen oder Misshandlungen bekannt. Noch werden sie auf Sklavenmärkten angeboten und verkauft. Sie können auch jederzeit gehen. Werden dann weder gejagt und eingefangen.

Der Vergleich ist eigentlich eine Verhöhnung aller Opfer der Sklaverei!

Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also es gibt viele, viele Menschen die Vollzeit arbeiten, die nicht wollen, das Sie dem Staat auf der Tasche liegen und die dennoch schlechter leben als arbeitsfaule Elemente die dem Staat auf der Tasche liegen. Es sind nicht alle Hartz IV Bezieher, aber es sind die meisten.
    Das merke ich mindestens 1 mal im Monat zum Ende des Monats.

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Also, dass jetzt so viele Arbeiter Corona haben, egal wie stark ausgeprägt, ist keine Körperverletzung, wenn man es ignoriert hat? Sicherlich nicht die beste Quelle, aber die Grünen haben Strafanzeige gestellt. Corona in NRW-Fleischfabrik: Mindestens 730 Fälle − Staatsanwalt ermittelt bei Tönnies

Ich kan mir nicht vorstellen, dass keiner davon wusste. Abgesehen davon, sollte man rekonstruieren, ob durch den Akkord die Hygienemaßnahmen nicht vernachlässigt wurden. Ja, dass ist, wenn sich das herausstellen sollte, genauso wie Peitschenhiebe.

Das bezweifle ich gar nicht, aber man ist ein wenig wie ein Sklave verdammt etwas zu machen, waman nicht will und hat teilweise immer noch nicht genug in der Tasche um sich selbst zu verwirklichen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tönnis ist keine Sklaverei? Was sonst?

Mario789 gefällt das.
  9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Die Sklaverei heute funktioniert nicht auf der Ebene, dass den Leuten körperliche Gewalt angedroht wird, sondern die Sklaverei heute funktioniert psychisch.

Hartz IV nimmt einem die Menschlichkeit, weil man sich einen System ausgesetzt sieht, dass einfach nur unmenschlich ist. Es gab noch nie so viele Menschen mit so vielen Psychischen Problemen wie heute. Jeder zweite Arbeitslose welcher länger als 1 Jahr im Leistungsbezug ist, leidet unter Psychischen Problemen. Was denkst du woran das liegt? Was denkst du wieso Menschen heute lieber 3-4 Jobs annehmen, als HartzIV zu beziehen?

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag sein, aber trotzdem kann man die Sklaverei nicht mit Hartz-IV vergleichen. Man kann aus Hartz-IV rauskommen. Und unmenschlich? Wenn du das als unmenschlich bezeichnest, was sagen die Menschen die wirklich unmenschlich leben müssen? In der sogenannten 3. Welt.

Dass Hartz-IV nicht gut ist, bezweifle ich nicht. Hier gibt es bessere sozialere Möglichkeiten. Es aber mit Sklaverei zu vergleichen ist übertrieben.

Wolfman563 und hdtv4me gefällt das.