1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ich schiebe dich in keine Ecke. Mir persönlich geht nur diese oftmals medial inszenierte Rassismus-Empörung auf den Zeiger. Der Aufmacher, dieser SWR-Bericht geht ja genau in diese Richtung. Es ist aber nicht jeder gleich ein schlechter Mensch, nur weil man bestimmte Leute nicht in seinen Club lassen will. Jedenfalls nicht für mich. Ich hätte sogar dafür Verständnis, wenn man mich nicht dabei haben wollte. Jeder soll sich seine Gäste aussuchen dürfen. Punkt.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn man zu viel berichtet, kann es schon mal sein, dass echter Rassismus nicht erkannt wird, da es viel zu inflationär instrumentalisiert wird. Aber da sind wir doch bei dem Problem. Was heißt 'bestimmte Leute'? Kann es nicht sein, dass es hier nicht eindeutig klar ist in diesem Bericht? Keine Person mit dunkler Hautfarbe kam rein und musste den Ausweis zeigen. Es ist nicht unbedingt gegen das Gesetz, aber eine Tendenz ist hier schon zu erkennen, dass die Türsteher oder der Chef des Clubs keine 'Schwarzen' drin habe möchte. So genau wird man das nicht erfahren können. Nur weil sich eine beachtliche Zahl in letzter Zeit weit daneben benommen hat, sind alle unter Generalverdacht? Hatten wir das nicht schon einmal zu schlimmeren Zeiten, wo sich diese 'bestimmten Personen' überhaupt nichts zu schuld haben kommen lassen? Soll jetzt keine Pauschalisierung sein, aber was ist denn an dem Punkt anders? Wieso dürfen die 2 Schwarzen und die anderen Testpersonen, nicht rein? Das kritisiere ich.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Politisch eher rechts und konservativ zu sein bedeutet nicht automatisch Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gut zu finden oder selbst so drauf zu sein. Ich denke nicht, dass ich automatisch was besseres bin, nur weil ich in Europa und nicht irgendwo in Afrika oder Asien auf die Welt gekommen bin.

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    "Rassismus" und " Fremdenfeindlichkeit" attestierst du den Deutschen mit Vorliebe dann, wenn wieder mal Kritik an der Migrationspolitik laut wird und du schlicht Angst hast, dass dir etwas wegenommen werden könnte. Ich finde das sehr durchschaubar und letztlich auch sehr undankbar. Nirgendwo sonst bekommen Migranten mehr Leistungen als in Deutschland, aber sobald Leistungen eingeschränkt werden sollen, kommen dann sofort diese beleidigenden und herablassenden Sprüche. Kein Land dieser Welt hat Interesse an solchen Migranten. Dein Heimatland sicherlich auch nicht.

satdxer gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast komplett den Halt verloren und deswegen hast du ab sofort wieder deine Ruhe.

EinStillerLeser gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ja Herr Psychologe. Ich habe komplett den Halt verloren, bin in einem Wahn. Welcher auch immer das sein mag. Dachte, du würdest mich jetzt wenigstens behandeln :(

Kreisel und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Hakennasen und Bimbos sind also keine eindeutig zu identifizierende... DIE HEIMAT oder der III Weg? Was wohl der Liker so wählt :whistle:

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gilt da Hausrecht oder wie genau läuft das?

Dürfte doch ähnlich sein wie mit dieser " Gleichbehandlung" hinsichtlich Geschlecht.

Aber es gibt zum Glück Wege drum herum. Man sollte sich schon noch aussuchen dürfen wen man einstellt.

Wir brauchen wir keine Affirmative Action.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man sagen würde, dass man keine Afdlern einstellt, würde hier die Hütte brennen. Zumal die Begriffe einen gewissen Geschmack haben. Aber was will man von einem Ronney erwarten.