1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Mal eine Frage an diejenigen, die meinen, daß das vom Hausrecht gedeckt keine Schwarze in den Discoclub hineinzulassen, was habt ihr gegen Schwarze?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nach Drüben.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Es erübrigt sich jeder weitere Kommentar auf die Aussagen von Insomnium.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war des öfteren hier komplett anderer Meinung als @Insomnium . Aber hier hat er Recht.

Auf manche Kandidaten bzw. deren Kommentare aus der rechtspopulistischer Ecke lohnt sich gar nicht mehr einzugehen. Deswegen bin ich hier nur noch selten online.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Leute die angeblich gegen rechts sind, aber dabei immer wieder durchblicken lassen, dass sie selber ziemlich weit rechts stehen, nur halt nicht deutsch-rechts, die haben es hierzulande halt schwer. :whistle:

7. christian1992

christian1992 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Jeder Besitzer oder Eigentümer einer Sache kann nicht nur AFD- und CDU- Mitgliedern den Zutritt per Hausrecht verwehren, sondern auch Linken, SPD-Mitgliedern, Grünen und Antifa-Schlägerbanden, wenn sie mit der politschen Haltung seiner anderen Gäste nicht zusammenpassen. Hat der BGH längst entschieden (V ZR 115/11).

Das Verbot, das Hotel der Beklagten nicht zu nutzen, betrifft den Kläger nur in seiner Freizeitgestaltung. Demgegenüber geht es für die Beklagte um das von ihr zu tragende wirtschaftliche Risiko für das Geschäftskonzept eines Wellnesshotels. Das lässt es gerechtfertigt erscheinen, der Beklagten die Freiheit einzuräumen, solchen Gästen den Zutritt zu verweigern, von denen sie annimmt, der Aufenthalt könne mit Blick auf die von ihnen vertretene politische Auffassung diesem Konzept abträglich sein.

Grundsätzlich legt der BGH dar, dass es jedem Eigentümer einer Sache möglich ist, Dritte vom Umgang der Sache auszuschließen. Die Rechtsgrundlage des Hausverbots ist in § 903 i.V.m. § 1004 BGB zu finden. Zugleich wurzelt das Hausrecht und damit verbunden das Recht ein Hausverbot zu verhängen auch in der allgemeinen Handlungsfreiheit aus Art. 2 Abs. 1 GG..

Der Eigentümer einer Sache oder der Besitzer (z.B. Pächter) kann frei entscheiden, wem er den Zutritt gestattet und wem nicht.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was hast du nur mit dem Wort 'Wahn'? Ich habe ihm eine Frage gestellt: Was meint er mit seines Gleichen? Dass das für dich gleich 'Deutsche' bedeutet, ist mir schon klar.
    Jetzt nutzt du das gleiche Wort 'Drama', wie ich vorhin. Aber gut, was erwarte ich auch mehr. Nein, ich habe ihn nicht in eine bestimmte Ecke gestellt. Er ist rechts-konservativ, was nichts zu bedeuten hat. Entsprechend wundere ich mich über diese Aussage, denn die kann (!) durchaus bedeuten, dass er 'lieber unter Deutschen feiert' (?) Da er mir darauf nicht antwort, sondern mit einer lächerlichen Gegenfrage, werde ich das nicht erfahren.
    Na für dich natürlich, gern. Du würdest ja nie mit Ausländern feiern. Auch nicht mit denen, die schon ewig hier leben bzw. hier geboren wurden, wenn sie nicht 'deutsch' aussehen. Kann jeder machen wie er will, da gibt es kein Gesetz für. Was das natürlich für den oder deinen Charakter bedeutet, muss man dir doch nicht erklären oder?
    Ähm ja, wen wundert es.
    Warum diese Gegenfrage? Ich habe dir eine ernsthafte, normale Frage gestellt, weil ich sie tatsächlich nicht richtig einordnen kann. Aber gut, ich kann auch anders: Würdest du also eine Weihnachtsfeier ungern besuchen, wenn da 2 Afrikaner als Arbeitskollegen da wären? Egal ob sie perfekt deutsch können oder eben nicht? Wenn Ulti meint, dass ich die Schiene fahre und du mir mit einer bescheuerten Gegenfrage antwortest, bitte. Erkennt man Afd Wähler an dem Symbol auf der Stirn oder an der Kleidung oder warum diese hirnlose Frage? Ich weiß durchaus, dass auch in meinem Club AfD Wähler sein könnten, so what?
    Wow, ganz starke Aussage. Glänzt ja nur so vor Eloquenz. :LOL:

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die Afrikaner wären mir zunächst mal völlig egal, wie alle anderen auch. Was deren Sprachkenntnisse anbelangt, ich spreche auch ganz gut englisch. Wenn mir die beiden aber von Herzen unsympathisch wären, dann hätte ich auch kein Problem dem Gastgeber genau das zu sagen bzw. dass ich die nicht mehr dabei haben will. Es wäre mir dann auch herzlich egal, wenn mich dann Leute wie du als "Rassisten" betiteln würden. Ich bin da eine ehrliche Haut.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn sie mir vom 'Herzen unsymphatisch' wären, dann würde ich das genauso machen. Ich verstehe nicht, nur weil ich den Mund aufmache, dass ich gleich in die Linke Ecke geschoben werde. Ich bin ganz normal in der politischen Mitte. Nicht mehr und nicht weniger und deine Antwort ist vollkommen okay. Umso weniger verstehe ich nicht, warum du gleich mit einer AfD Gegenfrage geantwortet hast. Wenn mit 'deines Gleichen' einfach normale Menschen gemeint sind, die keinen Stress machen, gehe ich auch konform mit.

Wenn aber Leute hier pauschal - ohne den Artikel verstande geschweige denn gelesen zu haben - sagen, dass 'solche Leute' generell nicht reinkommen, was ist es dann? Und in dem Artikel gab es Ungereimtheiten.

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.