1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ich versteh jetzt irgendwie den Zusammenhang nicht. Was haben AfD-Wähler mit den Zuständen in der Pflege zu tun? Oder willst du jetzt andeuten, dass in der Pflege überwiegend AfD-Wähler tätig sind? Oder sind am Ende die zu Pflegenden überwiegend AfD-Wähler?

2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich wusste gar nicht das die AfD in der Regierungsverantwortung ist? Wer hat den jetzigen Zustand unseres Landes zu verantworten??????

3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Es geht nicht nur um Zustände in der Pflege, sondern dass die Phillipinos mitbekommen, dass sie hier in Deutschland nicht erwünscht sind und dass hat mit der Stimmung, die die AFD mit ihrer Hetze verursacht, hier in Deutschland zu tun zuerst gegen Flüchtlinge und dann gegen Ausländer. Auf dem Land wohl noch schlimmer wie in der Stadt. Phillipinos wollen sich auch in der Freizeit hier wohl fühlen.

LucaBrasil und Shepherd42 gefällt das.
  4. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Stellst Du Dich jetzt so doof? Warum haben Menschen von den Philippinen denn Angst vor Rassismus in Deutschland? Weil die dort immer lesen wie schlecht die Ampel ist oder weil sie die Bilder von riesigen Demonstrationen gegen Nazis wegen der starken AfD sehen? Also manche....

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber wer sagt ihnen denn, dass sie "nicht erwünscht" sind? Die beklagen sich ja auch konkret über Mobbing, also gehe ich davon aus, dass dieser "Rassismus" vor allem auch im Arbeitsumfeld stattfindet. Letztendlich wirkt das alles von den Medien wieder sehr konstruiert. Ich meine, die Zustände in der Pflege sind schon seit 20 Jahren katastrophal, mit Mobbing, Ausbeutung etc. und wenn man auch hier jetzt versucht die AfD bzw. "die Rechten" zum Sündenbock zu verklären, dann ist das einmal mehr ein Armutszeugnis für die hiesige Politik.

Pille Palle gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein ich bin wirklich total doof und es tut mir auch wirklich leid, dass ich mit Leuten wie dir in der Hinsicht nicht konkurrieren kann.

R2-D2 gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Deutschland so rassistisch ist, warum nimmt dann die Anzahl an Migranten/Asylanten nicht ab, sondern steigt munter weiter?

EinStillerLeser, RugbyLeaguer und R2-D2 gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Mich entzieht sich warum du die AFD vereidigst? Selbst Unternehmer haben Angst keine ausländischen Fachkräfte mehr zu bekommen, wegen der ausländenderfeindlichen Stimmung in einigen Regionen von Deutschland.

9. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Jetzt fehlt nur noch der Satz das die Unternehmen die gerade Pleite gehen oder ihre Produktion ins Ausland verlagern das nur tun weil sie keine billigen Fachkräfte aus dem Ausland bekommen!

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und ich frage mich gerade, wie du auf die Idee kommst, ich würde "die AfD verteidigen"? Tatsächlich weise ich gerade auf die desaströsen Zustände in der Pflege hin, die seit Jahrzehnten schon bekannt sind und man von daher auch weiß, wie unbeliebt der Beruf aufgrund der Umstände dort, inkl. Ausbeutung, Mobbing usw. ist. Nun kommst du hier mit so einem Artikel der linken Frankfurter Rundschau um die Ecke, die das Problem jetzt quasi der AfD anzudichten versucht. Ist doch für die Verantwortlichen der Pflegekrise irgendwie praktisch oder? Jetzt sind die also nicht mehr daran schuld, sondern die AfD. Wirklich sehr praktisch! Ist dir natürlich nicht aufgegefallen, ich weiß.

EinStillerLeser und R2-D2 gefällt das.