1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ah ja, auf solche Idee einer Migrationspolitik müsste solche Unternehmen wie Aldi kommen…. :rolleyes:

Ja klar….

Ich stelle ihnen nicht mal eine handfeste Absicht und Aldi hat sich zu Recht gegen Shitstorm gewehrt. Was soll das bitte?! Befinden wir uns jetzt in einem weiteren Rassismus-Krieg? o_O Da hört es aber wirklich auf.

Dirkules gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich sehe in diesem ungeschicktem Aldi-Werbebild einen schwarzen Mann der einer weißen Frau nachstellt.
    Auf die beworbene Billigkleidung, die vermutlich in Billigländern unter unsäglichen Bedingungen hergestellt wurde, achte ich da nicht.

Warum ich das Bild so interpretiere? Weil ich Regionalzeitung lese.
    Blöder konnten sich Werbestrategen gar nicht anstellen.

Und ja, mir gehen die überproportional abgebildeten Ethnien in deutschen Werbebotschaften auch auf den Keks. Denn noch (!) ist es Überproportional.

Redfield gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es mag sein, dass es ungeschickt vom Aldi war, aber ihnen gleich Rassismus unterstellen zu wollen, geht es mir eindeutig zu weit. Man hätte Aldi genauso gut nach ihren Beweggründen fragen können, wieso und weshalb sie die zwei Models positioniert haben statt gleich eine Rassismus-Keule auspacken zu müssen. Das finde ich völlig daneben.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Rassismus wird vermutlich gleich dem unterstellt der das Bild so interpretiert. ;)

Wie immer, wenn es etwas "gut gemeint" ist, wird es übertrieben.
    Ob das wirklich mehr Kunden bringt, sei mal dahingestellt.
    Aber so etwas arrangieren ja teuer bezahlte Werbebüros. ALDI und Co selbst eher nicht.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die "Beweggründe" von Aldi sind Image und Kohle. Wenn hierzulande die Geringverdiener keine Wohnung mehr finden, dann juckt das dort auch niemanden bei Aldi. Genauso wenig wie der Umstand, dass die Ärmeren sich von ihrem Geld dort immer weniger kaufen können. Aber Hauptsache auf den fahrenden Zug aufspringen und sich in der Öffentlichkeit als Humanisten aufspielen. Mich widert diese Heuchelei einfach an!

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke das ist eher eiskalt kalkuliert.

Marketing ist heuer wirklich finster.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal abwarten, ob der Prozeß überhaupt stattfinden wird.

Der Anwalt von Ofarim hat wenige Tage vor Beginn des Prozesses Sicherheitsbedenken wegen der aufgeheizten Lage im Nahen Osten. Es sei unklar, ob die Beteiligten das Gericht sicher betreten und verlassen könnten, sagt Rechtsanwalt Alexander Stevens. Derweil prüft das Landgericht, ob die Sicherheitsmaßnahmen vor Ort erhöht werden müssen.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwann wird es sicher sein, wenn es jetzt angeblich nicht sicher ist.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Kita in Sachsen-Anhalt soll nicht mehr „Anne Frank“ heißen

Das Kuratorium der Kita „Anne Frank“ in Tangerhütte will die Einrichtung künftig nicht mehr nach dem jüdischem Mädchen benennen.

Da hinter der Pay Wand kopiere ich mal das wichtigste hier rein.

"Der Kinderrat der Einrichtung habe einen Namen gewählt, der kindgerechter sei. Die Geschichte der Anne Frank sei laut Leiterin gerade für kleine Kinder schwer fassbar. „Wir wollten etwas ohne politische Hintergründe“, sagt Schichor. Aktuell laufe auch eine Unterschriftensammlung für den neuen Namen unter den Eltern. Auch Eltern mit Migrationshintergrund könnten mit dem Namen oft nichts anfangen. „Wir wollten etwas ohne politische Hintergründe“, sagt Schichor.