1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. yander

yander Guest

Anzeige
    Für den Putin Kreml kommt der Israel Konflikt sehr gelegen so zeigt nicht mehr die ganze Welt mit dem Finger auf Russland.
    Die Ukraine gerät in Vergessenheit wird in den News nur noch beiläufig erwähnt .

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Spinnen sie völlig, solchen Rassismus nur wegen dem schwarzen Model zu betreiben? Für mich ist es schon normal, wenn ich solche Models sehe und habe damit überhaupt kein Problem.

Dirkules, -Loki- und brixmaster gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Mir geht nebenbei diese Aldi-Werbung auch permanent auf den Senkel. Nicht so dass ich mich deswegen zur rassistischen Postings hinreißen lassen würde, aber ein G'schmäckle hat das für mich schon. Die können halt auch den Hals irgendwie nicht vollkriegen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2023
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Man hätte die Personen auch tauschen können. Sieht schon etwa so aus als ob der PoC die weiße Dame im Park verfolgt.

Ulti gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Quark, ich unterstelle ihnen nicht mal eine Absicht, dass man diese Personen so positioniert hat.

Dirkules gefällt das.
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Sowas 2023 wahnsinn
    Meinst du die Menge der Werbung oder wegen dem Model . Wir haben auch Schwarze die in 2 Generation hier leben. Genau meckern sie wir uns sie finden es auch interessant Sachen zu sehen wie es auf deren Haut aussieht.

Ich bin zwar für Schließung der EU Außengrenzen aber wegen den Ländern und Gründen wo die Menschen herkommen. Nicht wegen der Hautfarbe.

Eine Weiße, Latina, Asiatin oder Schwarze sind einfach hübsche Frauen. Hätte gerne alle auf einmal bei mir Zuhause und ihr auch.
    Ja eigentlich präsentieren die nur Sachen aber durch die Nachrichten der letzten Monate wirkt das Bild leider wie ein Trigger. Wo das Model aber nicht für kann.

Der Mann dort tut mir leid, wird nun wegen seiner Hautfarbe nieder gemacht.

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich sieht das überhaupt nicht danach aus.

Bei dir und deinen Kumpels mag das zu solchen Schlussfolgerungen führen.:rolleyes:

Dafür kann aber Aldi nichts.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Aldi kann aber was dafür, dass seit Beginn der Ampel-Regierung verschiedene Lebensmittel um 80% im Preis gestiegen sind. :p

Zur Vermeidung von Missverständnissen: natürlich sind nicht alle Lebensmittel um 80% teurer geworden, aber 60% Preisanstieg seit Beginn der Ampel-Regierung sind keine Seltenheit, z.B. von 99 Cent auf 1,59 Euro.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2023
  10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Es geht mir einfach total auf die Nerven, wie Unternehmen hierzulande mit ihrer Werbung Politik machen. Die Kundschaft in den hiesigen Supermärkten sind zu 99% helhäutig und es sind meist ältere Menschen. Schaut man sich nun die ganzen Werbeplakate an, dann hat man das Gefühl, man sei in einem komplett anderen Land!

Was würden wohl Menschen in Asien oder Afrika sagen, wenn dort auf den Werbeplakaten plötzlich überall hellhäutige Europäer auftauchten? Für mich ist das eine besondere Form von Rassismus die ich ablehne. Ich verstehe dass so ein Konzern eine maximale Bandbreite an Kunden haben möchte und ich vestehe, dass Migranten auch in der Werbung auftauchen möchten, einfach weil sie Teil der Gesellschaft sind. Aber die hiesige Werbung spiegelt zum Teil völlig falsche Tatsachen wider und macht auf eigene Faust Migrationspolitik.

Am meisten aber stört mich dieses ständige, extrem durchschaubare Eigenmarketing, wo sich die Unternehmen immer als hochmoralisch darstellen. Macht meine Firma übrigens auch, wo wir wöchentlich Mails von der Firmenleitung bekommen, bei denen man regelmäßig das Gefühl hat, wir seien für eine besonders woke Unterabteilung der Grünen tätig. Man könnte meinen wir seinen der respektvollste Laden der Welt(!), ohne jeglichen Rassismus, ohne Sexismus, allesamt nur "herzensgute Menschen". Aber tatsächlich geht es eigentlich immer nur darum, öffentliche Gelder zu erbetteln. Mich widert dieses Getue einfach nur noch an!