1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Nun ich verstehe mich auch mit @sanktnapf oder @Dirkules, mit denen ich auch nicht immer einer Meinung bin, aber die greifen mich nicht immer persönlich an.

Dirkules und Gast 227647 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Spätestens hier würde jeder Anwalt von Unterstellung reden.
    Verwickelte Dich nicht immer mehr in Widersprüche, würde der sagen. Wie gesagt, gefühlt ist noch lange nicht real. Aber lass das im Stillen Deinen Anwalt regeln.

Gefühlt hätte ich mich gestern auch ein paar Mal beleidigt fühlen können. Da ich aber nicht direkt abgesprochen war... Was soll ich mich damit beschäftigen.

3. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    ....von wegen,hier kann nicht jeder tun und lassen was er will.....ich hab erst neulich nen Strafpunkt bekommen

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Haltet euch erstmal an eure selbst erstellten Regeln im Politikforum, dann können wir weiter reden.

5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Du meinst nie persönlich an. Wieso sollte ich auch persönlich werden. Jeder kann doch ne andere Meinung haben, sonst wäre die Welt ja langweilig wenn alle gleich ticken

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe mich auch mit @sanktnapf und @Dirkules obwohl ich mit ihnen fast nie auf einer politischen Wellenlänge liege.
    Und auch wenn es manchmal zwischen uns hoch her geht, kann man sich später immer noch in die Augen schauen.
    Ich hoffe, es bleibt auch so. ;)

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    ok, ich bin hier jetzt erst einmal raus. Das ist ja gerade so, als würde man sich als Erwachsener mit einem Kind streiten. :confused::unsure:

8. Gast 227647

Gast 227647 Guest

So muss es auch sein

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Benjamin Ford

Meines Wissens hast du gestern grundlos mehrere User als "Radikale" bezeichnet.
    Frage am Besten bei deinem Gang zum Anwalt direkt mit nach, ob diese Äußerung ebenfalls beanstandenswert ist.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Liebe Leute,

können wir das bitte deeskalieren?

Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment ist ein Technik-Forum - mit dem Ziel, unsere kostbare Freizeit durch den Einsatz moderner Digital-Technik schöner und vielseitiger zu machen.

Das Forum hat einen großen Off-topic Bereich - mit Politik und Sport. Die Teilnahme am Forum ist für alle (außer bezahlten Russland-Trollen :p) eine Freizeit-Aktivität.

Und die soll schön sein. Sonst gehe ich lieber TV gucken oder ein Computerspiel spielen. Das ist schöne Unterhaltung, die Spaß macht.

Es bringt überhaupt nichts, wenn sich einige User gegenseitig hoch schaukeln.

Ich bin ein großer Fan von Ignorier-Listen.

Nehmen wir @Ulti. Hat irgend jemand erlebt, dass dieser User bei kontroversen Themen auch nur einen Schritt auf den "Mainstream" zugegangen ist?

@Ulti und ich sind bei ganz vielen Themen konträr verschiedener Meinung. Beispiel Corona-Schutzimpfung: Er ist Impf-Gegner und hat deswegen seinen Arbeitsplatz gewechselt. Ich bin Arzt, habe selber rechtsverbindlich Bürger über diese Impfung aufgeklärt, habe Impf-Ausweise unterschrieben - und bin selber 5 x geimpft.

Wie soll ich mit @Ulti auf einen gemeinsamen Nenner kommen? :confused:

Nehmen wir an, User A fühlt sich von User B und von User C gemobbt.

Meine Empfehlung: A soll B und C auf die Ignorierliste setzen.

Die Ignorier-Funktion ist sinnvoll: sie ermöglicht es, in diesem Forum weiter Mitglied zu sein.

Wer heldenhaft behauptet: ich habe niemanden auf Ignore - der ist in meinen Augen kein Held.

Was verpasse ich denn, wenn ich die Leute ignoriere?

Nichts.

Wir haben in der Welt ganz viele Menschen, die sich freiwillig in eine bestimmte politische Ecke gestellt haben - und dort stehen bleiben wollen. Mit diesen Menschen zu diskutieren, bringt im Ergebnis rein gar nichts, weil die Betroffenen ihre Meinung nicht ändern.

Ich habe im realen Leben meinen "Ober-Putin-Versteher" - einen Mann, den ich seit über zehn Jahren kenne (mitsamt seiner ganzen Familie).

Ein richtig netter Kerl. Wir mögen uns. Aber: drei Corona-Jahre lang habe ich mir angucken müssen, wie dieser Mann politisch immer stärker abgedriftet ist.

Er ist völlig uneinsichtig und nimmt sich nichts an. Von dem, was ich sage, kommt nichts bei ihm an. Gar nichts. Null.

Es gilt nur das, was Russia Today sagt bzw. schreibt. Die sagen die Wahrheit. Russland ist unbesiegbar - und BRICS ist die Zukunft. Am Ukraine-Krieg sind die Amerikaner schuld - oder George Soros. Dem gehört die BBC. Wirklich. Soros hat es irgendwie geschafft, die BBC zu kaufen.

Das glaubt mein OPV wirklich von ganzem Herzen. Er ist unbelehrbar. Er sagt, Deutschland braucht eine blutige Revolution.

Lange Zeit stand ich sprachlos daneben und hatte die Hoffnung, dass er irgendwie zur Vernunft kommt.

Nein, das tut er nicht. Er bleibt in seiner Parallelwelt.

Nach dieser persönlichen Erfahrung erwarte ich nicht ernstlich, dass meine flüchtigen Bekannten im virtuellen Internet ihre Meinung ändern, bloß weil Insomnium, Speedy, bdroege, NickNite und / oder ich sachliche Argumente in die Diskussion einführen.

Im Gegenteil: eine wirkliche Diskussion findet gar nicht statt.

Ich habe mal gelernt: Für eine Diskussion braucht es zwei Dinge:

Sachverstand und Bemühen um Wahrheit.

Am zweiten fehlt es bei den Leuten, die inzwischen auf meiner Ignorier-Liste stehen:

Die Kandidaten befinden sich bereits im Besitz der Wahrheit.

Diese Leute kann ich ignorieren. Da habe ich keinen Nachteil von. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2023
    Benjamin Ford und grmbl gefällt das.