1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Inwiefern fühlen sie sich ausgegrenzt? Was genau stört sie?

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ja, wir haben ein Rassismus-Problem. Und genauso haben wir ein Problem mit unkontrollierter Zuwanderung und nicht-integrationswilligen Zuwanderern, wodurch dieses Rassismus-Problem immer weiter verschärft wird.

3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich bin nicht angeblich Halbfranzose. Meine 83jährige Mutter ist Elsässerin, mein Vater war Deutscher. Ich bin Deutscher per Pass, aber fühle mich als Europäer. Nur meine Mutter hatte in den 70er Jahren ausgrenzende Erfahrung gemacht, da sie von unseren Nachbarn, wahrscheinlich ehemalige NSDAP-Angehörige rassistisch als Französin und Angehörige von den ehemaligen Alliierten beleidigt wurde.
    Nun ich kann mich in viele Ausländer, ob Migranten oder nicht,hineinversetzen, die gut integriert sind und denen immer wieder Vorurteile von Deutschen begegnen und die sich in Deutschland ausgegrenzt fühlen.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wodurch fühlen sie sich ausgegrenzt?

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Mit Vorurteilen begegnen sich auch Deutsche untereinander. Und auch als Deutscher kann man sich ausgegrenzt fühlen, wenn man z.Bsp. die Einkommens- und Besitzverhältnisse zwischen den östlichen und westlichen Bundesländern vergleicht. Und auch Ausländer sind nicht frei von Vorurteilen gegenüber Deutschen, auch wenn du das möglicherweise zu glauben scheinst. Die Hilfsbereitschaft als solche ist groß, dennoch sollte man aufpassen, dass man nicht ausgenutzt wird auch und gerade mit solchen durchaus oft fadenscheinigen Argumenten. Außerdem sollte man auch nicht unerfüllbare Erwartungen wecken, welche dann nicht erfüllt werden können.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2023
  6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das bestimmte Migranten ausgegrenzt werden, kann man nicht ernsthaft bestreiten. Aber zum Teil haben sie sich das eben auch selber zuzuschreiben. Wer nach vielen Jahren immer noch nicht ansatzweise fließend die Landessprache spricht, wer entsprechend auch keinen Job hat und nur von Sozialleistungen lebt, der wird letztlich niemals und nirgendwo integriert sein!

Abgesehen davon wird man aber auch als Inländer oftmals ausgegrenzt, wenn man sich nicht bereitwillig an die regionalen Regeln anpasst. Mache ich übrigens auch nicht und ist mir letztlich egal, denn ich gehe Arbeiten und lebe von meinem eigenen Geld. Also muß ich mir hier auch keine dummen Sprüche anhören.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber auch schon wieder sehr Deutsch. Den Wert des anderen daran koppeln ob er arbeiten geht.

Das es in DE genug deutsche mit Vorurteilen gibt ist doch klar. Wobei es mir wurscht ist ob darunter Migranten leiden. Denn ich kenne diesen Umgang genauso da es mir genauso passiert.

Ebenfalls gibts auch öfter ne Portion Vorurteile mir gegenüber. Aber damit kann ich leben und heule nicht überall deswegen rum.

Das unser Benjamin Franzose ist erklärt aber dahingehend einiges.

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich bin nicht Franzose, sondern Deutscher und fühle mich als Europäer. Wenn du mir Hass auf Deutsche unterstellen möchtest, liegst du bei mir falsch.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mir egal als was du dich fühlst.

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nö, das ist mitnichten typisch deutsch!