1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Merzens Gequakkle und anderes sind leider immer nur Nebenkriegsschauplätze.

    Eine sinnvolles Angehen von Problemen erreicht man durch Gesetze,
    wo Menschen sich in Zukunft 10 mal überlegen, ob man Rettungskräfte
    oder Polizei mit Feuerwerkskörpern angreift.
     
  2. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Falsch. Die Gesetze sind vorhanden! Es mangelt allein an der Durchsetzung.
     
    Redfield gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Asyl-Gesetze sind vorhanden, sie werden aber nicht umgesetzt. Aus "humanitären Gründen", sagt unsere Regierung. Insofern bringen Gesetze gar nichts, wenn die Regierung keinen Bock hat diese umzusetzen.
     
    FCB-Fan, atomino63, SteelerPhin und 2 anderen gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Gibt hierzulande nur vier wirklich bis zum bitteren Ende verfolgte Dinge, Geld drucken, Steuerhinterziehung, zu schnell fahren und falsch parken. :)
     
  6. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    1.648
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spontan fällt mir noch Unkraut auf dem Fußweg ein. Da kennt das System kein Pardon (außer es sind kommunale Wege).

    Ach nee, ich hab' doch noch eins: Schornsteinfeger kommt mit Polizei und Ordnungsamt
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schornsteinfeger haben hoheitliche Rechte um die Sicherheit der Brandanlage zu sichern.
    Die eigentliche Sauerei ist, das ein Hausbesitzer sich nicht frei einen auswählen kann.
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    1.648
    Punkte für Erfolge:
    163
    Feuerstätte. Der Begriff "Brandanlage" ist anderweitig vergeben.

    Ich sehe das Beispiel jedoch weiterhin als Fortführung der Liste von atomino63. Ob nun Leute zu Schaden kommen, weil ein Haus abbrennt oder weil jemand zu schnell fährt, ist am Ende egal. Und in beiden Fällen kann man sich eine Gefahr auch künstlich herbeireden.

    Bei meinen früheren Nachbarn hat sich übrigens der Schornsteinfeger irgendwann geweigert, den Schornstein aufgrund von Baufälligkeit weiter zu kehren. Sie haben die Feuerstätten dann abgemeldet und natürlich weiterhin damit geheizt. Das zeigt schon, wie wenig Wert diese "hoheitlichen Rechte" haben, wenn man sie so einfach umgehen kann.

    Den Kehrer, der ein paarmal im Jahr den Schornstein reinigt, kann man seit ein paar Jahren frei wählen. Lediglich beim Bezirksschornsteinfegermeister, der die Feuerstättenschau vornimmt (2x innerhalb von 7 Jahren) ist man an denjenigen gebunden, der für das Gebiet eingeteilt wurde.

    Das wird jetzt aber zu sehr off-topic. Es sei denn, man möchte über die Diskriminierung von Schornsteinfegern diskutieren, nur weil diese "schwarz" sind.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In meiner Kindheit war er das Bild, welches ich vor mir hatte wenn es nach Fehltritten hieß, dich holt noch mal der schwarze Mann. Andere gab es seinerzeit nicht zu bewundern. Das hat sich bis heute bei mir auch so erhalten, nur dass ich nunmehr eher Glück mit dem Schornsteinfeger verbinde.
     
  10. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    143
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2023