1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Daas schafft keiner. :notworthy:
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich zitiere mal zwei Absätze aus dem veröffentlichten Link:

    "Mit einer Entschuldigung von Politikerinnen und Politikern wie dem sächsischen Wirtschaftsminister Martin Dulig oder der Justizministerin des Bundeslandes, Katja Meier, die sich frühzeitig für Ofarim positioniert hatten, rechnet er nicht."

    "Justizministerin Meier hatte im Oktober getwittert, der "offene Antisemitismus im Hotel Westin" sei unsäglich und unerträglich. Mittlerweile versuchte sie sich mit einem weiteren Tweet an einer Rechtfertigung. Die Bekämpfung von Antisemitismus bleibe ein enorm wichtiges gesellschaftliches Thema, "gerade auch hier in Sachsen", teilte sie mit. Zur "Einordnung" ihrer Worte aus dem Oktober fügte sie an, vorschnelle öffentliche politische Bewertungen in einer so schwierigen Angelegenheit seien fehl am Platz. Sie habe damals auf die Notwendigkeit einer breiten gesellschaftlichen Debatte zur Bekämpfung des Antisemitismus hinweisen wollen."

    Ich frage mich gerade, wenn hier Entschuldigungen erwünscht seien, wieso kann Frau Meier sich nicht dafür entschuldigen und vielleicht wäre die Sache aus der Welt geschafft. Aber nein, sie muss sich für die damalige Vorgehensweise rechtfertigen, obwohl es jetzt eindeutig bewiesen worden ist, dass dieser Musiker die Tat frei erfunden hatte. Hätte sie bloß die Ermittlungen abgewartet, wäre es nicht weiter passiert.

    Aber sie merkt offensichtlich nicht, dass sie sich selbst belügen tut und da kann ich ehrlich gesagt kein Mitleid mit ihr haben, wenn so ein Shitstorm auf sie einbrechen würde.

    Es wäre doch viel besser gewesen, ganz offen und ehrlich Fehler einzugestehen statt sich schön reden zu wollen. Solche Leute sind mir nicht sympathisch....
     
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mohrenapotheke in Magdeburg wird wieder bedroht:
    "Umbennung jetzt, sonst wirds teuer!"
    [​IMG]
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Zwischen Berlin und Annaberg hab ich schon 20 Apotheken gleichen Namens gefunden.
    Ich finde die Diskussion vollkommen überflüssig.
    Was kommt als Nächstes? Das wir russische Kultur verbieten?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe nicht. Und glaube es auch nicht.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Im 16. Jahrhundert gab es schon einmal eine Diskussion über die Bezeichnung des edlen Mauren als Mohr. Stattdessen hat man Neger eingeführt.
    Der Mohr ist überhaupt nicht negativ besetzt. Teilweise wird er sogar mit einer Krone dargestellt. Aber diese Wirrköpfe suchen ja förmlich unseren gesamten Wortschatz ab, um sich wichtig zu tun.
     
    Mario789, Pedigi und Wolfman563 gefällt das.