1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Neue Wendung im Fall Gil Ofarim: Musiker soll Hotelpersonal mit Video gedroht haben

Sterne wie am Gesäß.

Cro Cop, Redfield und Nelli22.08 gefällt das.
  2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht könnten wir das alle als Lehre für die Bewertung von Meldungen auf sozialen Medien nehmen - welche dann trotzdem nicht seriöser werden, nur weil Nachrichtenblätter das abschreiben. Und auch als Mahnung, wieviel Macht die vierte bzw. fünfte Gewalt hat.

Denn abgesehen davon, dass die meisten Menschen auch mal Stuß labern, es gibt auch genug Influenzer, die absichtlich Falschmeldungen raushauen. Und nicht immer sind das so edle Motive wie etwa ein Werbevertrag oder um die eigene Meinung richtiger erscheinen zu lassen. Den Leuten ist doch sehr wohl bewußt, welche Macht sie da haben und wo Macht ist, gibt es auch immer wieder mal Machtmißbrauch.

Ich muss da grad ein YT Video denken, da hat auf einem Flug eine Frau die Flugbegleitung angepöbelt und auch eine Drohung rausgelassen, von wegen sie arbeite für irgend einen wichtigen Regierungsbeamten und sie soll froh sein, wenn sie nächste Woche noch einen Job hat (Amerika...). Die Frau ist aus dem Flugzeug geworfen worden und ich glaube, sie hat später noch ihren Job verloren (also die Mobberin, nicht die Flugbegleitung).

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es ja offenbar Hinweise, dass Ofarim auch gedroht haben soll, um seinen Willen zu bekommen. Aber wie dumm oder realitätsfremd muss man sein, um sowas durchzuziehen? Vermutlich hat er gedacht, das wird nicht weiter verfolgt und wenn keine Anzeigen gestellt worden wären, wäre das wohl auch so gelaufen. Kleiner Shitstorm gegen das Hotel, viele Likes fürs Ego und fertich.

Redfield gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gestern sah ich doch tatsächlich mehrere verschiedene Sätze Krippenfiguren mit je einem vollpigmentierten König.

Wo, sag ich erst, wenn ich welche gekauft habe, bevor die Berufsempörten den Laden abfackeln :D.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
    rabbe und NurderS04 gefällt das.
  5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind das jetzt zu wenige oder einer zuviel?

Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sollte heißen, dass in jedem Satz einer der 3 Könige ein dunkel eingefärbtes Gesicht hatte. ;).
    Irgendwie fiel mir keine passende Formulierung ein :whistle:.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Es gibt keine heiligen 3 Könige. Keine Weißen, keine Schwarzen, und auch keine Gelben.

Da kamen Sterndeuter aus dem Osten nach Jerusalem. Sie fragten: »Wo ist der neugeborene König der Juden? Denn wir haben seinen Stern im Osten gesehen und sind gekommen, um ihn anzubeten.«
    Evangelium nach Matthäus 2:1

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Stern wars garantiert nicht. ;)

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ???

Das macht man seit bald 800 Jahren. In der Mythenbildung um die Erwähnung von Sterndeutern sind daraus Könige geworden und generell sind das die Representanten der Heidenwelt, die kommen, um sich dem Jesuskindlein zu beugen. Einer davon ist Sinnbild für Afrika und wird entsprechend dargestellt.

Falls du schon an traditionell "exotischen" Krippenfiguren einen Punkt findest, wo sich jemand anstoßen könnte, dann such mal nach Bildern von Sternsingern.

sternsinger at DuckDuckGo

Da wirst du auf fast jedem Bild ein echtes Kind in "Blackface" finden.

Interessant finde ich, dass man damals nicht noch einen der Sänger/Könige/Sterndeuter als Represantant für Asien entsprechend hergerichtet hat. :whistle:

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bezog mich mich auf den konkreten Fall einer Krippe in Ulm, wo es um die "stereotype" Darstellung ging.
    Mir kam es allerdings eher so vor, als ob dem Schnitzer der Figur das handwerkliche Talent gefehlt hätte :D.

Bei den Fotos der Sternsingergruppen in einer hiesigen Tageszeitung hatte bei einer Gruppe ein Kind wirklich schwarze Haut, einige waren komplett weiß und bei ein paar waren doch tatsächlich schwarz geschminkte Kinder dabei.;)

Ich hab übrigens keine Probleme damit, gibt aber leider zu viele Leute, die sonst nichts anderes zu tun haben als sich darüber zu beschweren.