1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Ein exotisches Abenteuer soll sie sein, die „Dschungel-Floßfahrt“ im Europapark aber einige fühlen sich an Kolonialismus erinnert.

    Attraktion soll komplett umgebaut werden.
    „Wir haben dieses Feedback zum Anlass genommen, die bereits geplante Neugestaltung der Attraktion zu beschleunigen "


    https://www.stuttgarter-nachrichten...wiCMDC1No2NjSn6TaKfWOFDlS4#Echobox=1631794723


    Dschungel-Floßfahrt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
  2. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    wird immer besser:mad::mad::(
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sie haben echt ne Meise. Was jahrelang wirklich gut ging, ohne dass man irgendjemanden damit diskriminiert hatte, soll es heute auf einmal anders sein. Das muss man echt nicht mehr verstehen!

    Dschungel-Floßfahrt ist und war schon immer unser Sprachgebrauch und das ist auch nicht viel anders bei beispielsweise Zigeunerschnitzel.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Es geht um Color Menschen Figuren.
    Auf gut Deutsch. Da stehen Holz Neger in der Gegend rum.

    Rassismus-Vorwürfe: Europa-Park Rust muss seinen Dschungel umbauen

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
    Creep gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag so sein, aber nur weil es rassistisch sein soll, soll es dann umgebaut werden. Wenn es schon jahrelang Attraktion war, warum sollte es bitte schön jetzt anders sein? Vielleicht waren auch die Afro-Amerikaner auch mal in diesem Park und keinem hatte es etwas gestört.

    Es würde glatt unter "Gewohnheitsrecht" fallen....

    Edit: Was auch dazu kommt, es war mal eine Geschichte aus der früheren Zeit und das versucht man darzustellen.

    Aber wie gesagt, verstehen muss man es echt nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
    Nelli22.08 gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.124
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon 2017 gibt es Pläne im Europapark die Dschungelfahrt umzubauen bzw zu renovieren. Ist ganz schön in die Jahre gekommen.

    Es gab schon immer Fragen, was so eine Dschungelfahrt mit Europa zu tun hat. Als der Park 1975 öffnete führen da noch Schaufelraddampfer.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Europa ist doch ein Dschungel.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    Rassistische Bezeichnungen editiert

    Ich habe den Beitrag entfernt, da ich es nicht akzeptieren kann, daß unter meinem Namen Dinge stehen, die ich selbst nicht geschrieben habe.
    Darüberhinaus werde ich meinen Account hier löschen lassen, damit die Gutmenschen sich gegenseitig auf die Schulter klopfen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2021
    Ulti, gambler80 und Nelli22.08 gefällt das.
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na hätten sie mal echte Studenten ran gelassen. Oder gar Leute ohne Vorurteile. Denn diese "Überlegenheit", die da von den fremdempörten hineininterpretiert wird, ist doch der Rassismus und nicht die Darstellung der Vergangenheit. Die verlangen dann wohl als nächstes, dass man Gedenkstätten in den KZs umbaut, weil man da an unschöne Szenen aus der Vergangenheit erinnert wird. Das mag jetzt übertrieben klingen, aber sofern da in dem Park die Ureinwohner nicht als minderwertige Halbaffen dargestellt wurden, ist es schlichtweg keine rassistische Darstellung.

    Aber ok, soll man halt zeitaktuelle Szenen darstellen. Also Muslimische Milizen, die Mädchen entführen. "Nigerianische" Prinzen, die Vorschussbetrug betreiben. Beschneidung von Mädchen bei den Massai, oder was auch immer in den Touristendörfern von denen vorgeführt wird. Paar Wilderer, die Stoßzähne absägen vielleicht noch.
     
    Creep gefällt das.