1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Wer hätte es gedacht, nicht nur Menschen sind rassistisch sondern auch die Natur.

    Wisconsin: US-Uni muss „rassistischen 70 Tonnen Stein“ entfernen
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat jetzt Abrahm Lincoln genau verbrochen?

    "Brisant: Schon 2020 forderten die Aktivisten, die Verbannung des Steins – zusammen mit einer auf dem Campus stehenden Statue von Abraham Lincoln – einem der bedeutendsten US-Präsidenten der Geschichte und Sklavereigegner, der aber dennoch ins Visier mancher „Black Lives Matter“-Aktivisten geraten ist."
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Man sollte aufhören, solchen Menschinnen auch nur einen Funken Aufmerksamkeit zu schenken. Ich hab das Gefühl, je mehr das beachtet wird, desto dümmer werden die Forderungen. Mit Rassismus hat das ganze natürlich nicht die Bohne zu tun.
     
    SteelerPhin und Wolfman563 gefällt das.
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.673
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, deshalb sucht man solche Leute, die wegen der Hautfarbe diskriminiert werden könnten bzw. sie schon Erfahrungen mit Rassismus und/oder Diskriminierung gesammelt haben. Dementsprechend können sie ihre Erfahrungen weitergeben und helfen.
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist nicht umgekehrter Rassismus, es ist ganz normaler Rassismus.

    Warum nicht?

    Was sie wohl machen dürften, sie dürften als Qualifikation fordern, dass der Bewerber Diskriminierung selbst bereits erfahren hat. Allerdings ist dafür die Hautfarbe alleine kein qualifizierendes Merkmal. In dem Moment wo die Hautfarbe selbst das Qualifizierungsmerkmal ist, so ist das meiner Ansicht nach eine unzulässige Bewerbungshürde.

    Allerdings würde ich das sowieso nicht für eine gute fachliche Qualifzierung halten.

    Oder anders formuliert. Ist die Qualifikation für eine Sozialarbeiterstelle, dass man selbst aus zerrütteten Verhältnissen kommt und ein Problemkind war?
     
    Creep, SteelerPhin und R2-D2 gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dass Panasonic die Idee mit den Schulterlautsprechern von Sennheiser geklaut hat (da gabs vor 20 Jahren so eine Art Surroundkragen aus Styropor) fiel niemand auf ;).

    Vielleicht war es aber auch Absicht, mit dem Skandälchen davon abzulenken :D.

    So sah das Teil übrigens aus, ich hatte das seinerzeit mal im Laden aisprobiert - war vom Sound her gar nicht so schlecht, aber sonst ziemlich gaga.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2021