1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich sehe den Fall Metzelder, ich sehe den Fall Lehmann.
    Ich sehe ein völlig idiotisches Land. Sorry, aber was hier abgeht ist Mist.
    Klar, Lehmann hätte sich das eine Wort sparen können, aber diese Hetzjagd zu veranstalten ist lächerlich.
    Völlig überdimensional, und Metzelder lacht abseits vom Geschehen.:sneaky:

fröhn 1, NurderS04, SteelerPhin und 6 anderen gefällt das.
  2.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2021
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich jetzt Berufssportler wäre und zu einem Interview müsste, würde ich gar nichts mehr sagen. Einfach stumm bleiben.
    Da kann keiner einem etwas anhängen.

Inzwischen ist es ja so, egal was man sagt, irgendjemand in der weiten Welt der sozialen Medien wird was finden und dich "medial"
    fertig machen.

Damit möchte ich die Aussagen der beiden Menschen aus den letzten 72 Stunden nicht verharmlosen...

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Du Verharmloser.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unterlass doch bitte solche irreführenden Aussagen ... hier ging es um spezielle Motto Veranstaltungen:

Veranstalter können Kriterien festlegen

Die Zusammensetzung des Besucherkreises prägten deren Charakter, argumentierte der BGH. Ein Veranstalter könne daher Kriterien festlegen, anhand derer er das Publikum ausgewählt. So geschehen im August 2017 beim "Isarrauschen", bei dem Dutzende DJs auflegten: Das Open-Air-Event war für Personen im Alter von 18 bis 28 Jahren gedacht.

Wie es auch ü30 oder ü40 Veranstaltungen gibt, wo man Jüngere nicht in den Laden lässt ...

Teoha gefällt das.
  7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Spricht eigentlich nur dafür, dass das Wort Zigeuner eigentlich gar kein negatives Wort ist, sondern hauptsächlich den sprachlichen Inhalt vermittelt, dass man kein festes Zuhause hat. Und genau das war auch der Kontext.

Spricht für mich dafür, dass das Wort Schwarzer bereits auf dem absteigenden Ast ist und es bald ähnlichen "Beleidigungscharakter" hat, wie Neger.

Wär der Begriff "Quotenneger" gefallen, wär die Empörung bestimmt noch größer gewesen. Was wär, wenn er Quotenmigrant gesagt hätte? Quotenminderheit? "Ist der eure Quotenminderheit?"

In letzter Zeit fällt mir übrigens eine Überrepräsentation von Minderheiten (aus Zielgruppensicht) in Werbung auf. Das ist doch so, als ob in einem Werbespot in Indien für Inder, ein lächelnder Mitteleuropäer das Produkt in die Kamera hält.

Seit wann ist ein Veranstalter mit Hausrecht überhaupt dazu verpflichtet in irgend einer Art und Weise nicht zu diskriminieren? Kann man gerne mit dem Türsteher ausdiskuttieren und mit dem BGH drohen. Aber wie geht der Spruch so schön? Du kommst hier net rein.

Die Situationen wo bestimmte Merkmale nicht zur Diskriminierung herangezogen werden dürfen, sind relativ überschaubar. Aber ansonsten kann doch jeder andere nach Lust und Laune bevorzugen oder benachteiligen nach frei wählbaren Kriterien. Wünschenswert ist natürlich eine Gleichbehandlung. Aber nicht jede Ungleichbehandlung ist eine verbotene Diskriminierung und nicht in jeder Situation ist es überhaupt verbietbar.

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Creep gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    1. Gleiches Recht für alle
    2. Dieses links/grüne Gewäsch zerstört den ganzen Umgang miteinander und katapultiert uns in die 40er und 60-80er zurück.
    3. Ich lasse jetzt weitere Punkte, sonst muss ich mich hier selbst aussperren!

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

AlBarto gefällt das.