1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Zunächst einmal muss man entscheiden, ob der Spruch von Aogo Rassismus ist oder einfach ein "geflügeltes Wort" im allgemeinen Sprachgebrauch.

Aber selbst wenn: Ändert das etwas an der Einstellung von Lehmann? Darf er sich deswegen so auslassen? Sorry, nein ... das ist typischer Relativismus ...

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch.....das "Aufrechnen" kennt das Gesetz nicht.

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dann gehen wir doch wirklich mal ganz ruhig und sachlich an die Sache.....

Im Bundestag gibt es seit Jahren Diskussionen um eine Frauenquote. Dabei soll es Quoten in Unternehmen und in der Politik geben um mehr Frauen in entsprechende Positionen zu bekommen. Dagegen hat keiner etwas, es wird offen und in größten Teilen auch sachlich darüber diskutiert.

Bei Sky Sport News HD, welches seit 2011 auf Sendung ist, hat es bis vor kurzem NUR weiße Moderatorinnen und Moderatoren gegeben. Seit Anfang des Jahres gibt es dort auch eine schwarze Moderatorin und einen schwarzen Moderator. Da ich den Sender sehr oft einfach nebenbei laufen habe, ist mir das auch direkt aufgefallen. Nicht im negativen Sinne, sondern ich hab es einfach nur zur Kenntnis genommen, weil es 9 Jahre zuvor nicht so war.

Bei Sky Sport News Italien gibt es bis heute nur weiße Moderatorinnen und Moderatoren.

Ist es jetzt wirklich so abwegig, wenn Sky Sport News, vielleicht Anfang des Jahres entschieden hat, dass man dort etwas mehr "Diversität" bräuchte und daraufhin eine schwarze Moderatorin und einen schwarzen Moderator eingestellt hat? Damit hätte doch auch gar keine irgendein Problem.

Wieso ist es okay, in der Öffentlichkeit offen über eine Frauenquote zu diskutieren und wenn man über eine ähnliche Quote bei einem Sportsender diskutiert in offenen Rassismus gedrängt wird?!

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
    XL-MAN, simonsagt und Creep gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Jetzt darf man nicht mal mehr "bis zum vergasen" trainieren sagen. :rolleyes:
    Wirbel um Aogo-Kommentar

Das ist auch bis uns einfach eine Redewendung, nicht mehr und nicht weniger.

5. Creep

Creep Guest

Komisch, ich denke da immer noch an Kohle, nicht an Juden.

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ganz so schlimm wie sein Zigeuner Spruch ist er nicht, sehe ich auch so.

Aogo: "Das war ein großer Fehler, ich kann mich dafür nur aufrichtig entschuldigen."

Anstatt zu sagen, war nur eine flapsige Bemerkung, kommt immer direkt eine Entschuldigung. Ist auch immer irgendwie peinlich. Die Entschuldigung von Lehmann war allerdings noch peinlicher als diese.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Auch sein Zigeuner Spruch ist nicht schlimm, sondern absolut harmlos.

Creep gefällt das.
  8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das scheint der Vorsitzende des Zentralrates Deutscher Sinti und Roma aber anders zu sehen.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Der Zigeuner Rat? :censored:

Creep und Wolfman563 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der hat sich zu dem Spruch von Aogo geäußert?