1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Menschen mit Beeinträchtigung, die Diskriminierung im alltäglichen Umgang erfahren haben
    60%

Anteil der Ostdeutschen, die die Demokratie durch Rassismus bedroht sehen
    59%

Anzahl der rechtsextremistische Straftaten und Gewalttaten 2019
    21.290

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    ............

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Heute scheint nicht dein Tag zu sein. In welchem Kontext stehen die Zahlen denn zu "mehr Rassismus"?

NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, als Antwort zu einer Frage ist das imho selbstverständlich ok.

Cro Cop und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anteil der Personen, die den Rassismus in den sozialen Netzwerken für ein sehr großes Problem halten
    32%

Anteil der Personen, die Rassismus für ein (sehr) großes Problem in Deutschland halten
    64%

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Habe ich auch schon erfahren, auch als Nicht Behindeter ... nur ... was zum Geier hat das mit Rassismus zu tun? Nichts!

Dazu zählen allerdings auch die Ostdeutschen, die Angst davor haben, als Nazi bezeichnet zu werden, wenn sie Probleme beim Namen benennen ... dumm gelaufen, oder?!

Dazu zählt jedes gemalte Hakenkreuz etc. pp. ... also 21.290 Straftaten bei 83.000.000 Menschen ... und dazu ist es so, dass noch weit weniger Menschen diese Straftaten begehen, da es oft Intensivtäter sind ... und jetzt?

Und um mal eine andere Zahl zu nennen: Zahl der registrieten Straftaten von Migranten in Deutschland: Allein in den ersten drei Monaten laut BKA 64.000! Das wären im Jahr rund 256.000 Straftaten ... also mehr das das Zehnfache ... wo ist da Deine Empörung?

Und all Deine Zahlen haben nicht belegt, dass Rassismus deutlich zunehmen würde ... im Gegenteil, speziell bei Straftaten gegen Ausländer ist die Quote sogar rückläufig.

Rassismus ist widerlich und muss bekämpft werden. Mir geht allerdings die einseitige Betrachtungsweise, die manche Menschen an den Tag legen, gewaltig gegen den Strich ...

NullBock?, Pedigi, BartHD und 2 anderen gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Seit wann?

Habe ich da was übersehen?

Oder kommt es darauf an, wer nur einen Link postet?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Och nee......bitte, nicht du auch auf dem Niveau mit Suggestivrückfragen.....

Wenn jemand fragt: Hat einer einen link zum Weterbericht und einer anntwortet darauf mit Zitierung der Frage mit www.wetter.de,
    dann ist das wohl kam ein "Nachrichten"-link im Sinn der Forenregeln.
    Damit sind doch wohl links gemeint, die man als Eigeninitiative postet und nicht welche, nach denen gefragt wurde.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schön, dass Du jetzt die Regeln auslegst ... da habe ich offenbar was verpasst, ich muss unbedingt Odo erinnern, Dich in die Moderatorenlisten eintragen zu lassen ... war aber klar, dass Du sofort eine Rechtfertigung hast ...

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn los mit Dir ?

1) Ich hatte geschrieben "imho". Ist das jetzt auch schon verboten ?
    2) Dann fragst du mich was, ich antworte, und dann kommt so sorry -blödes- Gerede von ODO ?

????