1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und das ist der Fehler, der Bärendienst, den "Betroffene" und Stellvertreterbetroffene machen. Jede negative Situation auf Rassismus zu beziehen.

    Es gibt genug echten Rassismus. Aber nicht alles was einem persönlich zum Nachteil gereicht oder einen beleidigt, ist rassistisch motiviert.

    Das beste umgekehrte Beispiel war dieser eine Avengers Film.

    Black Panther hat eine "offizielle" Durchschnittskritik von 88. Das ist sehr, sehr hoch für einen Superheldenfilm, also seichtes Popcorn Kino. (User Score 6.3). Ein "sehr guter" Film, Shawshank Redemption im Vergleich hat nur 80 (User Score 9.0). Die 4 Avengersfilme sind alle unter 80, teilweise unter 70.

    Warum ist das so? Weil sich niemand traut ein kritisches Wort zu äußern. Alle entweder Angst vor der Rassimusvorwurfskeule oder sehr beeilt einen Film für etwas zu loben, was mit dem filmischen nichts zu tun hat.

    Warum? Ernsthaft. Warum? Und warum vorrangig?

    Und welche von den vielen Minderheiten hat Vorrang? Darf in Deutschland ein Weißer einen Schwarzen nicht beleidigen, weil es mehr Weiße als Schwarze gibt? Aber ein Schwarzer darf einen Weißen beleidigen, weil es weniger Schwarze gibt? Darf dann ein Schwarzer keinen Asiaten beleidigen, weil es mehr Schwarze als Asiaten (in Deutschland) gibt?

    Können wir uns vielleicht darauf einigen, es ist nicht in Orndung Leute zu beleidigen oder unfair zu behandeln, ganz egal, von welchem Ethnien-Club sie einen Mitgliedsausweis haben?

    Bevorzugung von Minderheiten ist auch nur Rassismus und Diskriminierung. Diskriminierung ist, wenn man eine Entscheidung/Unterscheidung trifft, aufgrund von bestimmten Merkmalen. Hier die Hautfarbe. Und dass deine Entscheidung "positiv" ist, macht es nicht weniger rassistisch motiviert.

    Der ganze Murks propagiert nur rassisch motiviertes Denken und Entscheiden.

    Brauner? Aber Spaß beiseite, das sind doch alles verkappte Rassen-Bezeichnungen. Wobei der Hulk und She-Hulk doch eher eine sehr kleine Minderheit sind.

    Ich glaube der rassistische Unterton ist bei Gelber und Roter gegeben und paradoxerweise (lies: Heuchelei) bei Schwarzer nicht. Schwarzer ist aktzeptiert. Aber wenn ich zu Pauschaltouristen aus Fernost sagen würde, da kommen wieder ein paar Gelbe, die Fotos knipsen... Oder wenn ich aus dem USA Urlaub komme und sage, ich hab in einem Reservat ein paar Rote gesehen... da würden doch die Rassismusvorwürfe nicht lange auf sich warten lassen.

    Na geplant war das hoffentlich nicht. Muss langweilig sein, den ganzen Tag im Aldi stehen und neben den Schaumküssen warten. Aber als Influenzer hat man halt nicht nur ein Sendungsbewußtsein, mit dem man im Aldi zum diskuttieren anfängt, sondern auch die Mittel und Routine, eine Situation opportun auszuschlachten.
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.417
    Zustimmungen:
    10.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der ältere Herr scheint es wiederholt zu haben, wobei wir nicht wissen wieso und man diesen Teil auf dem Video nicht sieht. Der Pappkarton flog später, da lief das Video bereits. Grundlos wird der nicht geflogen sein, deshalb wird es wohl eine Vorgeschichte geben, denn für den Spruch dass man das "nicht mehr benutzen darf" glaube ich nicht dass deshalb die Kiste flog. Herr Ofori tritt sehr agressiv und fordernd anstatt deeskalierend zu wirken.

    Treiben wir es mal weiter, dann wird es bald in Burger Restaurants auch solche Szenen geben weil sich jemand "verletzt" fühlt wenn man einen Hamburger bestellt. Nicht vorstellbar? war Gendergaga vor 20 Jahren auch nicht.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Also gibst du mir doch Recht. Der Prolog fehlt komplett, der würde eventuell einiges erklären. Interessant wäre die Situation vorher gewesen um abschätzen zu können, was eigentlich genau zu dieser Eskalation geführt hat. So fehlt einfach die Hälfte um sich ein vollständiges Bild machen zu können. Erinnert mich an dieses Foto ;)

    Je nachdem wie viel man sieht, kann man zu völlig unterschiedlichen Meinungen kommen.

    [​IMG]
     
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    3.703
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Weil ihr vermutet dass vorher sich was abgespielt hat, braucht sowas nicht geschehen zu sein. Der Vorfall ist für mich Rassismus und für Aldi Nord auch. Herr Ofori sollte das alles mal lesen, was hier über ihn geschrieben steht, da wird er seine Auffassung bestätigt fühlen. Nun mache ich mal einen Punkt und dieses Thema ist für mich endlich abgehandelt.
     
  5. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    3.703
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Niemand kann es sich anmaßen ohne alle Fakten zu kennen in diesem Fall von Rassismus zu sprechen.
    Ich vermute, dass dies im Rahmen einer Kündigungsschutzklage gerichtlich geklärt wird. Das Urteil werden wir aber wohl mangels Interesse nicht mitbekommen.
     
    kjz1, AlBarto und BartHD gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genausowenig sollte man behaupten, das es keiner ist ;)
     
    Cro Cop und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Der jenige welche behauptet, dass es so sei, ist in der Beweispflicht, nicht umgekehrt. ;)
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Aber nicht, wenn es "die Guten" sind ... die sind immer im Recht, die können ermitteln, anklagen und urteilen ... in Personalunion ... dass jemand die "Rassismusschiene" reitet, um nur Aufmerkasmkeit und Werbung für sich zu machen ... niemals ...
     
    NurderS04, BartHD, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier im Forum ? Auf Basis dieses Videos ?
    Sehe ich anders. Da sollten sich beide Seiten bedeckt halten.

    Vor Gericht ist das etwas anderes.
     
    Benjamin Ford gefällt das.