1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    In meiner Kindheit hießen die "Klatschbrötchen" und waren sehr beliebt ... heute wäre dieser Name vermutlich auch "anzüglich" ... :whistle:

NurderS04 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Es reicht! Die Aussage von @NurderS04 ist durchaus "doppeldeutig" und das muss nicht sein. Und auf der anderen Seite muss man auch nicht dünnhäutig sein und auf jede Ironie sofort anspringen!

Unterstellungen und Anfeindungen müssen weder sein, noch werden sie geduldet. Postings einfach melden und sich dann auch mal gedulden, bis ein Moderator Zeit hat ... es ist Sonntag und das hier ist kein 24/7 Job!

- Moderation -

Cro Cop und Benjamin Ford gefällt das.
  3. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    ...ja eigentlich richtig was die fliegende Kiste angeht, aber wissen wir was dem Wurf wirklich voraus ging, was wir sehen ist doch sicher nur ein Teil von dem was vor sich ging.
    Meine Meinung die ich ja sicher äußern darf das sieht mir nach gezielter Provokation aus und er Scharfmacher war für mich eindeutig der Mann in Schwarz.

NurderS04 gefällt das.
  4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Und bei mir anders herum eine Provokation des Mannes in Weiß, auf der Herr Ofori richtig gehandelt hat - eine Meinung, die ich auch äußern darf.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2021
  5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Darfst du ja oder hat hier jemand deine Meinung irgendwo eingeschränkt? Ich nehme deine Meinung zur Kenntnis, aber teile sie nicht mit dir ;)

Ich bleibe dabei, das Hauptmotiv wird Selbstinszenierung sein und was da passiert ist brandgefährlich für die Gesellschaft.

simonsagt, Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Brandgefährlich ist hier der Rassismus, der hier ausgelebt wird. Die hier dauernd gegen Herr Ofori schießen, sollten auch mal in der Situation, indem sie allein sind gegen alle und von einer Menschenmenge drangsaliert werden.

Cro Cop gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wer da wen zuerst und warum, oder ob überhaupt, provoziert hat, weiß ich nicht. Was gar nicht geht in meinen Augen ist die Art und Weise wie der Filialleiter reagiert und vor allem verbal agiert hat. Deswegen ist für mich erfolgte Kündigung in meinen Augen gerechtfertigt. Als (leitender) Mitarbeiter eines Unternehmens hat man auch gewisse Vorbildfunktion. So was schadet dem eigenen Image.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2021
    Benjamin Ford gefällt das.
  8. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig Rassismus ist brandgefährlich, aber war es bei Ofori Rassismus? für mich nicht. Ofori hat sich wie die Axt im Walde aufgeführt und die Situation provoziert in dem er sich in ein Privatgespräch einmischte. Was kommt als nächstes? wird jemand an der Kasse fertig gemacht weil er Zigeunersoße aufs Band legt? ja doch, das halte ich für möglich.

Ofori versucht auch die gane Gesellschaft schlecht hinzustellen, in dem er beklagt dass die anderen Kunden sich nicht eingemischt haben und ihm halfen. Ich hätte auch nichts gemacht, weil ich hier keinen Rassismus erkenne in dem Fall, ich würde mich niemals in ein Privatgespräch einmischen solang nichts strafrelevantes passiert. Herr Ofori war der Agressor und hat den Stress provoziert. Er hat gegen den Infektionsschutz verstoßen. Herr Ofori wollte belehren und jetzt "fordert" er sogar von Aldi eine Stellungnahme. Ich frage mich echt in welcher woke Blase er lebt.

Es soll wohl noch andere Videos geben, die muss ich mal suchen.

Creep gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Da kann ich ja froh sein, das es bei Aldi kein Uncle Bens Reis gibt. Haben wir erst letztens bei REAL gekauft.

Wolfman563 gefällt das.
  10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Uncle Bens hat schon angekündigt im vorauseilendem Gehorsam, das Logo zu ändern.

AlBarto gefällt das.