1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Golem.de: IT-News für Profis

Winterkönig gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein total rassistisches Bauwerk in Trier:eek:
    Porta Nigra – Wikipedia

Wolfman563 gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dann müsste man auch die Maus von Disney nicht mehr zeigen dürfen.
    Denn das Mäuse lachen und große Ohren haben, könnte die Tiere diskriminieren.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Wenn jemand mit Nachnamen "Neger" heißt, muss er dann seinen Namen ändern?

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gibt's das wirklich?

7. ich kenne einen der hieß Ernst Neger und war ein berühmter Karnevalist.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Man sollte trotzdem bei dem Wort N**** feinfühlig sein. Als weißer Mann lässt sich immer leicht reden. Aber das N Wort bezeichnet eine Gruppe von Menschen abwertend, gilt auch als Schimpfwort.
    Man kann sich das einfach sparen. Ich glaub niemand möchte gerne in eine Schublade gesteckt werden.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Ich würde dieses Wort auch nicht benutzen, um Menschen abzuwerten. Aber es haben sich Dinge in die Diskussion über Rassismus eingeschlichen, die gehen mir einfach zu weit und die sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Zum Beispiel das Disney alte Trickfilme mit Warnhinweisen versieht, weil angeblich was "Rassistisches" dabei ist. Das hat Jahrzehnte auch keinen interessiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2021
    Pedigi, Creep und grummelzack gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verzichte schon seit geraumer Zeit auf die Bezeichnung Neger. Für mich hatte diese Bezeichnung schon lange vor der BLM Debatte einen negativen Unterton. Wenn es der Beschreibung dient, dann sage ich Schwarzer, Farbiger oder Dunkelhäutiger. Wobei Farbiger und Dunkelhäutiger inzwischen der politischen Korrektheit widerspricht. Mir egal.
    Wer weiterhin Neger sagt, ist aber noch lange keine Rassist. Das möchte ich auch gesagt haben.