1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus-Eklat im „Doppelpass“: Sport1 bezieht Stellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2020.

1. Anzeige
    Tja, du bist aber nicht das Maß aller Dinge. Unternehmen wollen nicht die Welt retten, sondern schlicht und ergreifend gut funktionieren und vorrangig Geld verdienen, auch wenn die jeweiligen Marketing-Abteilungen gerne mal was anderes behaupten. Aber das ist halt wie gesagt nur Marketing. Die Realität ist oft eine andere Seite. Aber du darfst dich immerhin darüber freuen, dass alle großen Unternehmen Migranten ganz besonders gerne zu ihren Kunden zählen. Natürlich aus höchst ehrenwerten Gründen, wie du dir sicher vorstellen kannst. ;)

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin völlig bei dir.

Aber wenn ich deine Beiträge so lese, kommt bei mir der Verdacht auf, als wärst du selbst betroffen. Könnte es sein?

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ne, sondern einige Freundinnen und Arbeitskollegen meiner Frau. Sie selbst ist Pfegekraft und arbeitet im Krankenhaus. Paar Stellen hat sie auch verloren, weil sie mit MS wohl zu oft krank war. Trotz dem ganzen "Hach du bist so engagiert und bla" war sie für die Personalabteilung doch nur eine Nummer, die die Bilanz verschlechtert hat. Natürlich wurde sie nicht wegen Ihrer Krankheit gekündigt, sondern aus anderen Gründen in der Probezeit, sicher ;) Lieber Schlechtere einstellen, die zwar gesund aber möglicherweise unmotiviert sind.
    Deswegen ist es mir unbegreiflich, warum manche solche Aussagen von sich geben. Fehlende Empathie und / oder falsche Berufswahl?

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
    Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Na klar, jemanden während der Probezeit zu kündigen, braucht man keine Begründung dazu. ;) Das wäre am einfachsten, statt zu begründen, dass es an der Krankheit liegen würde. Was für ein Schwachsinn!

Auch an MS erkrankte Personen können Job ausüben, aber nicht in dem vollem Umfang, was auch nachvollziehbar ist.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich bin überzeugt, dass das ähnlich wie bei der Frauenquote ist. Man müsste sich um so etwas (Quote für Behinderte z.B.) keine Gedanken machen, wenn die Personalabteilung einfach nur nach Qualifikation beurteilen würde.

6. brid

brid Guest

Es fehlt an Empathie an den Schaltstellen. Kenne einen Chef, der einen Anspruch auf geregelte Freizeit wegen Kinderbetreuung erst entdeckt hat, als er ein Kind hatte. Und einen Bürgermeister, der den Kindergarten erst wahrgenommen und ausgestattet hat, als sein Kind soweit war.

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dann mal los, Merkel ist seit 16 Jahren im Amt, hätte man in der Zeit nicht an irgendwas arbeiten können? Braucht es noch mal 16 Jahre bis wir hier in Deutschland schnelles Internet haben?

Das Merkel gewisse Dinge anders entschieden hätte, wenn sie Kinder gehabt hätte, ist denke ich auch allgemeiner Konsens. Eine Kanzlerin mit Kinder hätte dem Land wahrscheinlich besser getan.

hans_georg gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann darüber meinetwegen stundenlang philosophieren, aber bis es soweit ist, das wird sehr lange dauern, bis die UN-Konvention der Behinderten tatsächlich in voller Form umgesetzt wird.

9. Alleinerziehende Frauen haben es oft schwer, gar keine Frage. Aber man muß sie jetzt auch nicht pauschal heilig sprechen, zumal oft zwei dazu gehören wenn eine Beziehung scheitert und Frauen werden ja in Punkto Sorgerecht nach wie vor bevorzugt behandelt. Als Chef würde ich sie einstellen, keine Frage, aber auch darauf achten ebenso kinderlose wie Leute mit Familie einzustellen. Alles hat nämlich aus Unternehmenssicht so seine Vor- und Nachteile.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gehört schon mal zum Respekt "Bewohner" zu sagen nicht Patienten.

Und denkst du das nur Frauen in der Pflege Arbeitsdruck haben? Wie schaffen es die Männer freundlich zu bleiben und wieso sind es die Bewohner die mir so oft sagen wie schlimm gerade die Frauen zu ihnen sind?

Hatte ich letztens wieder so eine Schwester. Bewohner ist am Ende weil seine Freundin verstorben ist und er nun niemanden mehr hat.

Schwester ganz laut auf dem Flur: "Also das ist ja echt kein Mann so wie der am heulen ist".

Auch beliebt bei den Damen ist "Och nö ich dachte die wäre schon tot es war so ruhig hier ohne sie".

Kann es sein das du keine Ahnung hast wovon du redest?