1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus-Eklat im „Doppelpass“: Sport1 bezieht Stellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2020.

1. Anzeige
    Versuch doch selber mal ein wenig mitzudenken anstatt hier immer sofort Rassismus zu wittern. Ein Personal-Chef muss viele Überlegungen anstellen. Passt der Mensch ins Unternehmen bzw. ins Team, wie reagieren Kunden auf ihn, wie sind die bisherigen Erfahrungen mit Bewerbern aus dem entsprechenden Kulturkreis etc. pp.
    Bei Türken oder Arabern sind bestimmte Konflikte bspw. mit Kurden oder jüdischen Angestellten oder auch Frauen teilweise vorprogrammiert. Da würde ich dann im Zweifelsfalle auch sagen: Danke, aber wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden!

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag so sein, was aber offensichtlich an dem Arbeitsdruck liegt, dass man alles schnell in kürzester Zeit machen muss und das wirkt natürlich auf den Arbeitsmoral aus, dass sie ihre Launen quasi an die Patienten rauslassen. Da setzt man quasi den Respekt vor Menschenwürde außer Kraft.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nein können sie eben nicht, weil Du ein vollkommen ungeeigneter Chef wärst. Gerade in der heutigen Zeit würde Deine Firma vielleicht das Zeitliche segnen. Es gibt immer weniger qualifizierte Fachkräfte, aber Du würdest ja nach Deiner Aussage auch nach dem Geschlecht selektieren, weil Du offensichtlich unfair behandelt wirst. Da könntest vielleicht dicht machen, bis Du einen männlichen Bewerber hast. Oder Du stellst eine schlechter qualifizierte Fachkraft ein. Läuft wohl auf das Selbe hinaus. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, denn anscheinend weißt Du nicht, was es bedeutet alleinerziehend zu sein. Aber ok, man kann ja nicht alles wissen. Schlussfolgerung war, dass Du in die Richtung denkst: Frauen bevorzugt an den Herd... Deshalb meine Frage, die Du gegen mich verwendet hast. Seis drum.

4. brid

brid Guest

@Ulti ist bekennender Mysogynist. Völlig ok.

5. Tropenmann

Tropenmann Guest

Und das ist Fremdenfeindlichkeit! Deutschland ist ein buntes Land und es wird noch bunter! Ein Unternehmen das Personen aus bestimmen Kulturkreisen nicht einstellt weil es Angst hat dass Kunden sich vom Unternehmen abwenden, wäre bei mir unten durch.

Ich würde gerne mal sehen wie jemand der es nicht so mit muslimischen Migranten hat reagieren würde, wenn er die Polizei ruft - warum auch immer- und aus dem Polizeiwagen steigen 2 Männer aus, die unverkennbar einen muslimischen Migrationshintergrund haben. Herrlich wäre das.

brid gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Insomnium

Wenn ich ganz ehrlich bin und das sage ich als Mann, ich hätte den Alleinerziehenden absolut eine Chance gegeben, sich auch neben der kleinen Familie selbst verwirklichen zu können. Man braucht sich nur auf dem Arbeitsmarkt umzuschauen, wie viele Alleinerziehende händeringend einen vernünftig gut bezahlten Job suchen. Allein sie haben es wirklich schwer, in unserer Gesellschaft den Fuß zu fassen. Sie werden meistens so frei nach dem Motto „Ohne Mann bist du nichts wert oder warum setzt du ein Kind in die Welt.“ auf den Abstellgleis geschoben.

Deshalb soll das altmodisches Denken weg. Gerade im öffentlichen Dienst setzt sich das neue Denken durch, während in der freien Wirtschaft sich das neue Denken noch nicht durchgesetzt hat.

Vielleicht sollte ich mal eine Firma aufmachen. Ich habe nur keinen Plan davon, welche Firma es sein soll. ;)

sanktnapf und Insomnium gefällt das.
  7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Du nennst es Fehler, für mich war es das Einzige was sie in ihrer Zeit als Bundeskanzlerin richtig gemacht hat! Das wird, egal ob man das nun positiv oder negativ sieht, von ihr in den Geschichtsbüchern stehen.
    Trotz allem und egal wie man es nun sieht - sind und waren wir mit Merkel noch gut bedient. Jammern auf hohem Niveau. Man braucht ja z.B. nur in die USA, Türkei, Polen, Ungarn, Östereich mit der FPÖ usw zu schauen.

8. dann mal los:
    - Katastrophale Asyl und Migrationspolitik - wurde unter Kohl schon völlig missachtet (Kohl-Regierung: Deutschland ist kein Einwanderungsland)
    - dadurch bedingte noch größere Spaltung im Land - kommt durch die AfD und deren Hetze
    - riesiger billig-Lohn Sektor mit Folge Erscheinungen (Renten, Sozialsysteme etc.) Schröder und RotGrün 98-2005
    - kaputtes Bildungssystem - hmm, Kohl, Schröder.. das Bildungssystem war schon vor Merkel im Arsch
    - kaputt gesparte Krankenhäuser, Polizei, Bundeswehr - war auch schon vor Merkel kaputtgespart
    - zweifelhafte Euro-Rettungs Politik - stimmt, man hätte HypoReal und andere Pleitebanken pleite gehen lassen sollen, passiert wäre eh nix. Man hat keine Länder gerettet, sondern nur Banken, allen voran GoldmanSachs und die Deutsche Bank

und wenn die Fratze in deinem Bildchen dieser unsägliche Italo-Fascho Salvini ist, dann gute Nacht...

Insomnium gefällt das.
  9. brid

brid Guest

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Schöner Beitrag @Coolman danke!

Es ist scheinbar schwer vor lauter Profitgier, schlechten Erfahrungen oder sonst etwas sich von alten Mustern zu entfernen. Aber die Gesellschaft ist noch nicht untergegangen. Es funktioniert auch mit Frauen und besonders alleinerziehenden. Meinen allergrößten Respekt denen, die Haushalt, Job und Erziehung unter einen Hut bekommen.

Coolman gefällt das.