1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus-Eklat im „Doppelpass“: Sport1 bezieht Stellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2020.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab ich nicht behauptet, aber wer so lange im Amt ist, hätte zumindest stärker die Politik in die richtige Richtung lenken können.
    Das Gegenteil ist passiert.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    An fehlende Bildungsmöglichkeiten, einer primitiven Lebenskultur, an Korruption und Terror tragen die Bürger eine große Mitschuld. Sie hätten es doch selbst in der Hand durch Fleiß und Willen ihr Land zu verändern.
    Nebenbei bemerkt, primitive Lebenskultur klingt ziemlich rassistisch, findest du nicht auch?

3. Tropenmann

Tropenmann Guest

Unglücklich ausgedrückt. Zum Glück bin ich kein Politiker.

Redfield gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Frauen können sein was sie wollen.

Hast du was gegen Hausfrauen?

Das einzige was sich gerade zeigt ist deine Unwissenheit. Bei uns im Team gibt es ne Menge Mütter die alleine sind. Jede Woche fällt irgendeine aus weil was mit dem oder den Kindern ist. Die werden bevorzugt beim Urlaub und der Schichtplanung generell. Dabei gehen die meisten nur 20 Stunden die Woche und jammern immer noch rum.

Desweiteren bin ich kein Fan davon alleinerziehende Eltern zu fördern. Ziel sollte immer sein das Kinder mit beiden Eltern aufwachsen. Gerade diese Glorifizierung von Singlemüttern richtet extrem viel Schaden an.

Ich gehe aber mal davon aus das du davon auch keine Ahnung hast.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin auch gegen die Frauenquote, weil ich der Meinung bin, dass es dann gegen das Gleichbehandlungsprinzip verstoßen würde. Damit möchte ich sagen, dass nicht immer Männer bevorzugt werden sollen, weil ein Mann angeblich mehr als eine Frau kann. Man muss sich nur die Frauen anschauen, was sie für die Gesellschaft leisten oder möchte man nur von den männlichen Krankenpfleger umsorgt werden, wenn man im Krankenhaus liegt? Ich nicht, denn die Frauen sind eben die bessere Hälfte der Gesellschaft. ;)

sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da stimm ich dir zu. Und mache Jobs können einfach besser von einem bestimmten Geschlecht erledigt werden.
    Mein Kumpel ist bei einer Sondereinheit beim Militär. Die markieren Bombenabwurfziele im feindgebiet und schalten nachts Terroristen aus. Das ist halt ein klassischer Männerjob.
    Und so gibt es viele andere Jobs. Ob Frau oder Mann.

Ansonsten bin ich immer für Gleichheit aller. Ob Frau oder Mann oder Ausländer oder Deutsch. Wichtig ist nur, wer besser geeignet ist.

Coolman gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Hauptsache du fühlst dich immer benachteiligt. Ob durch Ausländer oder alleinerziehende Frauen.:rolleyes:(n)

Du bist wegen Ausländern aus Berlin
    entkommen. Jetzt in neuer Heimat in Sachsen Anhalt stören dich allein lebende und erziehende Frauen.

Vielleicht kommst du wieder zurück nach Berlin.....:p:ROFLMAO:

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich arbeite in nem Pflegeheim und ich kann dir versichern das die meisten Frauen weitaus ruppiger und unfreundlicher gegenüber den Bewohnern sind als ihre männlichen Kollegen.

srumb gefällt das.
  9. Man könnte sich auch mal die Frage stellen, weshalb die einen abgelehnt werden, andere aber weniger bis gar nicht. Ich glaube absolut nicht, dass man diese Frage mit dieser simplen schwarz-weiß-Denke bzw. dem plumpem Vorwurf des "Rassismus" beantworten kann. Da mögen hier und da Vorurteile mitspielen, aber bisweilen auch rational nachvollziehbare Gedanken und Gründe seitens der Personal-Chefs. Aber wer gerne die Rassismus-Karte spielt, der hat meiner Erfahrung nach eh wenig Interesse an einer sachlichen Diskussion diesbezüglich.

SteelerPhin gefällt das.
  10. Tropenmann

Tropenmann Guest

Was wären denn "nachvollziehbare Gedanken und Gründe seitens der Personal-Chefs"?