1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus-Debatte: HBO Max nimmt „Vom Winde verweht“ aus Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2020.

1. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Genau dasselbe habe ich nach dem "Little Britain" Post von @Beetlebum666 auch gedacht.

Meine Güte, die heutige Welt ist echt anstrengend.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
  2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Disney hält aus dem gleichen Grund "Onkel Remus' Wunderland" oder wie er im Original heißt "Song of the South" ebenfalls seit Jahren unter Verschluss. Hierzulande gab es den wenigstens auf VHS zu kaufen und er lief gelegentlich auch mal im Fernsehen, aber in den USA hat es selbst das nie gegeben.

Was genau an dem Film so schlimm ist habe ich bis heute nicht verstanden. Er spielt halt zu der Zeit, als es total üblich war, sich Schwarze als Sklaven zu halten. Aber das wars dann auch - da wird jetzt keiner schlecht behandelt, eingesperrt oder sonst was. Trotzdem hüllt Disney über diesen Film den Mantel des Schweigens und lagert ihn im Giftschrank.

Wird "Get Out" dann eigentlich auch demnächst überall entfernt, bzw ist das schon passiert? Der Film thematisiert ja sogar ganz gezielt das Thema Rassismus.

3. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Studierender*in! :whistle::censored:

Wolfman563 und germankid gefällt das.
  4. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Mehrheit hat sich nun mal so entschieden.Jeder macht sein Kreuzchen dort wo es ihn dünkt.Ich hab noch nie eins gemacht,weil es sinnlos ist.Deshalb beschwere ich mich auch nicht.Nur wundern tu ich mich wie man alles Jahre lang akzeptiert und dann wegen einer Serie(die ich im übrigen Klasse finde) und den Film hab ich auf DVD dann alles in Frage stellt.
    Die Zeiten haben sich geändert,grad sa ich wie die FDJ demonstriert und ein Sprecher sagte das andere Meinungen nicht mehr akzeptiert werden,notfalls kann man das dann ja auch staatl. durchsetzen.
    Ich empfehle weniger hysterisch zu sein sondern sich mit nem gekühlten Budweiser zurücklehnen und das erwachen der Mehrheit zu -be-wundern.

5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist einfach nur noch mehr als lächerlich das ganze. Wie sie in der heutigen Zeit alle komplett durchdrehen. Man war die Welt früher echt besser, da hat man nicht so nen Geschiss um alles gemacht.
    Ich sags euch: Das war der Anfang der neuen Bücherverbrennung nur dieses mal digital. Schlimm, was ist aus dieser Welt nur geworden. Man kommt aus dem Kopfschütteln einfach nicht mehr heraus. Unfassbar das ganze.

Da lobe ich mir doch noch (frühere) Fernsehausstrahlungen und DVDs.

lex12, HAL9000, Grandmaster-C und 2 anderen gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warte, bis der Mob bei Dir zu Hause vorbeikommt und Deine Bücher und DVDs verbrennt. :confused:

Geschichte wiederholt sich halt und die Menschen lernen nicht daraus bzw. höchstens was sie selbst vielleicht nächstes Mal "besser" machen können. (n)

-Loki- und Eike gefällt das.
  7. Ritter der Kokosnuss

Ritter der Kokosnuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du bist doch derjenige der in einem anderen Thread die Aussage getätigt hat, dass überall wo Ausländer sind es nur Probleme gibt.
    Columbus war nicht ohne, befasse dich mal mit der Entdeckung Amerikas und den Folgen für die Ureinwohner.
    Ansonsten finde es auch lächerlich, dass der Film rausgenommen wurde wobei die Farbigen tatsächlich als dümmlich dort dargestellt werden.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Meine Güte, der Film ist ein Zeugnis seiner Zeit, und was machen die politisch korrekten Gutmenschen ? Da wird verboten und entfernt, so bekommt man natürlich den Rassismus in den Griff.

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wurde auch geändert, den negerkönig gibts nicht mehr.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273