1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus bei den Simpsons? Supermarktbesitzer Apu droht das Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2018.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die US-Amerikaner haben weitaus größere Probleme mit dem Rassismus, als dass sie sich auf eine Zeichentrickfigur oder eine Halloween-Verkleidung reduzieren lassen könnten.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und das, obwohl die Indianer jeden "reingelassen" haben. :)

-Loki-, Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Regen sich diese Bessermenschen nur über Apu auf, oder konsequenterweise auch über Üter, Fat Tony und die Spucklers?

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Und natürlich auch über Homer, da er "rassisisch" den gemeinen US-Amerikaner darstellt. ;)

KL1900 gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange es gegen weiße ...äh gelbe Menschen geht ist das in den USA und auch hier völlig okay. Denn scheinbar können weiße Menschen keinen Rassismus erfahren. :D

KL1900 und Gast 188551 gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Jetzt wird es ja etwas konkreter. Ich bin nicht gegen Rassismus, weil diese Aussage alleine irgendwie andere Formen der Diskriminierung ausschließt. Ich bin gegen jede Form der Diskriminierung, und das schließt Rassismus natürlich ein. Für mich sind tatsächlich alle Menschen gleich, und das heißt einerseits, dass ich allen Menschen die gleichen Rechte einräume, ihnen aber gleichzeitig auch die gleichen Pflichten auferlege. Denn die Toleranz die ich allen Menschen entgegen bringe, erwarte ich auch im Gegenzug von ihnen. Und wer eine vergleichbare Toleranz nicht zeigt, dem entziehe ich auch meine. Oder anders ausgedrückt, wer die Wertvorstellungen dieser Gesellschaft nicht teilt, hat auch kein Recht darauf, Teil dieser Gesellschaft zu werden. Meine Auffassung von Toleranz ist nicht einseitig, sie ist gegensätzlich, und da sehe ich auch keine Kompromissmöglichkeiten. Und genau dieser Gedanke kommt mir oft zu kurz. Ich muss keine Toleranz zeigen, Männern gegenüber die Frauen nicht als gleichberechtigt betrachten. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, und wer meine Toleranz erwartet, der muss Werte wie diesen teilen.

-Loki-, FilmFan, samsungv200 und 3 anderen gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nicht nur das, Homer ist fettleibig, und das wird oft verwendet um Scherze darüber zu machen. Man diskrimiert in jeder Folge übergewichtige Menschen. Und dann die Haare, kahlköpfige werden auch diskriminiert. Meine Güte, die Simpsons sind eine Ansammlung von Klischees und Vorurteilen, das muss alles sofort verboten werden, nicht eine Folge davon darf man noch senden!

bolero700813, -Loki-, KL1900 und 2 anderen gefällt das.
  8. FreeTV

FreeTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn du gegen jede Form der Diskriminierung bist und das auch Rassismus natürlich mit einschließt, dann bist du ja doch gegen Rassismus. Wunderbar, dann sind wir uns ja einig! :D

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Definiere mal bitte Rassismus.

10. FreeTV

FreeTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich zitiere mal "duden.de", denn besser könnte ich es auch nicht formulieren:

"(meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen"

Deswegen sind auch alle Nazis als Rassisten einzustufen, da sie sich als die überlegene Rasse betrachten, während andere Menschen, von den Nazis, als "minderwertig" betrachtet werden!