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Raserforum

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von bdroege, 30. Mai 2004.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
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    Ja und nein!
    Wer aber wirklich glaubt, dass dies auf jede Radarkontrolle zutrifft, der glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann.

    Natürlich macht es häufig Sinn, sehr oft aber auch nicht im gerinsten! (z.B. 2spurige Straße zum Flughafen, noch dazu kaum befahren. Erlaubt: 50. Das ist LÄCHERLICH!
    Da ich gerne Kosten vermeide, halte ich mich aber an die Begrenzungen, egal wie albern sie sind. Ich dürfte allerdings mit auf einem Foto sein, das einer neben mir beim Überholen verursacht hat (ist Jahre her, habe nie Post bekommen, daher war ich wohl nicht zu schnell)
    Der andere allerdings wurde recht sauer und ist das letzt Stück mit mindestens 150 gefahren! Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass er sich entsprechend abgezockt vorgekommen sein dürfte.
    UND: trotz der 150 km/h hat er niemanden gefährdet, denn es war eine freie, Autobahnähnliche, 2spurige Strecke. 50 km/h passen zu dieser Strecke, wie der Papst in den Puff!
    Mit welcher anderen Absicht als abzocken zu wollen versteckt sich an so einer Straße die Polizei mit dem Blitzapparat?


    Versteht mich nicht falsch: ich habe kein Verständnis für rücksichtslose Raser oder Drängler auf der Autobahn.

    Aber genauso wenig Verständis habe ich für Abzockversuche in Reinkultur!
    Dazu gehören IMHO sehr viele ziemlich sinnlose Geschwindigkeitbegrenzungen auf Schnellstraßen.

    Und bei freier Strecke sollte eigentlich auch etwas höhere Geschwindigkeit erlaubt sein. In Hannover-Lahe sind neuerdings fest installierte 120-Schilder, obwohl dort gleichzeitig das elektronische MOVE-System steht, das variable Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen kann und auch oft genug angezeigt hat, dass es KEINE Begrenzung gab. JAHRZEHNTELANG!
    Und jetzt ist auf einmal 120 angesagt, dabei war das nun wirklich kein Unfallschwerpunkt (die gibt's auf der A2 allerdings durchaus)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004