1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rasenmähen um 7.30 Uhr!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 8. September 2008.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    Wieso, die Vögel sind doch fast wieder still. :p
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    Fast, leider quäckt zur Zeit um 6 uhr auch schon wieder ein Vogel. Ich frag mich zwar was das soll, aber den hör ich wenigstens nicht mehr bei geschlossenem Fenster. Den brüllenden Benzinrasenmäher höre ich dafür noch sehr gut durch das geschlossene Fenster durch. :eek:
     
  3. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    Ich hab nur dieses Knetoropax. Sind die Hansaplast Stöpsel oder Knetmasse?
     
  5. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    Stöpsel. Die musst du zusammen drücken, dann ins Ohr schieben und dann gehen sie auf. Sehr angenehm und sehr günstig. In einer Packung sind 3 Paar. Laut Apotheker nicht schädlich. Von der Knetsachen hat er mir abgeraden. Die schaden dem Ohr.

    Wie gesagt, sehr angenehm wenn man z. B. am WE ausschlafen will. Kann ich nur empfehlen.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    Dann muss ich mir mal diese Hansaplast Stöpsel besorgen.

    Übrigens stört mich auch die Helligkeit morgens. Da bind ich mir immer ein T-Shirt um die Augen. Müsste mal gucken obs dafür auch was professionells gibt was man sich vor die Augen schnallen kann. Dann noch die Dinger in die Ohren und ich bin hermetisch abgeriegelt von der Aussenwelt.

    :love:
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    @solid
    Was hast Du eigentlich für Fenster? Sind das Schallschutzfenster?
    Ach ja und für die Sonne gibt's ein Rollo, am besten ein Außenrollo, damit wird (und bleibt) es wieder Nacht. ;)
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    Normale Holzfenster doppelt verglast. Meine aber das Plastikfenster einfach leiser sind als Holz. Dafür ist Holz halt "natürlicher" aber auch gefühlt lauter.

    Jalousie hab ich schon innen. Aber das ist mir trotzdem noch zu hell. Da muss ich mir was vor die Augen legen damit ich weiterpennen kann.

    Freu mich schon auf den Winter. Endlich wieder Ruhe und Dunkelheit bis 8 Uhr! :D
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    Bei den Fenstern kommt es auch auf das Gas zwischen den beiden Scheiben an, das trägt auch noch zum Lärmschutz bei. Ich hab so Plastikfenster und ich muss sagen, da können sich die draußen Mühe geben was sie wollen, die dämpfen so stark, dass mich nichts aus dem Schlaf bringt.
    Innenrollos sind natürlich nicht so Lichtdicht wie Außenrollos, wobei man da evtl. noch mit langen dunklen Vorhängen nachhelfen könnte. :)
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    wie schauts mit Ohrenstöpseln aus? ich bin öfters auf Montage und muß manchmal mit so Schnarchern auf einem zimmer schlafen, da wirken die tatsächlich wunder... ;)