1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rasenmähen um 7.30 Uhr!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 8. September 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    Sag doch gleich Rasen sprengen.:D

    7:30 ist doch schon früher Nachmittag. Wo ist das Problem?
     
  2. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    Ich hatte mal als Student neben einer größeren Baustelle gewohnt, die lauten Maschinen, irgendwelche Rammen die Stahlteile in die Erde gehämmert hatten, die liefen immer nur morgens von 7:00 bis 9:00, danach war den ganzen Tag Ruhe. Die waren so laut, da halfen auch keine Ohrstöpsel.
    Das machte übrigens besonders Spaß wenn du bis morgens um 7:00 die letzten 24h gearbeitet hattest, und dann schlafen wolltest :wüt:

    Gruß
    emtewe
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    Weil diese Uhrzeit für einen großen Anteil der arbeitenden Bevölkerung eben schon Arbeitszeit ist. Falls Du deinen Allerwertesten um diese Zeit noch lange nicht hoch kriegst, kannst Du das ja mal als Begründung bei der Polizei anführen :eek:
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    Na da bin ich ja mal gespannt ab wann Mähen erlaubt ist.

    Sauerei. Dabei steht doch an den Container immer dran nur einwerfen von 8-13 und 15-18 Uhr. Und leeren soll ab 6.00 erlaubt sein? Macht keinen Sinn..
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    noch mal die frage, jetzt im September, wer mäht da frühmorgens rasen? ist doch viel zu nass.....

    hmm... eventuell setzte ich da falsche Maßstäbe an da ich das gras ja viel länger wachsen lasse... also nicht alle paar tage mähe!
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    Och so nass ist das nicht. Und mit Benziner kann man auch bei etwas feuchte mähen. Durch den vielen Regen ist das Gras auch ordentlich gewachsen und saftig. Nur muss man halt nicht früh mähn wenn viele noch schlafen! Ich dreh doch auch nicht um 1 Uhr die Stereoanlage auf!
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    Eine EU-Richtlinie sagt: Mo-Sa von 7-20 Uhr. Meine Heimatstadt hat das konsequent umgesetzt. Vorher war es in der Mittagszeit von 13-15 Uhr verboten.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    Wenigstens macht so ein Rasenmäher ein einigermaßen gleichmäßiges Geräusch.
    Wirklich schlimm sind hingegen Geräusche, die kurzzeitig einen hohen Pegel erreichen und mehrfach wiederkehren.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rasenmähen um 7.30 Uhr!

    Auch nett sind diese Staubsauger die Blattwerk wegblasen oder elektr. Heckenscheren.