1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Noch Zusatz:

Was meinst du wenn der Hopp oder der Brausehersteller Ihre Schatulle mal richtig aufmachen - meinst du dann wirklich noch das auf lange Sicht Bayern und Dortmund eine Chance hätten? Ich nicht.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für Bayern und Dortmund wäre dieses Szenario gar nicht so ungünstig, denn durch die neue Konkurrenz gäbe es neue Feindbilder, die dafür sorgen würden, dass Fans und Sympathisanten von FCB und BVB sich noch mehr mit ihren Vereinen identifizieren. In einer Art Sogeffekt würden dann neue Fans dazukommen, wodurch auch wiederum der Sponsoring- und Merchandising-Umsatz steigt.

Deshalb glaube ich, dass insbesondere die Verantwortlichen von Bayern und Dortmund keine große Angst vor RB, VW, Bayer oder Hopp haben. Allerdings sind wohl FCB und BVB die einzigen Vereine in der Bundesliga, die inzwischen die kritische Größe erreicht haben, um gegen "Angriffe" von irgendwelchen Investoren gerüstet zu sein. Bei Schalke würde dann schon das Zittern anfangen, und alle anderen hätten keine Chance.

3. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Schade, ich dachte mit dir kann man diskutieren, sonst wäre ich hier gar nicht eingestiegen.
    Aber persönlich werden, wenn einem die Argumente ausgehen, wie gesagt: Schade.

Ich jedenfalls kann keine Stammtischparolen von mir erkennen. :confused:

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dortmund braucht ja auch nur ein paar Aktien wieder auf den Markt zu schmeißen.

Trotzdem bleibe ich dabei das selbst Bayern keine Chance auf Dauer gegen Leipzig oder Hoffenheim hat wenn diese beiden richtig wollen

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Tatsache ist, dass 90-95% der Liga keinerlei Chance haben, jemals mit den Bayern auf Augenhöhe zu kommen. Die können sich abstrampeln wie sie wollen. Keine Chance! Die Einzigen die jemals in diese Phalanx eindringen könnten, wären eben Retortenclubs nach dem Muster RB Leizig. Ich bin nun der Meinung, dass dieses zutiefst ungerechte System Vereinen wie RB Leipzig die absolute Daseinsberechtigung liefert. Als Fußballfan lehne ich Ligen ab, wo 9 von 10 Titeln an das selbe bzw. immer nur an die beiden selben Teams gehen. Tradition ist mir dann irgendwann latte. Ich will Matches auf Augenhöhe und nicht immer nur darauf hoffen müssen, dass die Bayern nach 5 Titeln in Folge mal ein wenig schwächeln. Das ist doch sowas von ätzend!

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Man muss aber ehrlicherweise sagen das die Bayern sich diesen Status komplett selbst erarbeitet haben.

Und bevor ich Teams wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig massig Titel wünsche damit es wieder spannend wird an der Spitze muss auch einiges passieren.

Gottseidank geht es in der Buli nicht nur um den Meister - ich kann mich auch sehr erfreuen an den Abstiegskampf oder wenn es darum geht wer noch in die CL oder EL kommt

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Hmmmh, heute wurden ja wieder "schwere Geschütze" hier aufgefahren.
    Kann man nicht einfach mal akzeptieren, das RB Leipzig nun mal da ist.
    DFL und DFB haben RB akzeptiert, würden sie es nicht tun, wäre der Club gar nicht da.
    Ich schaue auf die 2.Liga, ohne jetzt auch nur im geringsten daran zu denken, das sie vll. mal 1.Liga spielen könnten. Für mich ist das alles nicht mehr nachvollziebar, was hier über Fusionen oder Spielrechtkäufe debattiert wird.
    Es wurden Fakten geschaffen, mit Segen der Fussball Instanzen.
    Kein Mensch regt sich über die Unsummen auf, die Jahr für Jahr, die "grossen Vereine" umsetzen. Weil sie es können.
    Und sollte RB es schaffen in Liga 1, bin ich sicherlich der letzte, der sich dagegen sträuben würde. Ich lebe in hier und jetzt. Traditionen in Bezug auf Fussball halte ich für völlig überbewertet. Will man in der "Eliteliga" erfolgreich mitspielen, braucht man Unsummen an Geld. Das haben wohl nur die Bayern, Dortmund, Wolfsburg. Sollte ich jemand vergessen haben, entschuldige ich mich schon mal im voraus!:rolleyes:

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Akzeptieren ist das eine - es gut finden das andere.

Und ich finde es durchaus legitim Sachen anzusprechen die mMn halt eben nicht sauber sind.
    Das sich dadurch nichts ändert ist mir aber auch klar.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Legitim ja, nur bekomm ich das Gefühl, das die Dinge die angesprochen werden, sich in der Endlosschleife befinden.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Was der Sport imho braucht, ist eine Art Kartellamt, die den Wettbewerb beobachtet und Monopole verhindert. Man kann nicht ewig mit dem Argument "haben sie sich aber verdient" kommen, wenn der Wettbewerb irgendwann massiv behindert wird und eben jene Monopole entstehen. Wenn harte Arbeit nicht mehr belohnt wird, weil man gegen Große generell keine Chance mehr hat, dann stimmt das System nicht. Man könnte alternativ natürlich auch einfach den Begriff "Wettbewerb" abschaffen...