1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ole Werner ist einer, der etwas mit dem Verein erreichen will. Bremen war zu trödelig, wenig Ehrgeiz. Jetzt kann er loslegen :D

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Er wurde ja auch nur entlassen, weil er nicht verlängern wollte. ;)

Unspektakuläre Lösung, würde ich mal sagen. Aber nach mehreren Absagen sind sie bei RBL wahrscheinlich froh, einen soliden Mann vorzustellen. Ich fand jetzt nicht, dass er in Bremen Bäume ausgerissen hat. Anders als Heidenheim, Union, Mainz, Freiburg und co schaffte er es mit Werder nie nach Europa, obwohl die Truppe nicht so schlecht aufgestellt war. Aber kürzer als seine Vorgänger wird er wahrscheinlich auch nicht in Leipzig sein. Und mit einer Saison ohne Europa anzufangen ist sicher kein Nachteil für ihn.

west263 und -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist wohl der entscheidene Punkt. Werner kann bei RB nur gewinnen.

Unvernünftig gefällt das.
  4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    An die kolportierte Summe glaube ich noch nicht. Da soll wohl wesentlich mehr im Spiel sein.

Quatsch. Es gab wohl zwischen den Verantwortlichen von Werder und Werner unterschiedliche Vorstellungen. Das hat wenig damit zu tun das Werder zu trödelig oder zu wenig Ehrgeiz hat. :rolleyes:

5. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man die 2,5 Mio für die 3 Trainergehälter mitrechnet, kommts auf max 4,5 Mio.

Gründe für das Werner-Aus bei Werder Bremen
    Unzufrieden mit Transferpolitik. Heisst, der Verein wollte die europäischen Plätze anpeilen. Und Werner ist Realist.

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer sagt denn das der Artikel stimmt. Aus dem Umfeld ist zu hören das Werners Absage auch damit zu tun hat das er mit der Neuausrichtung des Vereins nicht zufrieden ist. Es soll mehr auf Jugendspieler bzw. Talente gesetzt werden um Mehrwerte zu schaffen.

Das der Verein die internationalen Plätze für die nächsten Jahre ausgerufen hat halte ich für Quatsch bzw. hätte man sich sicher nicht gewehrt wenn es dieses Jahr geklappt hätte.

Aber das ist hier alles fehl am Platz. Hier geht’s um Leipzig. Wünsche Ole viel Erfolg bei Leipzig.

jonat gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Große Ziele und Ansprüche": Werner übernimmt in Leipzig

Werner hat sich ja selbst vor die Tür gesetzt, indem er gesagt hat, er würde bei Werder nicht über 2026 hinaus verlängern. Dass Bremen, die ja bekannt dafür sind, eine langfristige Zusammenarbeit mit Trainern anzustreben nicht sagt "Okay, dann mach hier noch ein Jahr dein Ding" war auch absehbar.

Man sollte auch nicht vergessen, dass sich die Leipziger inzwischen einen Namen damit gemacht haben, begehrtes Personal taktisch günstig aus ihrem noch bestehenden Arbeitsverhältnis rausmauscheln zu lassen. Mein Call ist, dass die Bremer das 100 Meter gegen den Wind gerochen und deshalb erstmal die utopischen 6-7 Mio. aufgerufen haben. Am Ende wurden sie ja jetzt in etwa so bezahlt, als wäre Werner noch mitten im Job gewesen, womit sie dieses erbärmliche Spiel erfolgreich gekontert haben.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie ist deine Einschätzung zu Ole Werner? Wird er sich dort langfristig etablieren? Ich habe da so meine Zweifel, da man auch andere Erwartungen als bei Werder Bremen hat. Ich tippe, spätestens nach einem Jahr ist wieder Schluss.

Natürlich wünsche ich ihm alles Gute und dass er längerfristig dort erfolgreich bleiben wird.

-Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube auch, dass Werner nicht lange RB Trainer bleiben wird. Imho passte Rose perfekt zu RB.

Coolman gefällt das.
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    naja, vielleicht mal gut, dass da einer kommt der nicht im RB Kosmos groß geworden ist.
    Ich dachte auch, dass Rose da der richtige wäre. Aber irgendwie hat es nicht gepasst.

-Rocky87- gefällt das.