1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Würde dann gerne vor jedem Spiel die Medikamenten Listen aller Teams mal sehen...ob die anderen Ligen sich dann vollstopfen mit Schmerzmitteln und sich fit spritzen lassen ?

achwas gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich zu Schäfer ja gar nicht geäußert, sondern sprach von der Zeit als Schröder damals dazugeholt wurde, nachdem er auf Schalke keine gute Figur abgegeben hatte.

Die Personalie Schäfer sehe ich unabhängig von Schröder übrigens auch kritisch - und ja, ich stimme dir absolut zu, bisher kommen da nur langweilige Phrasen und wenig sichtbare Impulse. Ich teilen deinen Eindruck zu ihm.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe es genauso wie du. Die Verletzungsliste hat dazu geführt, dass Rose sehr unter Beobachtung steht und bei einer absolut möglichen Niederlage am Mittwoch gegen Frankfurt wohl entlassen wird.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähnlich war es ja auch bei Hoffenheim mit Materazzo, am Ende ist der Trainer der mit der A-Karte. :p Wobei ich Rose nicht aus der Verantwortung nehmen würde, im Spiel gegen Celtic stand immer noch eine richtig starke Truppe auf dem Platz, da musst du nicht 1-3 untergehen.

-Rocky87- gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Aber irgendwie krass wie schnell sowas geht oder ? Und wie schnell Fans ganz anderer Vereine quasi schon während des Spiels gegen Wolfsburg eine Trainerentlassung "forderten".

Sehr starker Saisonstart in der Liga und nach paar Wochen Negativlauf steht man auf der Abschussliste, warum eigentlich ? Die Saisonziele scheinen gefährdet, aber kein Wunder nach 12 Spielen, da ist alles noch relativ dicht gedrängt.

OK in der Champions League steht man mit 0 Punkten ganz bitter da, man hatte natürlich einen relativ harten Spielplan, aber nicht mal die gewinnbaren Spiele heim gebracht...mit drei Siegen wäre man wohl noch in der Playoff-Zwischenrunde, Pokal gegen Frankfurt wird richtig hart, hier kann man (wie schon gesagt) mit einer Top Leistung ausscheiden. Wenn man gegen Frankfurt völlig blass bleibt und enttäuschend mit dem nächsten 1:5 ausscheidet, ok dann kann man sicherlich drüber sprechen, dass da irgendwas nicht stimmt...

Bundesliga wird man nun langsam aber sicher durchgereicht...hat aber immer noch einen Punkt mehr als Borussia Dortmund, die sich ja selbst zu den Top 10 Vereinen in Europa zählen, also nur mal so als Momentaufnahme. Bei weiteren Niederlagen in der Liga droht der Absturz ins Mittelmaß, Mintzlaff hat immer 2 Punkte pro Spiel als Ziel ausgegeben, davon ist man aktuell nur drei Punkte entfernt...

Für mich ist das Kapitel Rose noch lange nicht aus erzählt, anders als bei Man City die Sache mit Guardiola...

Wann soll man Rose rauswerfen ? Es bleibt keine Luft zum Atmen, man spielt bis Weihnachten durch.

Pokal gegen Frankfurt
    Liga in Kiel
    UCL gegen Aston Villa
    Liga gegen Frankfurt
    Liga in München

Ich würde sagen bei einer Niederlage in Kiel könnte man ernsthaft an Rose zweifeln, vorher sehe ich ihn nicht gefährdet. Zwischen Weihnachten und dem Wiederbeginn hat man ein wenig Zeit wieder neu anzufangen, das Transfer-Fenster öffnet sich...hier wäre ein Zeitpunkt um beispielsweise Roger Schmidt zu installieren, wenn man der Meinung ist die Saisonziele sind in Gefahr. Parallel beginnt Jürgen Klopp seinen Dienst, dem graut es wohl jetzt schon davor...

Im neuen Jahr dann direkt weiter mit englischen Wochen bis Ende Januar

Gegen Bremen
    In Stuttgart
    Gegen Bochum
    Gegen Sporting
    Gegen Leverkusen
    In Graz

Durch den engen Terminkalender sehe ich hier wirklich große Probleme für einen Trainerwechsel, das werden Mintzlaff und co. genau wissen...allzu lange sollte man aber auch nicht warten. Schmidt wird gefragt sein...

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2024
    -Rocky87- gefällt das.
  6. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ohne die beispiellose Ausfall-Misere (jetzt fehlt auch noch Topspieler Lukeba 2 Monate) wäre Rose wohl kaum ins Gerede gekommen.
    Gleichwohl wird RB - egal mit welchem Trainer - aufgrund der vorhandenen sportlichen und finanziellen Substanz, die auch ein gewisses Handeln im Winter-Transferfenster zuläßt, ab Anfang Februar wohl mit voller Kapelle und ohne CL-Belastung die paar Pünktchen, die evtl. zu Platz 4 fehlen sollten, aufholen können. Angenommen, das Geflügel hätte eine Ausfallmisere wie RBL und RBL die unbedeutende von denen, stünde RB schon jetzt auf Platz 2 und die etwa 15 Punkte schlechter da als RB.

7. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Na wenn wir gerade dabei sind, unumstößliche Fakten rauszuhauen, hätte ich auch noch einen:

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt!

8. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Der paßt hier nun wirklich nicht. Das weiß jeder, der auch nur einen Hauch Ahnung von der Materie besitzt.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    RB läßt im Moment Frankfurt keine Chance im DFB Pokal.
    3 Tore Führung, das ist ein Brett für die Eintracht. Noch 20 Minuten.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte auch sagen, die Spieler retten Rose den Arsch.;)

Unvernünftig, Coolman und tiviFan gefällt das.