1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Sportdirektor Schröder verlässt Leipzig und wechselt nach Salzburg
    Schroeder wird Salzburg sicherlich weiterhelfen und RBL hat die Möglichkeit, auf seiner Position nachzurüsten. Wobei ich es mir durchaus vorstellen kann, daß man sich hier Zeit lassen wird und Klopp, der sicherlich hinter den Kulissen schon mitmischt, in Sachen Neuzugänge für RBL bereits im Winter sein Netzwerk und seine Expertise einfließen läßt.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    soweit ich das mitbekommen habe, wird doch so ein tiefes mitreden in einem Klub überhaupt nicht zu seinem Aufgabenbereich gehören.
    Ich denke, da wird mit seiner Person bei Leipzig zuviel hinein interpretiert.

3. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich nicht. Aber vllt. wünschst du dir das ja ...:D.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    da liegst Du aber mal richtig daneben.
    Im Gegensatz zu vielen anderen hier, wünsch ich Leipzig jeden Erfolg den sie erreichen können.

Ecko gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Von Schröder halte ich nicht viel. Hab immer gesagt: wenn der bei Leipzig viel mitreden darf, geht es da bergab. Nun hat RB natürlich eine eigene Datenbank, ein umfangreiches Scouting-Netzwerk und einige Experten, so dass seine Schwächen kaschiert wurden und er wohl nicht mal viel kaputt machen konnte. Jedenfalls kein Wunder, dass der dann "absteigt" und zu Salzburg abgeschoben wird, wo ohne Freund ja tatsächlich ein Vakuum entstanden ist.

Wenn Rose aus dem Pokal fliegt - und danach sieht bei der Form beider Teams einiges aus - könnten sie vielleicht sogar nochmal alle drei CL-Spiele gewinnen und wieder im Rennen sein. :D Trainereffekt und so.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Gegen Frankfurt kann man mit Top Leistung locker raus gehen…würde bis Weihnachten abwarten…wobei Roger Schmidt im Schatten wohl jederzeit übernehmen könnte.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Joa klar, Schmidt wäre der absolut logische Nachfolger, weil er RB aus der Salzburg-Zeit kennt, den entsprechenden Fußball spielen lässt und auch nicht ganz unerfolgreich war. Auch wenn er überall nicht allzu lange durchhält. Hat dann wahrscheinlich eine ähnliche Haltbarkeit wie Rose, anfangs dürfte es aber erstmal steil nach oben gehen. Deswegen würde ich an deren Stelle nicht lange warten.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat sich jemand mal bemüht zu untersuchen, warum RB Leipzig so eine lange Verletztenliste hat? Das ist ja mit der Hauptgrund, warum es diese Niederlagenserie gibt. Grundsätzlich muss sich die ganze Bundesliga mal Gedanken um das Thema machen. Es gab letztens eine Studie, die besagt, das die Bundesliga die Liga ist, die von allen Europäischen Topligen, diejenige ist mit den meisten verletzten Spielern. Das kann ja kein Zufall sein.

-Rocky87- gefällt das.
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ManCity und Real Madrid gefühlt am heftigsten gebeutelt sind. Glaube das nimmt sich nicht viel, zumindest bei den beiden intensivsten Topligen PL und Buli.

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe es etwas differenziert...

Was hat ein Manager Novize wie Marcel Schäfer denn bisher groß geleistet, das man ihn zum Vorgesetzten eines soliden, (wenn auch nicht voll überzeugenden) Sportdirektor Schröder macht?

Wäre mir jetzt nicht bekannt, das ein Marcel Schäfer (der vor gefühlt 3-4 Jahren noch selbst aktiv war), in Wolfsburg solch großartige Arbeit geleistet hätte...
    Aus dem Mittelmaß und Graue Maus Status, hat er Wolfsburg nicht wirklich herausholen können.
    Die typischen, nichtssagenden "Managersprech-Phrasen" hat er perfekt drauf, das muss ich ihm lassen, das hat er im Doppelpass perfekt zur Schau gestellt.

Was sich RB bei der Verpflichtung von Marcel Schäfer gedacht hat, erschließt sich mir noch weniger, wie die damalige Schröder Verpflichtung.

Ich vermute das Schröder nur das Bauernopfer von Kompetenz/Machtgerangel hinter den Kulissen mit Schäfer und dem Hintergrund der sportlichen Krise war.