1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der in Salzburg tätige, noch relativ unerfahrene M. Jaissle dürfte erst für die Zukunft irgendwann einmal ein Kandidat sein, abhängig von seiner Entwicklung und der von RBL. Tedesco läuft bei mir eher unter der Rubrik Notlösung, weil er halt frei war. Gleichwohl dürfte er in der Liga etwas besser punkten als JM, aber die weiter oben von mir aufgeführten mutmasslichen Gründe relativieren die Sinnhaftigkeit dieses Wechsels doch stark. Die Sicherung von Platz 3 in der CL wäre sicherlich auch mit JM gelungen, der schließlich über Monate hinweg die entspr. Voraussetzungen geschaffen hat. Der gestrige DAZN-Kommentar hat die von mir angesprochenen Punkte auch mehrfach erwähnt. Mal sehen, ob im Sommer nicht doch der dann - Stand heute - vertragslose Roger Schmidt kommt. Die EL-Spiele halte ich im übrigen für ein zweischneidiges Schwert wegen der evtl. (sehr) hohen Mehrbelastung. Ohne weiteres möglich, dass man weit kommt, aber am Ende den EL-Titel doch nicht holt und wichtige Punkte in der Liga liegenlässt. Bleibt zu hoffen, dass Verletzungspech und Corona künftiger weniger erbarmungslos zuschlagen.

    Habe mir mal die aktuelle Situation der Sturm-Verleihen angeschaut. Lookman und Sörloth haben zuletzt von Anfang an gespielt, wurden aber nach einer guten Stunde ausgewechselt. Hwang scheint in Wolverhampton recht gut Fuss gefasst zu haben. Sofern sie tatsächlich nächsten Sommer verkauft werden können, ist mit einem Gesamterlös von vielleicht 35 - 40 Mios. zu rechnen. Wäre für mich nach dem Motto: Ab mit (einem gewissen) Schaden sinnvoll. Bei dessen Berechnung muss man berücksichtigen, dass deren ehemaligen Ablösen nächsten Sommer zu einem nennenswerten Teil abgeschrieben sind, sodass immerhin kaum ein Buchverlust entstehen würde. Auch für Augustin steht noch eine Forderung von ca. 20 Mios. wg. der KO an Leeds im Raum. Die haben jetzt die rechtlichen Verzögerungsmöglichkeiten voll ausgeschöpft; die CAS-Entscheidung dürfte in den nächsten Monaten fallen. Tendenz positiv, da die erste Entscheidung pro RBL fiel.

    Alles in allem wäre eine Nichtteilnahme an der CL für 1 Jahr finanziell wohl ziemlich locker zu verkraften, zumal für Nkunku und/oder Olmo Ablösen im hohen achtstelligen Bereich realistisch sind. Einer dürfte wohl gehen. Wie immer, wäre auch hier die Frage, ob man künftig eine glücklichere Hand bei Personalentscheidungen haben wird, hier hakt es seit 2, 3 Jahren, was letzten Endes dem Bauernopfer JM zum Verhängnis wurde. Um noch einmal den Bogen zu Salzburg zu schlagen: Deren SD Christoph Freund ist für mich nach wie vor ein absolut denkbarer Kandidat für die bei RBL vakante Position. Würde ihm zutrauen, die für deutsche Verhältnisse wohl ausgesprochen hohen Transfer-Erlöse + JKA-Gelder sinnvoll zu reinvestieren. Abzuwarten bleibt, was aus Leuten wie Moriba, Brobbey, Novoa oder dem erst 16-jährigen Raebiger wird, die augenblicklich keine relevanten Grössen sind, aber zweifelsohne mehr oder weniger hohes Potential besitzen.

    Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass RBL nach menschlichen Ermessen auch weiterhin das Potential haben wird, als Nr. 3 in Deutschland zu fungieren. Wobei, wie bereits öfters geschehen, bei günstigen Konstellationen auch Platz 2 jederzeit denkbar ist. Aktuell stellt die Corona-Lage in Sachsen für normal ausgesprochen heimstarke Leipziger allerdings ein relevantes finanzielles und sportliches Handicap dar.
     
  2. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Tedesco bestätigt, Beierlorzer ist ganz Raus bei RB
     
  3. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Entwicklung gefällt mir (y)
     
    Gast 140698 gefällt das.
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Ironie ist unschwer zu erkennen. :D Aber ernsthaft: Tedesco ist fachlich eine andere Welt als Marsch. Da dürfte die Kurve also schon wieder eher nach oben zeigen, wenn auch nicht so weit hoch wie unter Nagelsmann, aber so einen findest du als RB Leipzig auch nicht immer an jeder Ecke. ^^
     
  5. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es wird auf jeden Fall interessant.
    Ich halte DT für einen guten Trainer, allerdings passt sein Sielsystem eher auf Rumpelmannschaften wie Aue oder Schalke.
    Bin mal gespannt wie man das dem RB Publikum verkaufen wird.
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seeehr fragwürdig, diese Entscheidung. Zumal OM hätte wissen müssen, dass kein Besserer als TD auf dem Markt war. Jetzt hat man den sogar bis 23 auf der pay roll, weil er genau wusste, dass er durch die übereilte Freistellung von JM/AB am längeren Hebel sass und entsprechende Forderungen stellen konnte. Mit denen hätte man sicherlich nicht nur Gruppenplatz 3 aus eigener Kraft geschafft, sondern auch das relativ einfache 21er Restprogramm mit 7 bis 9 Punkten aus 3 Spielen absolviert. Und auf die Lobhudeleien vom Autoverkäufer Heidel geb' ich schon mal gar nix.
    Tedesco dritte Wahl? Heidel lobt: "Er wird RB Leipzig auswendig kennen"
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Endlich mal eine einigermassen akzeptable Chancenverwertung. Wäre die immer so gewesen, wäre JM auch heute noch Trainer. Trotz des klaren Siegs heute muss man berücksichtigen, dass der Gegner z. Z. kaum Bundesligaformat besitzt.
     
  8. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gegen 10 Bielefelder klar verloren.
    Läuft, würde ich sagen und hoffe sie beim letzten Trainer auf eine lange Zusammenarbeit :winken:
     
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Naja zum Zeitpunkt der Roten Karte stand es schon 0:1, ist ja nicht so als gab es die Karte in den ersten Minuten beim Stand von 0:0! ;)

    Tedesco kam nach dem 1:2 gegen Berlin, gewinnt gegen Gladbach 4:1...unglückliches 1:1 gegen Augsburg (man beachte, Bayern hat da 1:2 verloren) und nun verliert man halt ohne Zuschauer 0:2 gegen Bielefeld.

    JETZT hat der Trainer Zeit auf die Mannschaft einzuwirken und wenn am 18. Spieltag es wieder ein 8:0 gegen Mainz gibt hat jeder Bielefeld vergessen! :ROFLMAO:
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie kommen die Spartak Spieler nun nach Leipzig ?
    Müssen die über die Türkei fliegen ?