1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Halte ich auch für wahrscheinlicher, aber das Gerücht zu Silva ist ziemlich aktuell und in der Ursprungsquelle stand, dass RB den Transfer nach Verkäufen stemmen könnte und Interesse hätte. Vielleicht ja auch beide, aber da müssten sie schon den ganzen Sturm austauschen und selbst Poulsen wegschicken. :D Es wird wohl Daka und fertig, das Ajax-Sturmtalent ist ja auch schon fix.

Peter321 gefällt das.
  2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Peter321

Peter321 Guest

Am 12.3. hatte man ihn wohl offiziell verpflichtet, da nochmal rauszukommen bloß weil der Trainer wechselt wäre heikel gewesen! :cool:

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Unvernünftig und Meenzer gefällt das.
  7. Peter321

Peter321 Guest

Der Berater wird wohl wissen das bei Chelsea und Liverpool die Konkurrenz sehr hoch sein wird, außer Geld wird es nix für ihn groß geben!

Das Geschäft ist schnell, beide nicht gezündet...Sörloth hat 20 Mio gekostet, vielleicht lockt ihn die Türkei wieder!

Kluivert ist ja nur ausgeliehen und die Kaufoption (10-13 Mio) ist wohl Ende Mai ausgelaufen...

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, was willste machen, Krösche und "Nagelmeier" haben als gemeinsame sportliche Leitung in Sachen Stürmer 30 Mios. verbrannte Erde hinterlassen, die zwar wieder teilweise reinzuholen ist, aber das dauert ne Weile. Hwang halte ich noch für halbwegs fungibel, weil der selbst für nur 7 oder 8 Mios. ohne grossen Verlust an den Mann zu bringen sein dürfte. Ich habe in dieser Sache glaub ich schon mal im letzten Herbst erste Kritik geübt. Nur gut, dass mit 21 Mio. für JKA zu rechnen ist und andere Offensiv-Personalien wie u. a. das Rose-Wölfchen mit 10 Mio. im Laufe der Saison gelöst werden konnten. Allerdings wurden ursprünglich für Lookman auch 18 Mille investiert und Fulham ist leider mit ihm abgestiegen, aber eine erneute Leihe an einen schwächeren englischen Klub sollte kein Problem sein, irgendwann kauft ihn auch mal einer, ist ja schon teilweise abgeschrieben. Was einen eventuellen Move von Daka anbelangt, wird er wissen, was ihn bei den dortigen Großvereinen erwartet. Andererseits soll auch der EL-Klub Westham United interessiert sein - mehr Gehalt als bei RBL, aber wohl Stammplatz. Kann nachvollziehen, wenn er noch ein wenig überlegt. JM sollte ihm klarmachen, dass er in Leipzig ausgezeichnete Perspektiven besitzt. Wer weiss, evtl. kommt nach der EM nochmal ganz was Neues auf den Tisch. Ich würde nach wie vor auch Kalajdzik nehmen, wenn es gelänge, Sörloth vom Acker zu bekommen (nach dem Motto, ab mit Schaden). Ein paar Millionen drauflegen, das kann man sich m. E. schon leisten, der Ösi trifft nun mal (viel) sicherer. Der Transfersommer zieht sich noch und derweil wird viel Spekulatius verbreitet .... evtl. finden sich auch noch Abnehmer für Candido/Sarracci, die den Handlungsspielraum erweitern, wenn nicht, weiter verleihen. Oder man hält die Kohle zusammen, falls nach einem Abgang von Kostic nach Mailand auch Silva heiss wird, der seines besten Vorbereiters beraubt würde und von dieser Sorte mit Angelino, Szobo etc. erstklassiges Material in Leipzig vorfände. Theoretisch könnte es passen.

9. Peter321

Peter321 Guest

@krissy
    Mach mal bitte ein paar Absätze, ist echt schwer zu lesen in einem großen Block. :unsure:

Du meinst also Kalajdzik vor Daka?

Beide wäre natürlich besser, aber für Daka werden 30 Mio fällig und Kalajdzik dürfte kaum billiger werden...

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nee, sind mir beide ähnlich lieb. Für beide wirds nicht reichen. Daka allerdings etwas sinnvoller, wenn zuerst Hwang gegangen wird. Sörloth sehe ich ohne jede Zukunft bei RBL, falls man doch noch an SK herantritt. Bekommt man letzteren nicht, und kein vernünftiges Angebot für AS, könnte man den noch eine Saison durchschleppen, zumal er in der 2. Hälfte seines RB-Engagements besser performte als in der ersten. Zwei Leuchttürme wie SK und AS gingen zusammen gar nicht, zumal es da auch noch einen gewissen Poulsen gibt. Diesen würde ich evtl. mal im zentralen def. MF ausprobieren, wg. seiner Lauf- und Zweikampfstärke, weil er körperlich viel stärker ist als andere RB-Mittelfeldspieler und vorne nicht mehr gebraucht wird, sobald das sonstige Stürmeraufgebot aufgerüstet werden konnte. Ausserdem könnte er dort eine Art Sabitzer-Rolle übernehmen

Mit Absätzen:

Tja, was willste machen, Krösche und "Nagelmeier" haben als gemeinsame sportliche Leitung in Sachen Stürmer 30 Mios. verbrannte Erde hinterlassen, die zwar wieder teilweise reinzuholen ist, aber das dauert ne Weile. Hwang halte ich noch für halbwegs fungibel, weil der selbst für nur 7 oder 8 Mios. ohne grossen Verlust an den Mann zu bringen sein dürfte. Ich habe in dieser Sache glaub ich schon mal im letzten Herbst erste Kritik geübt.

Nur gut, dass mit 21 Mio. für JKA zu rechnen ist und andere Offensiv-Personalien wie u. a. das Rose-Wölfchen mit 10 Mio. im Laufe der Saison gelöst werden konnten. Allerdings wurden ursprünglich für Lookman auch 18 Mille investiert und Fulham ist leider mit ihm abgestiegen, aber eine erneute Leihe an einen schwächeren englischen Klub sollte kein Problem sein, irgendwann kauft ihn auch mal einer, ist ja schon teilweise abgeschrieben.

Was einen eventuellen Move von Daka anbelangt, wird er wissen, was ihn bei den dortigen Großvereinen erwartet. Andererseits soll auch der EL-Klub Westham United interessiert sein - mehr Gehalt als bei RBL, aber wohl Stammplatz. Kann nachvollziehen, wenn er noch ein wenig überlegt. JM sollte ihm klarmachen, dass er in Leipzig ausgezeichnete Perspektiven besitzt.

Wer weiss, evtl. kommt nach der EM nochmal ganz was Neues auf den Tisch. Ich würde nach wie vor auch Kalajdzik nehmen, wenn es gelänge, Sörloth vom Acker zu bekommen (nach dem Motto, ab mit Schaden). Ein paar Millionen drauflegen, das kann man sich m. E. schon leisten, der Ösi trifft nun mal (viel) sicherer. Der Transfersommer zieht sich noch und derweil wird viel Spekulatius verbreitet .... evtl. finden sich auch noch Abnehmer für Candido/Sarracci, die den Handlungsspielraum erweitern, wenn nicht, weiter verleihen. Oder man hält die Kohle zusammen, falls nach einem Abgang von Kostic nach Mailand auch Silva heiss wird, der seines besten Vorbereiters beraubt würde und von dieser Sorte mit Angelino, Szobo etc. erstklassiges Zulieferer-Material in Leipzig vorfände. Theoretisch könnte es passen.Eins bleibt für mich unverzichtbar: Es muss noch mind. ein relativ schwacher Stürmer gegen mind. einen starken getauscht werden, so bald als möglich.

Peter321 gefällt das.