1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    du kannst an jedem fleck in deutschland ein stadion mit einer kapazität von 30.000 bauen und wirst nicht enttäuscht, solang der verein in der bundesliga spielt.
     
  2. oerli

    oerli Guest

    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Hatte mich jetzt neugierig gemacht.

    5.387.000.000 Dosen haben die laut wiki in 2013 verkauft... *rülps* :eek:
     
  3. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Das ist vielleicht auch regional verschieden. Im "Osten" hat die Hasswelle gegen RB schon ein ganz andere Qualität und übertrifft Hoffenheim oder Wolfsburg um Längen.
     
  4. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Das kann ich bestätigen. Ich hatte kürzlich beruflich mit Leuten aus dieser Region zu tun und Hoffenheim war ein (positiv besetztes) Thema.
     
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Ob jetzt der Sponsor Red Bull, VW oder sonstwie heisst, ist für den Zuschauer und Fussball Fan nicht so wichtig.
    Was zählt ist das ein Team kämpft, und guten Fussball spielt. Wenn man sich die Zuschauerzahlen der zweiten Liga anschaut, dann kann Leipzig sicher nicht weniger haben, als manche Vereine die jetzt drinnen sind.Alleine die Spiele gegen die unmittelbaren Nachbarn bringt ein ausverkauftes Stadion. Hier noch ein Vorteil für Leipzig, das ein WM Stadion für die Heimspiele zur Verfügung hat.
    Ausserdem ist die Stadt Leipzig auch eine Messestadt, die auch den Besucherstrom verkraften kann.
    Bin schon gespannt, wie es in der zweiten Liga läuft für Red Bull Leipzig.
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    noch sind sie nicht aufgestiegen ;)

    am 19. April treffen sie im direkten Duell auf Darmstadt 98
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.708
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    So, jetzt bin ich mal dran!
    Weil, ich lebe in Leipzig und Fussball ist für mich eine schöne Nebensache. Zu Zeiten des 1.FC Lok Leipzig in den 80zigern hab ich gern und oft im Bruno Plache Stadion verweilen können. Spiele gegen Dynamo, BFC , Erfurt oder Halle haben immer ein volles Stadion garantiert. Nach der Wende begann der Ausverkauf der Vereine, die Umbenunng in VFB Leipzig der stetige Niedergang des Fussballs im Osten, die Unversöhnlichkeit zwischen Leutzsch und Probstheida, windige Geschäftsleute aus dem Westen, die alles besser machen wollten, haben den Fussball in Leipzig endgültig den K.O. versetzt.
    Aus Chemie wurden inzwischen 3 Neue Vereine aus den Boden gestampft. Der 1.FC Lok wurde neugegründet.
    Was hat es gebracht? NICHTS! GAR NICHTS!
    Gut 20 Jahre lag der Fussball in Leipzig brach, auch wenn einige Lok und Chemiefans das anders sehen. Sei denen auch zugebilligt.
    Mit der Entscheidung, de Stadt Leipzig im WM Jahr 2006 Spiele zu geben, wurde das Zentralstadion (das inzwischen lange Jahre ein tristes Dasein führte) umgebaut, und eine wirklich schmucke Arena für 3 WM Spiele (oder waren es 4?) hingezaubert.
    Und dann? NICHTS! WIEDER GAR NICHTS!
    Jetzt steht in Leipzig ein Stadion, und keiner geht hin. Lok und Sachsen Leipzig. Fehlanzeige.
    Dann kommt ein Österreicher und macht den beiden Vereinen ein Angebot. Abgelehnt. Das WM Stadion droht nun vollkommen ins Abseits zu geraten.
    Was nun?
    Ein Vorortverein von Leipzig beisst an, RB wird geboren. Nun nehmen die Dinge seinen Lauf. Das ganze hier nochmal runter zu spulen, hab ich keine Lust.
    Die Leipziger nehmen langsam, aber sicher Notiz von RB. Mit steigenden Erfolg wächst das Interesse in der Stadt. In der Regionalliga wächst das Zuschauerinteresse weiter. Selbst nach dem verpassten Aufstieg im ersten Jahr. Im zweiten Jahr endlich der Aufstieg. Der Bau des Trainingszentrums ist beschlossene Sache. 3.Liga - die Zuschauerzahlen steigen an, der Verein wird in Leipzig immer mehr angenommen, sehr zum Leidenwesen der 2 bis 3000 Lokfans und 500 Chemiefans.
    Ich betrachte die Entwicklung mit grossem Interesse, und ja, ich bin ein wenig Fan von RB (was man mir aber partout von den Gegnern dieses Konstruktes nicht zugestehn will). Ich brauche keinen Mitgliedsausweis, um Fussball zu gucken. Die Fans im B-Block denken nicht anders, sie organisieren sich ausserhalb des Vereins. Und das mit wachsender Begeisterung.
    Was soll ich auf Mitgliederversammlungen mitentscheiden? Ich habe keine Ahnung, wie man so ein Geschäft (Und Fussball ist ein Geschäft) führt. Und ehrlich gesagt, sitzen bei RB kompetente Leute, die das tausendmal besser machen. Wieso sollte der Besitzer dieses Vereines Rechenschaft vor den Fans ablegen? Es ist sein Geld, das er investiert. Er kann damit machen, was er für sinnvoll hält!
    Die Entwicklung des Geschäftes Fussball geht weiter. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das ein Verein wie Bayern oder Dortmund (nur mal um die 2 zu nennen), ihre Geschäftspraktiken völlig offenlegt! Wer das glaubt, bitteschön, dem sei sein Glauben gegönnt.
    Ich lass es mir jedenfalls nicht vermiesen zum Fussball zu gehen, seit langen Jahren wird mir endlich wieder was geboten im Zentralstadion. Und ich find das gut.
    Über Ausbrüche eines "glücksritter" gegen RB hier im Forum, bin ich völlig resistent!
    Ich wünsche den Leipzigern und RB tolle Spiele, erfolgreiche Spiele und ja, ich würde mich freuen München 1860, den 1.FC Kaiserslautern, vll. sogar den HSV und den VFB Stuttgart in der 2.Liga live im Stadion sehen zu können.
     
  8. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Stichwort: Totengraeber des Fussballs
     
  9. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Trotzdem mag ich den natürlichen Wachstum eines Vereins und nicht diese Art Franchise. :(
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.708
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Ist ja auch völlig in Ordnung. Nur die Entwicklung in den letzten Jahren, was den Profi Fussball angeht, zeigt was anderes. Da wird mit Geld nur so umsich geschmissen. Die Gehälter gehen ins unermessliche. Denkt man an die Zeiten eines Beckenbauer, Hölzenbein, Seeler. Die haben damals für "Peanuts" gespielt, im Vergleich zu heute.