1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.171
    Zustimmungen:
    36.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bislang hat Paris nur im HF gegen Leipzig überzeugt, wobei man auch sagen muss, dass sich Leipzig in diesem Spiel eindeutig unter Wert verkauft hat. Das war nicht das Leipzig, was wir kennen.
     
    brid und horud gefällt das.
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Wenn du es nur auf das Finalturnier beziehst stimmt das wohl, aber soviele Spiele waren es ja nicht und wirklich überzeugt haben sie auch gegen Leipzig nicht!

    In dieser CL Saison haben sie Real 3:0 geschlagen, in Madrid ein 0:2 aufgeholt, gegen Dortmund das 1:2 aus dem Hinspiel gedreht und gegen Bergamo mußt du auch erstmal gewinnen!

    Zum Spiel:
    1:0 etwas glücklich gefallen nach der Ecke und dem Freistoß, 2:0 nach dem schwachen Pass von Gulacsi war auch geschenkt (wenn auch gut verwandelt wie das 1:0)...3:0 ebenfalls glücklich, leichtes Foul reicht nicht für den Pfiff und dann nutzt der Spieler der "einen Scheißdreck spielt" , dadurch nicht im Abseits steht die Möglichkeit! Mit Werner hätte die Sache vielleicht anders ausgesehen...egal!
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. Schade Leipzig es hat nicht sollen sein
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, die waren viel zu defensiv eingestellt, was nicht ihr Spiel ist und deswegen kam es zu den vielen leichten Ballverlusten, vor allem in der 1. HZ. Ein Leipzig im gewohnten Angriffsmodus hätte PSG vor weit mehr Probleme gestellt. In der 2. HZ wurde es besser, aber nach dem 3:0 war der Drops dann gelutscht. Da hat die Mannschaft und auch Julian Nagelsmann ein wenig Lehrgeld bezahlt. PSG ist eine Mannschaft, die sowas aufgrund der individuellen Klasse eiskalt ausnutzt.

    Schade, wirklich. Aber trotzdem eine tolle CL-Saison für Leipzig. Da muss man seinen Hut vor ziehen.

    Red Bull hin oder her, die schmeißen nicht einfach ohen Plan Geld rein, sondern investieren klug und nachhaltig, leisten hervorragende Arbeit. Das muss man auch mal anerkennen.
     
    brid, -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  5. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    481
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was hat sich Nagelsmann nur bei seinen Klamotten gedacht? Seine Spieler haben sich bestimmt für ihn geschämt...
     
    Force gefällt das.
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.008
    Zustimmungen:
    10.646
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem war, dass Leipzig für eine defensive Spielweise immer wieder zu große Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld hatte. Wenn du mauerst, dann richtig. So wie Lyon es gegen City gemacht hat. Das war halbgar und mit schlechter Abstimmung. Dann kommen ein Standardtor und zwei individuelle Patzer und du siehst blöd aus.

    Aber das Halbfinale ist ein riesiger Erfolg. Es hätte besser ausgesehen, nur 1:2 gegen PSG zu verlieren, aber mit dem Weiterkommen hätten sie gegen das PSG eh nichts zu tun gehabt.
     
  7. Mit Sicherheit, die hatten bestimmt keine andere Gedanken. " Mein Gott, wie sieht denn unser Trainer aus?" Deshalb konnte sie sich auch nicht so auf das Spiel konzentrieren und haben deswegen verloren. :D
     
  8. Da gebe ich dir Recht. An alle die Leipzig wegen der Moral Vorwürfe machen, sollen mal darüber nachdenken wer hinter PSG steht. Ich sage nur Katari-Scheich.
     
  9. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    3.948
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wüsste nicht dass der Scheich den Namen des Clubs in den seines Öl-Imperiums umbenannt hätte.

    Das hat eine ganz andere Qualität.

    Außerdem interessiert die Ligue 1 hier in Deutschland doch eher weniger.
     
    el Pocho und azureus gefällt das.
  10. Hat man bei RB auch nicht. Es heißt ja auch nicht Red Bull Leipzig sondern Rasenballsport Leipzig. Und außerdem wenn man schon mit moralischen Ansprüchen kommt, dann darf man nicht mit zweierlei Maas messen. Der Katari-Scheich war schon Gegenstand von Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung. Er selbst ist Teil der Herscherfamilie. Ich darf ja mal sagen das die Kataris die Arbeiter, die die Stadien bauen, wie Dreck behandeln. Sind schon einige Arbeiter gestorben. Ich denke das ist alles viel schlimmer, was du RB vorwirfst. Obwohl ich die Vorwürfe einfach nur lächerlich fand. Wie siehts mit Man City aus? Dem gehört auch einer Saudi-Arabischen Scheich. Das Saudi-Arabien einer der schlimmsten Diktaturen sind, weißt du schon? Dagegen ist Mateschitz ein Waisenknabe, wobei man ja bei dem wenigsten weiß, mit was er so reich geworden ist. Bei vielen anderen "Gönnern" weiß man das ja nicht so richtig.