1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    RB BEKOMMT NEUEN RASEN

Schlimmer Pilzbefall. Bis zum Heimauftakt gegen Eintracht Frankfurt bekommt das Stadion jetzt ein neues Grün (150 000 Euro).

2. franzjaeger

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Für die ersten Partien der kommenden Saison sind noch wenige Tickets erhältlich. Ausverkauft sind bereits das Pokalspiel in Osnabrück, der Auftakt bei Union Berlin und bis auf Resttickets bei Arena Ticket auch das Spiel gegen den FC Bayern München. Im freien Vorverkauf befinden sich das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (25. August) und das Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach am 30. August.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern auf "Free Sports TV" (englischer FreeTV-Sender) konnte man das Spiel live sehen und das war auch in der Red Bull Arena, Ergebnis 1:2.

Oder war dies etwas anderes? Ich frag nur nach, weil ich die 2. HZ geschaut hatte.

4. franzjaeger

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Das war das Spiel vom Samstagnachmittag (1:3) Die beiden letzten Tore fielen in den letzten Minuten.

Gestern wurde id Akademie gespielt. Endergebnis war 0:1 Das Tor fiel in der 88. Minute. Ich selbst war nicht vor Ort. Hätte aber auch gehen können. Also ganz unter Ausschluß der Öffentlichkeit war es doch nicht. Nur war es kein offizielles Spiel (keine Anmeldung beim DFB, kein Spielberichtsbogen, wird in keiner Statistik geführt) Und wetten konnte man auch nicht abschließen.

drgonzo3 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah, okay, ich wunderte mich schon, als Werbung mitten im Spiel kam.;)

Und richtig, es ging 1:3 aus. Aber was solls, das sagt immer wenig aus.

franzjaeger gefällt das.
  6. franzjaeger

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Ich lasse mich überraschen und gut ist. Man muss auch mal mit Niederlagen leben können. Das gehört dazu.

drgonzo3 gefällt das.
  7. franzjaeger

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Mega-Angebot von Arsenal - RB Chef Mintzlaff lehnt 60 Mio Ablöse für Abwehr-Star Upamecano ab.

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Neu ist das keineswegs (30. Mai):
    https://www.90min.de/posts/6379758-arsenal-ist-an-upamecano-interessiert-leipzig-strebt-vertragsverlaengerung-an

Upa hat eine 100-Mio.-Klausel. Insofern ist es normal, dass ein 60-Mio.-Angebot abgelehnt wird. Nächstes Jahr beträgt die Klausel 80 Mio, übernächstes Jahr endet der Vertrag. Soviel zur Ausgangslage. M. E. ist seine Entwicklung zuletzt leicht ins Stocken geraten, immer mal wieder für einen Bock, gelb, Elfer etc. etc. gut. Ausserdem neigen Schiris schnell zur Pfeife zu greifen, wenn Upa wie eine Dampfwalze und manchmal leicht plump wirkend den in der Regel kleineren und leichteren Gegenpart attackiert, selbst wenn es eigentlich kein Foul ist oder eine Ermessensentscheidung ist.

Ich meine, man sollte ihn abgeben, wenn Arsenal auf ca. 70 Mio. und ca. 10 Mio. Boni erhöht. Man ist auch so defensiv gut besetzt und gewinnt mit einer solchen Summe weiteren Spielraum für anderweitige Verstärkungen. Letzten Endes kommt es aber auch darauf an, was der Spieler (und sein Berater) will. Bei den Gunners verdient er locker das Doppelte. Wenn er eine VVL ablehnt, sollte man ins Grübeln kommen (s. Werner).

9. Peter321

Peter321 Guest

@krissy
    Noch hat er 2 Jahre Vertrag und mit Konate kann er über Jahre hinweg die Abwehr in Leipzig stellen!

Ihn jetzt für deine 70 Mio plus 10 Boni zur verkaufen wäre nicht gut, man hat sich mit ihm eingespielt über Jahre.

Sollte er nicht verlängern wären die 80 Mio nächstes Jahr noch ein gutes Trostpflaster!

Wenn ihn Arsenal wirklich will sollen sie halt 100 Mio bezahlen! :rolleyes: (ob er überhaupt weg will ist noch die andere Frage :whistle:)

Arsenal könnte doch mal nach München schauen, einen Weltmeister Boateng gibts dort im Sonderangebot! :sneaky:

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Arsenal hat jetzt angeblich das Angebot erhöht -- zwischen 70 und 80 Millionen stehen im Raum. Sollten die das wirklich zahlen, könnte man endlich mal einen "richtigen" Abwehrchef holen - so 'ne Art Hummels für RBL-Verhältnisse. Man stelle sich vor, Upa bleibt, dann haben wir nächsten Sommer genau die Werner-Situation. Das kann keiner wollen. Allerdings meine ich damit eher nicht Boateng, der passt auch gehaltstechnisch nicht. Ende Zwanzig darf er sein, mit (bald) auslaufendem Vertrag und Erfahrung auf hohem Niveau, der bei seinem aktuellen Topverein nicht mehr allererste Wahl ist.