1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.038
    Zustimmungen:
    36.834
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist eigentlich von den RB Fans (haben wir überhaupt hier welche außer @jfbraves ) auch beim Finale in Berlin?
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin.:D Chef hat Karten gekauft und mir in Aussicht gestellt, an diesem besagten Wochenende nichts anderweitiges zu planen. Finde ich doch prima, so einen Chef zu haben.(y)
    Da ich heute erst wieder aus den Osterurlaub zurück bin, war ich natürlich freudig überrascht, ob dieser Nachricht.
    Nun ja, das Finale erreicht zu haben, ist doch schon mal was. Ob es gegen die Bayern dann reicht, man wird sehen. Wenn sie alles geben und dennoch nicht gewinnen, dann erkenne ich das sportlich auch an.
    Aber wenn ich jetzt hier so zurücklese, ist es wohl immer noch so, das man RB die Pest an den Hals wünscht. Nun ja, ich kann damit ganz gut leben und die anderen, um mal mit den Worten der Hater zu sprechen, Kunden können es auch. Ehrlich gesagt geht einem das auch mittlerweile irgendwie am Arsch vorbei. Ich sehe da eher eine Neiddebatte, denn wie schon richtig gesehen wurde, die Teams sind mittlerweile Teil von Wirtschaftsunternehmen, deren Ziel natürlich das Geldverdienen ist. Darauf ist alles aufgebaut. Die Fans der Traditionsvereine wollen es wohl so nicht sehen und glauben tatsächlich daran, das Sie irgendwas zu sagen haben. Lassen wir Sie in Ihren Glauben, ist besser so.
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.038
    Zustimmungen:
    36.834
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jeden Fall wird es ein sehr spannendes Finale. :)

    Sehe RB absolut nicht chancenlos in diesem Spiel. Vorausgesetzt man beendet das Spiel gegen Bayern mal mit 11 Mann. :D
     
    Peter321 und nee gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Kann man im Probespiel vor dem Finale ja mal ausprobieren, ob es geht.:D
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. nee

    nee Guest

    Da kann man es ruhig angehen lassen.:)
     
  6. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es - was allerdings kaum zu erwarten ist - diesmal schiritechnisch fair zugeht, stehen die Chancen auf den Pokalsieg für RBL keineswegs schlecht. Bleibt zu hoffen, dass der FCB-Diver diesmal gelb bzw. gelbrot bekommt, falls er sich wieder so kriminell hinschmeisst. Der Typ sollte "notiert" sein. Klostermann oder auch Muki wären für eine intensive Knöchelpolitur - natürlich im Kampf um den Ball - bestens geeignet, am besten schon im vorhergehenden Bulispiel.
     
  7. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    4.870
    Punkte für Erfolge:
    233
    Diesmal?! Boateng hat doch letztes Jahr den Knöchel von Javi Martinez brutal zerstört / den Knöchel poliert...Bitte deutlicher werden, danke.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, "leider" nicht nur hier.
    Also ich seh das, muss ich ehrlich sagen, recht entspannt. Ob ihr jetzt seit 10 Jahren existiert oder wie lange auch immer - es ist, wie du schon sagst, ein Wirtschaftsunternehmen, wie die anderen 17 "Vereine" (oder AGs) auch. Es ist eine Unterhaltungsindustrie.
    Das hat nichts mehr mit "romantischem Gekicke" aus den 50er Jahren zu tun, wo auch die ganze Mannschaft aus der selben Stadt kam. Die ihren Verein wirklich "liebten".

    Heute ist es halt so: Ich geh dahin, wer am meisten zahlt. Ob das Leipzig oder wer auch immer ist, ist völlig egal. Und legitim.
    Und ich muss ehrlich gestehen, SPieler wie Werner, Poulsen, Forsberg, Kampl.....das sind tolle Kicker. Oder einen Klostermann, Orban in der Abwehr. Und bemerkenswert, dass die meisten schon in der 2. Liga da waren und keine "alternden" Stars verpfichtet wurden. Man sieht, da wurden gut überlegt.

    Und ja, es ist auch eine Neiddebatte. Warum gibt es soviele Bayern-Fans in Deutschland? Weil Erfolg sexy macht, anziehend macht, quasi "davon will ich auch was haben". Selbst wenn man in Flensburg wohnt.

    Traditionen sind was tolles, klar. Finde ich auch. Aber dafür kann man sich leider nichts kaufen.

    Edit: kleine Grammatikfehler korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
    Peter321 gefällt das.
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    7.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gewinnt Leipzig mal gegen den HSV + der Faden bekommt in 3Tagen mehr Beiträge als zuvor in 4 Monaten.;):D

    Der Finaleinzug war natürlich vollkommen verdient. :sleep:
     
  10. nee

    nee Guest

    Ist das müde hier, noch keine Gratulation? Ich gratuliere mal RB zur CL-Teilnahme und einer hervorragenden Saison.


    Heute ein bisschen Glück gehabt? Muss auch mal sein.:)