1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das glaubst du nicht wirklich, oder?

Die haben den Fussball einzig und allein, um mehr Brause zu verkaufen.
    Titel sind da auch nur Mittel zum Zweck.

Das unterscheidet RB auch von Hoffenheim.

Von Rangnick halte ich übrigens unheimlich viel.
    Als er noch in Hoffenheim Trainer war, habe ich ab und zu beim Training zugeschaut und war begeistert.

Schade, das er bei RB gelandet ist...

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hinkt der Vergleich schon, denn fairerweise müsste man (zumindest teilweise) auch die Etats der anderen RB-Franchises in die Rechnung mit einbeziehen, denn da werden ja ganz systematisch je nach Bedarf Spieler und Trainer hin- und hergeschoben.

Force gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

Wie Frankfurt letztes Jahr? Da sind die Leipzig weitaus stärker als Frankfurt letztes Jahr, aber kann auch Teil der Ablöse gewesen sein letztes Jahr...

Sollte man Bayern in der Liga nicht schlagen, dann bleibt das ja noch das Finale und das wäre doch der beste Zeitpunkt für den ersten Sieg über Bayern! ;)

Bayern muß dann die Meisterschaft reichen! :)

Und wenn es nur das große Ziel ist mehr Dosen zu verkaufen, Mateschitz hat soviele Kohle und wenn davon was in den Fußball und Leipzig fließt ist doch schön. Wenn ich mir da Schalke ansehe...wer weiß was Gasprom da reingepumpt hat.

Kühne hält ja auch keiner davon ab mehr in den HSV zu investieren...

Das es bei Leipzig "dunkle" Seite gibt, klar...aber die hat auch ein FC Bayern! Siehe F-Jugend Casting oder Katar Sponsor!

4. nee

nee Guest

Ich frage mal ganz unverblümt:)
    Leipzig spielt doch am vorletzten Spieltag gegen die Bayern ...
    Ist da eigentlich noch irgend eine Rechnung zw. Leipzig und den Dortmundern (auch Fans) offen?:)

:D

5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es steht jedem "Traditionsklub" frei, ein erfolgversprechendes System nach eigenem Gusto aufzubauen. Da fehlt es aber eindeutig an Kompetenz. Im übrigen ist bekanntlich alles völlig legitim, was im RB-Imperium abläuft. Schlaue Jungs halt - sowas lieb' ich(y)

Peter321 gefällt das.
  6. Peter321

Peter321 Guest

Leipzig wird sicher nicht für den BVB gewinnen! :ROFLMAO:

Champions League dürfte am Wochenende auch rechnerisch erreicht sein, danach gilt der Blick nur nach Berlin! :coffee:

7. nee

nee Guest

An die Dortmunder gerichtet: Wenn man nur einen Freund hätte, der sich für einen ins Zeug legt:D

8. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Leipsch nur noch Halbgas fährt bis zum Pokalfinale, ist dieses schon vor dem Anpfiff verloren!

9. nee

nee Guest

Gegen die Bayern ist im Bundesligaspiel um die goldene Ananas aber absolutes Vollgas notwendig - da glaube ich nicht dran. Für einen Freund würden die das bestimmt tun. Da stimmt der Anreiz.:)

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar wollen die mehr Brause verkaufen, dass ist mir klar. Glaube, so ähnlich habe ich es auch ausgedrückt. Und Titel machen sich auch besonders gut dabei, das denke ich schon.

VW dürfte auch im Hinterkopf haben, mehr Autos zu verkaufen.

Aber sag, glaubst du nicht auch, da die "Vereine" auch Wirtschaftsunternehmen sind, das machen die anderen nicht? Glaubst, Gladbach, Hertha oder sonstwer spielen damit, weils so nett ist? Oder spielen die damit, weil sie Gewinne machen wollen und Titel sammeln?

Man darf nicht vergessen: Der heutige Profi-Fußball ist ein Unterhaltungsbusiness mit Milliardenumsätzen. Und jeder will seinen Teil haben, jeder will mehr Geld/Gewinn erwirtschaften. Red Bull hätte gern einen Stück von diesem Kuchen. Und Brause verkaufen.

Ich weiß worauf du hinauswillst, weil RB erst dafür gegründet wurde etc. pp. Ja, klar. Das man das nicht gut finden muss - ja, sehe ich auch so.
    Aber ich muss gestehen, die Art und Weise, wie sie es machen ist nicht dumm. Sie spielen einen schönen Fußball, haben heute noch zig Spieler aus 2.Liga-Zeiten dabei, kaufen keine fertigen, großen Stars etc. Man "darf" auch mal positive Sachen sagen.

flob und Peter321 gefällt das.