1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Keine Frage, ich erkenne die Leistung der Hertha auch an. Selke, böser Junge:sneaky:.
    Irgendwie ist der Wurm momentan drin. Ich denke nächstes Jahr wird es besser werden, da habe ich keine Bedenken. Es ist eng an der Spitze, eng in der Tabelle mit 16 Teams. Die anderen beiden blende ich mal aus.;)

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, eben. Es ist zwar die letzten Jahre immer so gewesen, dass ein Team in der Rückrunde aus dem gesicherten Mittelfeld in den Abstiegskampf gerutscht ist, aber das war dann ja eher überraschend. Derzeit ist Hertha jedenfalls viel näher an der CL (4 Punkte), als an den Abstiegsrängen (9 Punkte).

Damit möchte ich allerdings nicht die gestrige Leipziger Leistung schönreden. Selbst gegen 11 Herthaner ist RB zu Hause Favorit, gegen Hertha, das über 80 Minuten zu Zehnt spielt, erst recht.

Peter321 gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ...ich möchte ja nicht, dass Hertha in dem Himmel gehoben wird, aber Hertha hat dieses Mal verdient gewonnen...aber wenn ich dann solch einen "Mist" von @Solmyr lese, wie man gegen einen Abstiegskandidaten verlieren kann, das war nun nicht die richtige Wortwahl...klar spielt Hertha nicht so, wie es alle Fans sich vorstellen, aber noch kann Hertha mit einigen mithalten...aber wenn jemand da eine andere Meinung hat, werde ich damit auch fertig…

4. Peter321

Peter321 Guest

Pfeift man das Foulspiel vor dem 2:0 anders, steht es nur 0:1 und dann ist es ein anderes Spiel...aber der Videobeweis wird kein Freund von Leipzig!

Letzte Woche das Loch im Schuh von Werner in der 90. Minute nicht geahndet und gestern das falsch gepfiffene Foulspiel...

Hertha hat aber gut gekontert und Leipzig fiel nicht viel gegen die 9 Mann Abwehrkette ein...wenn man die Fehlentscheidung rausnimmt hat Hertha wirklich "verdient" gewonnen!

5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die RBL-Jungs waren verständlicherweise platt, war schon seit Wochen so. Kein Wunder bei der Belastung, außerdem fehlten die Unersetzlichen Upa, Sabi, Forsberg. Hertha hatte das Glück, zum für sie richtigen Zeitpunkt in Leipzig antreten zu müssen.
    AAAAABER: Man steht etwa auf Augenhöhe mit Schalke/Lev/Gladbach, die keinerlei Zusatzbelastung hatten. Vorige Saison war es umgekehrt mit der Belastung, und da hat RBL sich klar abgesetzt. Auch mit Lüdenscheid Nord steht man pari, bei vergleichbarer Belastung, und die haben einen Etat, der 2 bis 3mal höher ist. Also deutlich erkennbar, daß in Leipzig wesentlich effizienter gearbeitet wird/wurde.
    Wenn kommende Saison voraussichtlich alle Genannten eine ähnliche Belastung haben, wird man sehen, was Sache ist. Könnte mir vorstellen, daß speziell S04/Lev/Gladb. dann wieder ziemlich Probleme bekommen.

Peter321 gefällt das.
  6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    *hust* *ironie an*
    Darf man als Hertha-Fan auch nicht angeben, sonst heißt es direkt: dann bleibt zu Hause (speziell von Fans von einem Verein im Süden der Republik). ;)

*ironie aus*

Jürgen 7 gefällt das.
  8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    im gegensatz zur hertha hatte rbl letztes jahr quasi eine entwicklungsstufe übersprungen, das merkt man jetzt. und die gegner waren auch 2 klassen stärker als die dorfklubs in der hertha-gruppe. im übrigen wird rbl nächste saison wieder international spielen, höchstwahrscheinlich cl, und die alte dame liegt dann unter der woche auf dem sofa.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    da warten wir mal ab...wir sprechen uns am Saisonende wieder...aber nicht vergessen...;):)

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst ist es für die (langsamere) Entwicklung der Hertha vielleicht gar nicht verkehrt, nächste Saison unter der Woche aufm Sofa zu liegen.
    Zwei Klassen stärker? Also Monaco sicher nicht...Luhansk (auch wenn keinem bekannt) hat mit Geldgeber usw. eine gar nicht so üble Truppe.
    Aber lassen wir das. Natürlich spielt RB woanders eine Rolle derzeit als die Hertha. Ist unter den gegebenen Bedingungen aber auch kein Wunder - auch die Ansprüche die RB hat.

Die gibts in berlin so nicht.